ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra C 2.2 Elegance

Kaufberatung Vectra C 2.2 Elegance

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:57

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto.

Ich fahre noch einen Corsa B, der mich nie im Stich gelassen hat, und immer für mich da war.

Da wir aber nun Familienzuwachs bekommen haben, ist er mir einfach zu klein und man hat kaum Platz.

Nun interessiere ich mich für den Vectra C 2.2 Elegance mit Vollausstattung.

Ich habe bei Autoscout einen Wagen mit folgenden Details gefunden:

Fahrzeugart:

Gebraucht

Endpreis:

 

€ 3.999,- Verhandlungsbasis

Karosserieform:

Limousine

(5 Sitze)

Kilometerstand: 99.400 km

Erstzulassung: 01/2003

Leistung: 108 kW (147 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

8,2 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Schwarz Metallic

Innenausstattung: Vollleder Beige

 

hier auch nochmal der Link:

klick

Ich finde ihn optisch sehr ansprechen die Ausstattung sagt mir auch zu.

Und ich denke, dass er sich super als Familienauto macht.

Ich bitte um Ratschläge zum Fahrzeug, gibt es gravierende Mängel und teure Reperaturkosten die kommen könnten ?

Laut Verkäufer hat das Auto keinen Rost.

Ein Modul was die Steuerkette verstärkt wurde schon verbaut, weil es da wohl mal Probleme gab.

Ist der Motor ein Schluckspecht ?

Ich habe bestimmt einiges vergessen zu fragen, aber ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Was meint ihr ?

Vielen Dank

Wolffi

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Februar 2014 um 21:13

Sind auf jeden Fall 4 Lampen. Beim Vor-Facelift aber meines Wissens je Seite 1 x H1 und 1 x H7 oder?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 22:00

hmmm hab mir klarglas scheinwerfer geholt, da steht aber h7/h7....also 2x h7 je seite ?

 

klick

H7/H7 ist richtig bei VFL.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 22:26

merci :)

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

*hust*

Gut das mit dem 3a konnte ich nicht wissen, bei mir sollten aber 7/7 drin sein.

 

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 23:03

hey,

hab ja nun endlich den wagen und bin echt begeistert, er macht echt spaß :).

hab aber bei hohen drezahlen das problem, dass es etwas verkohlt? riecht...irgendwie merkwürdig.

kann das durch die lange standzeit des wagens kommen ( ca 6 monate )?

 

und die kupplung lässt sich nicht ganz so weich wie beim corsa treten, ist das normal, oder heißt das, dass sie bald fällig ist ?

danke und grüße

wolffi

bin leider jetzt erst eingestiegen

welches Fahrzeug ist es denn geworden?

Z22se hatte das Problem mit evtl. hohem Ölverbrauch (evtl. deine geschichte wg. geruch, abhilfe evtl. niedrigere drehzahlen fahren und umölen auf z.b. 5w40, falls zu massiv ist evtl ein tausch der Kolebnringe nötig €€€€ ), die allerersten Limosinen 04(?)2002 hatten noch das problem mit der Steuerkette (alle anderen sind mE nicht betroffen, es wird aber gerne mal panik verbreitet).

generelle Problem der ersten vectras gabs öfters mal mit der Servolenkung (undichter O-Ring), Lenkstockmodul (CIM) Radlager vorne und Antriebswellen (auch der 2,2)

Schiebedach dichtlippe vorn (gibbets nicht einzel) defekte stoßdämpfer hinten und der allseits beliebte Sägezahn an den hinteren Reifen

wenn H+R Federn verbaut wurden kann es später zum knarzen beim lenken kommen welches von der abgeschliffenen schutzschicht der federn herrüht, auch gehen die Domlager abundzu hinüber.

Falls org. Federn verbaut sind, kann es auch zu knarzen kommen da an der unteren federwindung vorne keine schutzschläufe verbaut wurden, dies kann aber zu einem späteren federbruch führen da sich dort imm wasser sammelt und die untere windung vergammelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra C 2.2 Elegance