1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Kaufberatung Vignale

Kaufberatung Vignale

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mir einen Vignale zu kaufen. Soll der 2,0TDCI Biturbo mit 210 PS werden, da es leider keinen größeren Diesel gibt.
Die Überlegung ist entweder Neuwagen oder einen Jahreswagen.
Welche Austattung ist unverzichtbar, eurer Meinung nach?
Panoramadach und AHK kann ich drauf verzichten, klimatisierte Sitze sind Pflicht.
Was ist mit dem Premiumsoundsystem?
Wie sieht es mit Navi über Applink gegenüber dem festen Navi aus?
Wann ist bei Ford der Modellwechsel und ist schon was über Änderungen zum neuem Modelljahr bekannt?

Bei den Jahreswagen, bzw. Tageszulassungen habe ich folgende rausgefiltert:

http://suchen.mobile.de/.../243145848.html?action=parkItem

http://suchen.mobile.de/.../239575666.html?action=parkItem

http://suchen.mobile.de/.../244057767.html?action=parkItem

Wobei der Händler vom 3. ca 10 Stück, die alle bis auf Kleinigkeiten ähnlich sind stehen hat.

Danke euch schon mal für hilfreiche Antworten.
Gruß
Ingo

33 Antworten

Schon interessant , eimal Klasse A und B
Der Biturbo ist B

Für den Preisunterschied würde ich einen neuen nehmen, der weisse sieht gut aus.
Fahre selbst den Bi -Turbo läuft gut ohne Probleme 30000T gefahren

Das ist mir auch schon aufgefallen. Einige Händler geben ihn mit 4,8 Ltr an, dann welche mit 5,0Ltr und einige wie bei Ford mit 5,2 und B
Bin nachher bei meinem Fordhändler, mal sehen was er für ein Angebot machen kann.
Am liebsten wäre mir blau.

Hängt von der Bereifung ab. Ist mal geändert, soll heißen differenziert worden.

Den Biturbo fahre ich mit im Schnitt 8,5 Litern auf 100 km.
Viel Autobahn und gerne zügig.
Mit max. 140 km/h und gemütlichem beschleunigen sind auch 6 Liter machbar. Bahn frei und viel Vollgas lassen aber auch mal 16 Liter auf 100 km durch die Zylinder schwappen.

Ich hab die Airbaggurte weg gelassen, da die mit Kindersitzen nicht gut kompatibel sind.
Die elektronische Heckklappe hab ich auch nicht geordert, da ich sie mangels Fusssensors als unbrauchbar einstufe.
Active City Stop hab ich auch als verzichtbar weg gelassen.
Ebenso das Panodach, da es den Wagen gefühlt lauter innen macht.
Alles andere habe ich als unverzichtbar eingestuft und geordert...

Ähnliche Themen

Da es den als deutsches Neufahrzeug ja schon für um die 35.000 gibt würde ich einen neuen nehmen

Zitat:

@Papaschlumpf17 schrieb am 24. Mai 2017 um 13:24:43 Uhr:


Da es den als deutsches Neufahrzeug ja schon für um die 35.000 gibt würde ich einen neuen nehmen

Moin,
wo hast du den als deutsches Neufahrzeug mit 210 Ps Motor und fast Vollausstattung für 35000 Euro gesehen?
Ich komme mit viel Glück auf 41500.
Gruß Ingo

Zitat:

@ingo1404 schrieb am 24. Mai 2017 um 14:41:13 Uhr:


wo hast du den als deutsches Neufahrzeug mit 210 Ps Motor und fast Vollausstattung für 35000 Euro gesehen?
Ich komme mit viel Glück auf 41500.

Ohne lange Suchen z.B. als Vignale mit dem 210PS-Motor für 36800€.

Als ohne Vignale bekommt man z.B. den Titanium für 25100€, mit dem 210PS-Motor für 31400€. Da sind dann also noch 10ooo€ bzw. 3600€ für die Extras drin.

