kaufberatung volvo v40 t4
hallo zusammen,
interessiere mich für nen v40 t4..hab aber keinen bloßen schimmer von dem teil. könnt ihr mich mal aufklären bzgl. zuverlässigkeit, kosten, anfälligkeit, typische schwachstellen bei motor, getriebe, achse usw..?
danke im voraus
gruß
18 Antworten
Hallo Newbie,
Das hatten wir erst vor kurzem!
Da findest einiges pro und kontra.
Gruß Kurt
..ah super danke...leider nicht wirklich hilfreich, wird ja mehr oder minder über speed, schnäppchen jagd, usw..gequascht..
wie gesagt, was mich eher interessiert sind schwachstellen, zuverlässigkeit, reparaturfreundlichkeit, verabeitung, langlebigkeit usw..
noch etwas: ist der zahnriemenwechsel so kompliziert bei dem motor?
Zahnriemenwechsel ist für einen geübten Schrauber kein Problem. Steht alles in div. Beiträgen.
Zum Thema Zuverlässigkeit kann ich nur von meinem reden.
12,5 Jahre alt. Kein Rost! Servicegepflegt! Keine große Reparatur! Verschleißteile normal!
Geht wie die Sau!😁😁😁
Was kann ich dir noch sagen?
Gruß Kurt
Stimmt Zahnriemen ist kein Thema für nen halbwegs geübten Schrauber. Schwachstellen würde ich das Motorlager oben rechts sehen sowie den Abgaskrümmer (ist bei meinen beiden gerissen).
mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Schwachstellen würde ich das Motorlager oben rechts sehen sowie den AbgaskrümmermfG
Aber das zu tauschen is auch kein Schöpfungsakt!
Hilfreich dabei sind aber Kinderhände!
Wenn du in das "Motorräumchen" reinschaust weist was ich meine!🙄
Gruß Kurt
Da hast du Recht, nur es ist nicht jeder ein Hobbyschrauber bzw gelernter Schrauber. Und da sind dann mal für das Lager 150€ und für den Krümmer über 400€ + Einbau fällig. Ich weis du weist wie ich meine 😁
mfG
@gsxreiter
Hast Du denn überhaupt mal "Kaufberatung" in die Sufu getippt?
Da wirst Du doch erschlagen mit Infos bezüglich Schwachstellen, Empfehlungen, worauf es zu achten gilt etc. pp.
Hier z. B. findest Du ein paar Eckpfeiler und derer gibt es in der Sufu noch einige mehr.
Ein bisschen Mühe und Du hast den ganzen Abend was zu Lesen und bist anschließend wesentlich schlauer 🙂
Nur Mut!
DOIT
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
Ein bisschen Mühe und Du hast den ganzen Abend was zu Lesen und bist anschließend wesentlich schlauer 🙂DOIT
Ob du dann schlauer bist? Ich weis nicht so recht!
Auf alle Fälle hast du aber ein paar millionen Gedanken mehr im Kopf!🙂😕
Aber lasss dich nicht abbringen von deinem Vorhaben!
Die kleinen Elche sind ganz liebe!😛
Gruß Kurt
danke für die zahlreichent antworten..hab den v40, den ich im auge hatte gekauft..ist ein t4 😁..
mal schauen ob ich damit zurecht komme. ich mein, platzmäßig ists natürlich ein rückschritt wenn man 940er gefahren ist...
und die ganzen elektronischen zipperlein schrecken mich eigentlich auch ein wenig ab..nun gut, mal schauen was wird.
gruß
Hallo!
Na denn, VIEL SPASS mit dem Babyelch!😛
Gruß Kurt
..danke, die probefahrt war schon vielversprechend...
brauch aber, so wie ich gesehn hab, neue scheiben und beläge für hinten.
gibts dafür eine empfehlung?
Hallo,
ich kaufe viele Teile hier , der ist günstig und hat gute Produkte.
Gruß Kurt
..noch etwas ist mir eingefallen..im cockpit leuchtet eine "service" leuchte..ist so eine gelbe, unterhalb der benzin und wassertemp. anzeige..
der verkäufer meinte, das wäre als hinweis zu verstehen, daß man mit der kiste wieder zum service gehen sollte, und diese leuchte nur volvo löschen könne...😰😕
kann das sein? hat der v40 so eine hinweisleuchte?
Zitat:
Original geschrieben von gsxreiter
..noch etwas ist mir eingefallen..im cockpit leuchtet eine "service" leuchte..ist so eine gelbe, unterhalb der benzin und wassertemp. anzeige..der verkäufer meinte, das wäre als hinweis zu verstehen, daß man mit der kiste wieder zum service gehen sollte, und diese leuchte nur volvo löschen könne...😰😕
kann das sein? hat der v40 so eine hinweisleuchte?
Jep, hat Volvo und ist nur ne Teilwahrheit. Löschen kann man an manchen Modellen auch per Tacho-Tageskilometerknopf... An meinem 98er gehts z.B. nicht...
Solong
B