ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra C 2.2 Elegance

Kaufberatung Vectra C 2.2 Elegance

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:57

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto.

Ich fahre noch einen Corsa B, der mich nie im Stich gelassen hat, und immer für mich da war.

Da wir aber nun Familienzuwachs bekommen haben, ist er mir einfach zu klein und man hat kaum Platz.

Nun interessiere ich mich für den Vectra C 2.2 Elegance mit Vollausstattung.

Ich habe bei Autoscout einen Wagen mit folgenden Details gefunden:

Fahrzeugart:

Gebraucht

Endpreis:

 

€ 3.999,- Verhandlungsbasis

Karosserieform:

Limousine

(5 Sitze)

Kilometerstand: 99.400 km

Erstzulassung: 01/2003

Leistung: 108 kW (147 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

8,2 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Schwarz Metallic

Innenausstattung: Vollleder Beige

 

hier auch nochmal der Link:

klick

Ich finde ihn optisch sehr ansprechen die Ausstattung sagt mir auch zu.

Und ich denke, dass er sich super als Familienauto macht.

Ich bitte um Ratschläge zum Fahrzeug, gibt es gravierende Mängel und teure Reperaturkosten die kommen könnten ?

Laut Verkäufer hat das Auto keinen Rost.

Ein Modul was die Steuerkette verstärkt wurde schon verbaut, weil es da wohl mal Probleme gab.

Ist der Motor ein Schluckspecht ?

Ich habe bestimmt einiges vergessen zu fragen, aber ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Was meint ihr ?

Vielen Dank

Wolffi

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:39

dankeschön :)

ich bräuchte jetzt so eine leiste in der mitte des hinteren fensters also die letzte leiste da....wie nennt man die ?

foto

 

EDIT:

und wie wird die rausgenommen, die ist doch sicherlich nur geclipst !?

Du meinst die Chromleiste unter dem Fenster ?

 

Auf den Foto habe ich ein Farbunterschied gesehen, die Fahrertür, wurde die lackiert ?

 

Ansonsten ein schönes Fahrzeug.

 

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 12:25

nein ich meine die schwarze leiste die das hintere fenster in der mitte trennt....

 

wie die fahrertür lackiert !?

nicht das ich wüsste...

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

nein ich meine die schwarze leiste die das hintere fenster in der mitte trennt....

Hinteres Fenster in der Mitte trennt ????

 

 

wie die fahrertür lackiert !?

Auf dem Foto kann ich zumindest erkennen, dass die Fahrertür ein klein wenig ein anderen Farbton hat.

 

nicht das ich wüsste...

das ist eine Schiene , die das Fenster führt und geht bis tief in die Tür hinein ....

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:59

aha, und kann man die nicht wechseln ?

dort ist der kunststoff abgeblättert und jemand hat das amateurhaft nachlackiert in schwarz...sieht ziemlich gruselig aus.

 

ich sehe keinen farbunterschied an der tür....hmmmm

Amaturenbrett lackiert ???? Die spinnen, die Römer.

 

Schau mal auf dem Foto die Fahrertür und den vorderen Kotflügel an.

 

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:18

hä? von welchem auto sprichst du !?

sehe beim schwarzen keinen unterschied !?

 

amaturenbrett ????

ich habe doch gar nichts von einem amaturenbrett gesagt, es geht um die leiste in der hinteren scheibe....wie nennt man die und kann man die wechseln ?

danke

zunächst mal willkommen und welches auto hast du denn nun gekauft? zu anfang hast du 2 schwarze autos verlinkt und hier auf der siete dann ein silbernes.

Wenn ich noch richtig mitkomme, hat wolffi den 1. Schwarzen von privat gekauft, mit den 4 Vorbesitzern. Und der Silberne war nur als Demonstrationswagen für die Leiste gedacht. ;)

@ wolffi:

Markiere bitte die Leiste auf einem Bild, dann wissen wir genau was Du meinst und können evtl. helfen.

 

 

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Wenn ich noch richtig mitkomme, hat wolffi den 1. Schwarzen von privat gekauft, mit den 4 Vorbesitzern. Und der Silberne war nur als Demonstrationswagen für die Leiste gedacht. ;)

@ wolffi:

Markiere bitte die Leiste auf einem Bild, dann wissen wir genau was Du meinst und können evtl. helfen.

 

 

Gruß

Andre

Ach so, hatte gemeint, er hat den silbernen gekauft, gut hatte ich falsch verstanden, meine letzten Beiträge streichen.

 

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 17:23

lach, ja ich habe den schwarzen gekauft :)...der silberne diente als beispiel :P....

ich markiere es nochmal...

 

ich hoffe man kann die problemlos tauschen....ansonsten muss ich sie folieren lassen in tiefschwarz...

danke :)

 

Leiste
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:40

kann mir keiner was zur leiste sagen ? :(

am 20. Februar 2014 um 20:18

Die ist sehr aufwändig zu tauschen, aber dafür sehr einfach und dauerhaft lackierbar. Haben wir bei unserem auch gemacht. Ist eine typische Schwachstelle. Bei unserem waren gleich 3 Leisten farblos geworden.

Wir haben das mit einem mattschwarzen Lack aus der Sprühdose gemacht, den man nach dem Trocknen wie eine Folie wieder abziehen kann. Sieht top aus. Vorher mit sehr feinkörnigem Schmirgel nass glattschleifen, denn meistens ist der Lack ja nicht gleichmäßig abgegangen und wenn man da einfach so drüberlackiert, sieht das schlecht aus.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:44

danke, ich dachte auch an folieren ?

hab noch ne frage zu den scheinwerfern, brauch ich pro seite 2x h7 für abblendlicht und fernlicht ?

also brauch ich 4 birnen insgesamt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra C 2.2 Elegance