Wp-ss-20170524-0001

Suche mal bei Google nach Caragentur24 da habe ich meinen Titanium bestellt

Zitat:

@gobang schrieb am 24. Mai 2017 um 15:17:10 Uhr:



Zitat:

@ingo1404 schrieb am 24. Mai 2017 um 14:41:13 Uhr:


wo hast du den als deutsches Neufahrzeug mit 210 Ps Motor und fast Vollausstattung für 35000 Euro gesehen?
Ich komme mit viel Glück auf 41500.

Ohne lange Suchen z.B. als Vignale mit dem 210PS-Motor für 36800€.
Als ohne Vignale bekommt man z.B. den Titanium für 25100€, mit dem 210PS-Motor für 31400€. Da sind dann also noch 10ooo€ bzw. 3600€ für die Extras drin.

Kombi muß es sein hatte ich leider nicht mehr dazu geschrieben. es soll ein Vignale sein, beim offiziellen deutschen Preis komme ich beim Titanium auf fast 14K€ an Sonderausstattung.
Vignale komme ich auf ca 7000€ SA
Billigste neue wie ich ihn haben möchte komme ich auf 41 K
Gruß

Nachtrag: Carsagentur 24 kommt das bei raus:
Grundpreis (ohne Überführungskosten): 34.058,50 €
zzgl. Überführungskosten: 890,00 €
Aufpreis für gewähltes Zubehör: 6.409,66 €
Unser Gesamtpreis: 41.358,16 €
19% MwSt inkl. 6.603,40 €
Sie sparen 25,99% gegenüber der unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (54.680,00 € ohne Überführung): 14.211,84 €

Ist bisher das beste Angebot
Gruß

Zitat:

@ingo1404 schrieb am 24. Mai 2017 um 15:55:02 Uhr:


Nachtrag: Carsagentur 24 kommt das bei raus...

Das ist dann aber kein deutscher Neuwagen, sondern EU-Reimport (was in der Sache keinen Unterschied macht, fahre selber einen aus Österreich).

Ich hab bei meinem 35% gegenüber dem Neupreis bei einem Reimport aus Österreich gespart.

Da war die Frage gleich beantwortet, ob es ein gebrauchter oder neuer wird...

Gäbe es den 210 mit AWD wäre es der geworden.
So müssen 180 reichen. Bin gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem 2.2er schlägt.

Unverzichtbar ist wohl alles oder nichts...
Ich hab lieber zu viel als zu wenig reingemacht, weil deaktivieren ist einfacher als nachrüsten... 🙂

Unverzichtbar war für mich Xenon - also wurde es LED.
Die elektr. Heckklappe find ich schon in unserem Kuga toll. (auch ohne Sensor). Premium Sound System allein schon wegen dem satten Klang. ACC i. V. Automatik war für mich Pflicht. Rückfahrkamera hilft immer...

Bei den anderen Helferlein kommt noch auf, was alles aktiviert bleibt.

@gobang falsch
bei Carsagentur 24 gibt es ein deutsches Neufahrzeug kein EU Import Auslieferung erfolgt beim deutschen Händler

...da der Mondeo Vignale auch in meinem näheren Fokus steht, möchte ich zwei Fragen in die Runde werfen:
können die Besitzer der 210 PS Motorisierung etwas über den realen Verbrauch sagen? Im Spritmonitor sind diesbezüglich leider zu wenig Daten eingestellt.
Kommt man mit dem Frontantrieb beim Biturbo gut hin oder wäre der Allrad mit 180 PS die bessere Wahl ? Oder noch besser: ist eine Allradversion des Biturbos geplant ?
Danke im Voraus !!

Verbrauch siehe oben. Aus meiner Sicht fährt sich der 180 PS im Vergleich mit dem Biturbo sehr zäh und wirkt kastriert. Insbesondere beschleunigen von 120 aufwärts ist mit dem 180 PS recht zäh. Da geht ein 150 PS TDI gefühlt besser.
Würde also immer die 210 PS Version nehmen.
Halte Allrad auch für überbewertet, wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt.
Fahre derzeit für den Übergang einen und empfand den Fronttriebler mit Sportfahrwerk mindestens gleichwertig in Bezug auf das Fahrverhalten.
Referenz: jeweils Kasseler Berge nachts, freie Bahn und möglichst schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen