ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung verschiedene Cabrios

Kaufberatung verschiedene Cabrios

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:08

Moin Leute,

ich hab vor mir ein neues Cabrio anzulegen und wollte eure Meinung zu folgendes Autos wissen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den letzten hatte ich mir vor kurzem angeschaut.. Der ist Innen Tip Top gepflegt also kaum Gebrauchsspuren. Außen genau so der Lack ist richtig gut in Schuss und hatte auch kein Unfall und Service bei BMW komplett. Aber der Preis für 12.000 ist wiederum zuviel oder sagt ihr? BJ 2006 und wenig runter..

Welcher würde euch am meisten Zusagen auch vom Preisleistungsverhältnis her?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomas325ic schrieb am 27. Februar 2016 um 10:17:10 Uhr:

Ich persönlich würde den 3. favorisieren. Scheint eine gute Historie zu haben, sieht sehr gepflegt aus, ist bis auf die Winterfelgen original, schöner Motor, Automatikgetriebe, seltene Farbe, vernünftige Laufleistung usw..

Aber wie gesagt... vieles ist halt Geschmackssache ;-)

Ich finde auch dieses Auto noch interessant: http://suchen.mobile.de/.../221906300.html?...

Ja, es ist nur der kleine Sechszylinder und dazu noch mit Automatik, aber wenn ich es richtig verfolgt habe, stand genau dieses Auto vor zwei Wochen ungepuzt und ohne Hardtop noch bei einem BMW Händler für unter € 8.000,- zum Verkauf. Somit wird dieser Händler das Auto wohl günstig bei BMW aufgekauft haben und vielleicht ist damit auch am Preis noch ganz gut zu schrauben. ;-) Die Farbkombination finde ich klasse. Bekomme selbst in der nächsten Woche einen 320Ci Automatik in der gleichen Kombination. :-)

Also am Preis muss da schon noch einiges gehen. Persönlich finde ich graues Leder eher abschreckend. Sieht irgendwie billig aus. Nur meine Meinung.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2016 um 17:30:00 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 325 Ci Auto. M-Paket II Leder Xenon Rentner TOP! für 12949 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222630918

Hier hast ein mit wenig Kilometer der Preis ist aber auch nicht ohne aber für die laufleistung wohl gerechtfertigt

Voll hässlich die Kiste und viel zu teuer:cool:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:02:56 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2016 um 17:30:00 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 325 Ci Auto. M-Paket II Leder Xenon Rentner TOP! für 12949 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222630918

Hier hast ein mit wenig Kilometer der Preis ist aber auch nicht ohne aber für die laufleistung wohl gerechtfertigt

Voll hässlich die Kiste und viel zu teuer:cool:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:02:56 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2016 um 17:30:00 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 325 Ci Auto. M-Paket II Leder Xenon Rentner TOP! für 12949 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222630918

Hier hast ein mit wenig Kilometer der Preis ist aber auch nicht ohne aber für die laufleistung wohl gerechtfertigt

Voll hässlich die Kiste und viel zu teuer:cool:

Ach felgen rauf innen dass hässliche "Holz" abkleben

Und vom Preis ich würde niemals so viel ausgeben der Te aber wie es scheint schon wie man an denn Autos sieht die er uns gezeigt hat

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:02:56 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2016 um 17:30:00 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 325 Ci Auto. M-Paket II Leder Xenon Rentner TOP! für 12949 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222630918

Hier hast ein mit wenig Kilometer der Preis ist aber auch nicht ohne aber für die laufleistung wohl gerechtfertigt

Voll hässlich die Kiste und viel zu teuer:cool:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 27. Februar 2016 um 21:02:56 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. Februar 2016 um 17:30:00 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 325 Ci Auto. M-Paket II Leder Xenon Rentner TOP! für 12949 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222630918

Hier hast ein mit wenig Kilometer der Preis ist aber auch nicht ohne aber für die laufleistung wohl gerechtfertigt

Voll hässlich die Kiste und viel zu teuer:cool:

Ach felgen rauf innen dass hässliche "Holz" abkleben

Und vom Preis ich würde niemals so viel ausgeben der Te aber wie es scheint schon wie man an denn Autos sieht die er uns gezeigt hat

Also voll hässlich ist schon heftig. V 72 sind schon schöne Felgen und das Holz ist nun auch nicht ein Grund ein Auto nicht zu nehmen. In der Bucht ein paar billige alufarbene geholt und die Holz gut weglegen.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 23:11

Beim ersten leuchtet die Motorkontrollleuchte und sein Kumpel der bei BMW (Service Mobil) meinte das ist nichts wirklich wackelt Kontakt sein aber Kabel oder so meinte er, aber er kann den gerne nochmal auslesen für mich.

