kaufberatung volvo v40 t4
hallo zusammen,
interessiere mich für nen v40 t4..hab aber keinen bloßen schimmer von dem teil. könnt ihr mich mal aufklären bzgl. zuverlässigkeit, kosten, anfälligkeit, typische schwachstellen bei motor, getriebe, achse usw..?
danke im voraus
gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gsxreiter
..im cockpit leuchtet eine "service" leuchte..kann das sein? hat der v40 so eine hinweisleuchte?
Hallo,
Ja, hat er! Die zeigt dir an das du demnächst ei Service machen sollst! Mehr nicht!
Ich mach meine Services selbst, daher kann ich die Lampe ruhigen Gewissens ignorieren.
Die geht ohnehin nach 2 Minuten aus!
Bandit hats schon geschrieben, bei manchen Modellen kann man das selbst löschen.
Ich glaub ab Modelljahr 2000 aber erschlag mich nicht wenns ein anderes jahr ist !
Threds hierzu gibts schon. Nutze die Sufu.
Bei meinem gehts nicht, die lass ich beim ARBÖ löschen im Zuge der jährlichen Pickerlüberprüfung.
Natürlich mach ich auch vorher das Service!
Gruß Kurt
..naja, das mit der leuchte kann ich verschmerzen, solangs nur leuchtet aber nichts bedeutet ists mir wurscht...
hab mal in die threads reingeschnuppert, ganz nett, aber nix für mich..ein bisschen auto und technikverständnis leg ich schon an den tag..was mich aber komischerweise ein wenig unruhig werden lässt, ist, daß es ein modernes auto ist mit viel schnick schnack (elektrisch dies, elektrisch das, funkschloss, klima, elek. fensterheber, elek. schiebedach usw..) da mach ich mir schon ein wenig gedanken um die zuverlässigkeit von dem einen oder anderen teil..
bin halt was anderes gewohnt von den alten volvos die ich immer fuhr..
sicher, ihr fragt euch bestimmt wieso ich die kiste dann gekauft hab 😕
wenn ihr wüßtet wieviel ich auf den tisch gelegt hab, dann würdet ihr es verstehn daß man so ein angebot nicht ausschlägt 😁
Hallo
Ich wills mal so sagen: "Früher,na ja viel früher, hat man wenn ein Auto nicht wollte
mit dem Hammer auf den Motor gehaut und die Karre war wieder ein halbes Jahr betriebsbereit!
Heute ist allerhand hochtechnischer Schnickschnack eingebaut und ein Haufen
Elektronik die das alles überwacht.
Und so ist es nun mal, je mehr ins Auto eingebaut wird, desto größer ist auch die Gefahr das was kaputt wird.
Und es wird auch was kaputt, denn nix hält ewig!
Ich hab meinen auch um einen Spottpreis erhalten, habe aber mit dem Risiko
der einen oder anderen Reparatur gerechnet!
Hat sich aber, Gott sei Dank, bis Heute nichts Gröberes bemerkbar gemacht!
Also ein wahres Schnäppchen!😁
Ich hffe für dich du hast ebensoviel Glück mit deinem Elch und noch viel Spass!
Gruß Kurt