ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Möchte einen Volvo V40 kaufen...

Möchte einen Volvo V40 kaufen...

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 6:50

Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

möchte mir nen Volvo V 40 mit LPG Anlage kaufen ..... Problem: Das Fahrzeug steht in Kassel ohne TÜV .... Laut TÜV Bericht Servolenkung undicht, Getriebe undicht.. Gasanlage Multiventil evtl. defekt ...

1) Kann jemand abschätzen was die Reparaturen kosten werden ?

2) Wie bekomme ich das Fahrzeug zu meinem Wohnort ( Bad Oeynhausen )

3) Kennt jemand eine gute Werkstatt die in und um Kassel das reparieren könnte ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juni 2019 um 6:58

Was soll der volvo denn kosten? Mfg

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 7:02

nun ich verhandel grad mit dem Verkäufer .. ursprünglich 2500 € .. nun nach dem negativen TÜV Bericht ist er bereit auf 1800 € runter zu gehen.

am 19. Juni 2019 um 7:25

Viele Fragen. Wie sieht der Wagen sonst aus? Welche Ausstattung ist vorhanden? Wieviel wird die Instandsetzung dieser Mängel kosten? Muß eventuell sogar eine neue Gasanlage eingebaut werden? Getriebe undicht? Der B4184S9 hat ja das Renaultgetriebe verbaut.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 7:32

Multiventil Problem ist nicht gravierend, evtl. Multiventil tauschen.

Sonst ist der Wagen in einem gefplegtem Zustand .. ältere Dame hatte den gefahren.

Immer brav zur Inspektion beim Volvo Partner gewesen

Moin

Lenkgetriebe kann vom undichten Schlauch bis zum defekten Lenkgetriebe alles sein , was ist undicht ?

Getriebe , wenn s kein 2.0T ist ist zu 99 % der Simmering vom Schaltgestänge undicht , abwischen und gut ist s .

 

Transport nur mit Trailer , da mit Überführungskennzeichen eine Fahrt ohen gültigen Tüv nur zur nächsten Prüfstelle gestattet ist .

 

Egal ob Scheckheft , usw . es ist ein 17 jähriges Fahrzeug ohne Tüv , kein Liebhaberstück Oltimer oder ähnliches ,

Ich würde da keine 500 Teuronen für bezahlen ,

rechne mal, wenn du alles in ner Werkstatt machen lässt, was da für Kosten auf dich zukommen können .

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 11:18

Danke Asterix .. das ist ja mal ne Aussage .... dachte den Händler auf 1000€ runterzuhandeln .. und dann die Karre reparieren ....

Daher bin ich in diesem Forum um da tips zu bekommen .. ob es sich lohnt

Frag den Händler mal , weshalb er den Elch nicht durch den Tüv bringt ………..

1000 € plus Reparatur , Tüv, Transportkosten wird immer noch nen teures Fahrzeug ,

Sonderausstattung ?

Extras ?

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 11:34

Es ist ein Rechtsanwalt der den Wagen für eine ältere Dame die im Pflegeheim ist veräußert. Er hat keine Ahnung von Autos und war schon mit der TÜV Abnahme überfordert.

am 19. Juni 2019 um 12:05

Laut VIN ist das ein B4184S9 Motor, also 1.8L Benziner und 2002 hatte der normalerweise das Renault-Getriebe. Der 2.0 und 2.0T hatte schon das M56 Volvo-Getriebe. Es soll wohl ein paar seltene 1.8er mit dem M56 Volvo-Getriebe geben, aber eher BJ 2004.

Ich finde den auch zu teuer, ohne TÜV ist der so gut wie nichts wert. LPG hin oder her. :)

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 12:06

Okay dann heißt es weiter suchen ;-)

am 19. Juni 2019 um 20:17

Moin!

Ich rate dir auch vom Kauf ab.

Begründung: Es ist ein V40 Baujahr 2002 der Phase II. Der V 40 Phase II ist häufiger kaputt, als sein Vorgänger der V40 Phase I Baujahr 1998.

Ich suche bei meinem V40 Baujahr 2003 einen Fehler in der Zündung seit letztes Jahr 2018. Habe inzwischen viele originale Bauteile von Volvo im Wert weit über 1000 € verbaut. Ob ich jetzt mit den vorläufigen letzten Teil den Fehler gefunden habe, muss ich abwarten wie der V40 funktioniert.

Auf der anderen Seite, der V40 1.8 ist ein tolles Auto. Fährst super gut und macht ganz viel Spaß!

Aber in deinem Fall, sind die Unkosten wesentlich höher als der Wert des Volvo.

Such einen anderen, das ist die bessere Wahl.

MfG

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:08

56.000 Km und nur 1500€ .. da stimmt doch was nicht ....

am 20. Juni 2019 um 16:20

Aber ich finde das der v40 zumindest bei uns hir ziemlich günstig ist habe für meine beiden auch nicht mehr bezahlt aber mit einmal neuen TÜV und einmal fast neuen TÜV :-) nur mehr km haben sie auf der Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Möchte einen Volvo V40 kaufen...