Des Weiteren hatte der Wagen auf der rechten Seite einen Unfall beim Spurwechsel da wurde aber nicht wirklich gespachtelt sondern nur der Lack etwas ab.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Wenn man die Motorhaube aufmacht war an der Spitze Rost zu sehen sowie dadrunter wo die Motorhaube aufs Auto raufkommt.

Drinne der rechte Lautsprecher hatte etwas Rost.

Ansonsten ein paar weitere Roststellen.

Rechts wo der Unfall war unten am schweller ist auch der Lack ab.

Kein Windschott keine Navi CD und keine Winterreifen dabei. Auto ist 5te Hand. War aber in der Familie angemeldet untereinander irgendwie.

Letzter Service bei BMW 2012 bei 112.000 KM.

Irgendwie hab ich Angst das der runtergedreht ist... Wegen dem Rost und alles oder ist das kein Indiz dafür?

Eine Frage hab ich wegen der Kuplung, da ich bei BMW bisher nur Automatik gefahren bin Hahaha

Wenn ich die Kupplung kommen lasse kommt die erst ganz zum Schluss also anfangs tut sich nichts ist das normal bei BMW oder ist die durchgetreten?

Wegen dem lackieren und alles hab ich jemanden der das günstig macht..

TÜV hat der ja neu bekommen erst

Würde sagen Dekra mit dem Wagen damit nochmal oder ist das rausgeworfenes Geld? Können die auch nicht gucken ob der runtergedreht ist? Und wie der Wagen auch von unten ausschaut?

Ach das wollt ich auch sagen, ist unterm Motor sprich unterm Auto immer eine Schutzkappe mässig so ein große Wanne damit keine Flüssigkeit rausfällt? Das hatte der nicht mehr zumindestens

Lass das Ding stehen. Gibt genügend. Zur Not eben auch mal weiter weg fahren. Was mit offensichtlichen Rost und den anderen Macken muss man sich nicht ins Haus holen.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:34

Welcher Preis wäre denn aktzeptabel?

Kannst ja versuchen bei 6000€ anzufangen zu handeln mit den ganzen Macken die dran sind.

Also ich würde den ersten vergessen, auch für €6.000,-. Wer weis was da noch alles kommt. Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben für ein wirklich vernünftiges Auto. Mein Motto ist normalerweise: Das bessere Auto ist für die Zukunft der günstigere Kauf, auch wenn es in der Anschaffung etwas teuer ist., gerade auch, wenn das Thema Rost ins Spiel kommt. Technik kann man fast immer gut reparieren, aber wo es einmal gerostet hat, wird es wohl nie wieder so gut wie ursprünglich.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 10:26

Naja das Auto wird bei mir eh nur ein Sommer Fahrzeug werden und im Winter in der Garage stehen. Von Innen ist der Wagen Top gepflegt eigentlich nur außen ein paar Markel.

Und ich denke für 6.000 Euro ein schönes Cabrio mit einer schönen Ausstattung ist ja nicht schlecht oder..?

Mach was du denkst. Wenn du ihn für um die 6k bekommst, dann hast du noch genügend in der Hinterhand für "Kosmetik".

Zitat:

@Yazzn schrieb am 28. Februar 2016 um 10:26:27 Uhr:

Naja das Auto wird bei mir eh nur ein Sommer Fahrzeug werden und im Winter in der Garage stehen. Von Innen ist der Wagen Top gepflegt eigentlich nur außen ein paar Markel.

Und ich denke für 6.000 Euro ein schönes Cabrio mit einer schönen Ausstattung ist ja nicht schlecht oder..?

Zitat:

@Yazzn schrieb am 28. Februar 2016 um 10:26:27 Uhr:

Naja das Auto wird bei mir eh nur ein Sommer Fahrzeug werden und im Winter in der Garage stehen. Von Innen ist der Wagen Top gepflegt eigentlich nur außen ein paar Markel.

Und ich denke für 6.000 Euro ein schönes Cabrio mit einer schönen Ausstattung ist ja nicht schlecht oder..?

Hab dir Private geschrieben

Rost und andere Macken würde ich die Finger von lassen. Die Champanger Farbe ist auch nicht jedermans Sache.

Der Stand gestern noch für 7k drin. Vermute mal der Verkäufer hat realisiert das dies zu wenig war.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung verschiedene Cabrios