Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung vor Mopf

Kaufberatung vor Mopf

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. April 2018 um 8:36

Hey Leute,

 

da ich aktuell auf der Suche nach einem KFZ bin

und immer mal über verschiedene Modelle Stolper,

wollte ich mal die Experten fragen was sie von den hier halten.

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich hoffe der link funktioniert.

Klimaanlage aber keine Automatik, soweit ok.

Kratzer, ansonsten aber gut denke ich.

Ausstattung sieht wie ich finde sogar top aus,

vielleicht habe ich ja was eindeutiges übersehen.

Heck ist vom 135 ? Oder M Performance ? Das sieht sehr gut aus, aber ist das so überhaupt zulässig ?

Was meint ihr ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hatte vorher im F30 die große Klimaautomatik und ganz ehrlich, abgesehen davon dass sie ein Display hat merke ich keinen Unterschied. Wie oft kommt es vor dass der Beifahrer es deutlich wärmer / kälter haben will als der Fahrer ;) Hier kann man sich den Aufpreis auf jeden Fall sparen.

Der Wagen macht eigentlich einen guten Eindruck, aber die Doppelrohranlage könnte darauf schließen dass hier jemand gern sportlich unterwegs war. Aber natürlich nur Vermutung.

am 11. April 2018 um 8:46

- 3 Fahrzeughalter auf gut 70 tkm... Aber gut, der Wagen ist EZ 2011.

- Navi Prof und keine Alarmanlage? Hast du einen gesicherten Stellplatz/Garage/...?

- Urban Line ist nicht sonderlich begehrt.

- Die Abgasanlage hat die Optik vom 135i. Änderungen an der Abgasanlage müssen eingetragen werden. Das auf jeden Fall prüfen.

- Der 118i ist vom Motor her unauffällig, manche brauchen Kühlwasser, ist aber ein bekanntes Thema.

- Die Ausstattung ist reichhaltig, das ist richtig.

- Der Wagen steht auf Allwetterreifen

- Zum Thema "unfallfrei" steht nichts in der Anzeige

Das mal so in aller Kürze :)

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann war das mal ein 118i Urban an dem einiges gemacht wurde. Andere Außenspiegel, anderes Auspuffanlage (zweiflutig), andere Bezüge (oder gab's die wirklich so?).

Ich halte den Wagen für maßlos überteuert, schließlich wird der 7 Jahre alt. Aber ich bin nicht up-to-date bzgl. der Preise von 118i...

Das ist nicht die kleine Klimaautomatik das ist nur Klima / Lüftung das nicht automatisch. Die Klimaautomatik hat Zahlen für die Temperaturen die hier nur blau und rot, kalt und warm also.

Das mit dem Heck geht so glaube ich nicht in Ordnung. Soweit ich weiß gilt die Betriebserlaubnis für das M Paket nur im gesamten also Front Heck und Schweller. Die Front und Seiten sind aber Standart. Eventuell hat er das ja eintragen lassen oder so? Da müsste man mal nachfragen.

Die Ausstattung und die Laufleistung sprechen eigentlich für sich (bis auf die Klima mir nicht erklärbar warum man das macht bei der restlichen Ausstattung). Der Kratzer kann ggf. auch poliert werden.

Kurz und knapp kann man sich mal ansehen.

Preis ist nicht zu hoch das ist handelsüblich.

Die Sitze sind Original.

Was ist an den Spiegeln anders?

"Top"-Ausstattung würde ich das nicht nennen, da fehlt so einiges. Bis auf Navi, Xenon und Automatik ist der sogar eher nackt. Abschrecken würde mich das "halbe" M-Paket und vor allem der Endschalldämpfer. Ich gehe davon aus, dass der nicht eingetragen ist, weil das leider 99% nicht sind, vor allem bei original 135i-Endschalldämpfern.

Urban-Line muss man halt auch mögen.

Ich würde weitersuchen.

Naja

Schiebedach

Sitzheizung

Rückfahrkamera

Lichtautomatik

Bi Xenon

Navi Pro

Automatik Getriebe

Teil-Leder

Sonnenschutzverglasung

Lenkrad Multifunktion

Tempomat

Sind schon mehr als „nackt“

Bei dem Tacho bin ich mir nicht sicher ist der Standard oder Sonderausstattung?

Was fehlt denn außer der Klimaautomatik?

Der Regensensor (den ich in meinem F20 LCI recht bescheiden finde)

Die automatische Bremsfunktion und Head Up Display fallen mir noch ein. Aber denke Fahrzeuge die das haben sind meist stärker motorisiert und kosten mehr. Voll Leder und 18 Zoll Felgen etc. las ich jetzt mal außen vor.

Ach und DAB Radio wenn man es braucht.

Man muss eben wissen wo man fährt, wieviel und was man dafür braucht.

Finde aber das von dem Preis her die Ausstattung doch OK ist.

Soundsystem Ist das standardmäßige aber das kann man bei bedarf schnell umrüsten und teuer ist das auch nicht. Gibt da ganz anständige Systeme die sich nahtlos einbauen lassen. Wie gesagt wenn man möchte.

So schlecht find ich den nicht..einzige was mich stören würde,wären die 3 Vorbesitzer

Ich würde da nen Bogen drum machen. Allein die Umrüstung auf M135 AGA würde mich schon extrem abschrecken, da:

1. so gut wie nie vernünftig gemacht oder eingetragen

2. meist von bestimmter Klientel sowas gemacht wird

3. ich keine Lust hätte so ne Bastelbude mal verkaufen zu müssen

Themenstarteram 11. April 2018 um 10:06

Also wegen dem Heck und ob das eingetragen ist habe ich mal den Händler angefragt. Klima passt mir soweit, ich will eigentlich nur Tempomat, Sitzheizung und bluetooth streaming Möglichkeit. Leder will ich bewusst nicht aufgrund der Hitze im Sommer. Kratz dann immer total ab.

Vielen Dank für eure Antworten. Bin mal gespannt was der Händler sagt.

Oh weia, also so eine Bastelbude käme mir nicht ins Haus. Vorne Urban-Line, hinten auf 135i umgebaut, und innen nicht mal Sportsitze. Und zur Krönung sind dann noch alte Felgen aus der E90-Baureihe montiert.

 

Sagt über den Vorbesitzer auch einiges aus.

@TE: Die Kernfrage ist: Willst du den fahren bis er quasi keinen Wert mehr hat bzw. Schrott ist, oder willst du den nur 1-3 Jahre fahren? Bei letzterem: Finger davon. Ansonsten: Verhandeln, wenn er dir passt.

Ich würde den - v.a. zu dem Preis - nicht haben wollen.

Themenstarteram 11. April 2018 um 11:04

Zitat:

@afis schrieb am 11. April 2018 um 13:02:16 Uhr:

@TE: Die Kernfrage ist: Willst du den fahren bis er quasi keinen Wert mehr hat bzw. Schrott ist, oder willst du den nur 1-3 Jahre fahren? Bei letzterem: Finger davon. Ansonsten: Verhandeln, wenn er dir passt.

Ich würde den - v.a. zu dem Preis - nicht haben wollen.

Also mein Plan war den zu fahren bis er Schrott ist denke ich. Aber nach den ganzen Bedenken die hier geäußert wurden weis ich nicht. Ich sag mal Automatik und das große navi sahen halt echt verführerisch aus. Zudem empfand ich den Kilometerstand nicht als zu hoch..... aber vielleicht macht es doch Sinn weiter zu suchen.....

Wenn es dir beim großen Navi nur um den größeren Bildschirm geht - auf einen solchen lässt sich meines Wissens auch beim Navi Business upgraden. Du könntest deine Suche ggfalls also auch auf welche mit dem kleinen Navi ausweiten, dann sollte schon was passendes zu finden sein.

 

Wie schauen denn deine Rahmenbedingungen aus (Alter, Laufleistung, Getriebe, Kraftstoff, Minimalausstattung)?

Zitat:

@Frankfurtar schrieb am 11. April 2018 um 13:04:59 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 11. April 2018 um 13:02:16 Uhr:

@TE: Die Kernfrage ist: Willst du den fahren bis er quasi keinen Wert mehr hat bzw. Schrott ist, oder willst du den nur 1-3 Jahre fahren? Bei letzterem: Finger davon. Ansonsten: Verhandeln, wenn er dir passt.

Ich würde den - v.a. zu dem Preis - nicht haben wollen.

Also mein Plan war den zu fahren bis er Schrott ist denke ich. Aber nach den ganzen Bedenken die hier geäußert wurden weis ich nicht. Ich sag mal Automatik und das große navi sahen halt echt verführerisch aus. Zudem empfand ich den Kilometerstand nicht als zu hoch..... aber vielleicht macht es doch Sinn weiter zu suchen.....

Na ja, bei dem Auto würde mich eigentlich fast alles abschrecken. Und 3 Vorbesitzer bei der Laufleistung? Das müsste zumindest mal geklärt werden...im besten Fall: Tageszulassung + 2 weitere. Aber auch dann...und dann die Basteleien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen