Kaufberatung Vectra B Caravan 1.8

Opel Vectra B

Hallo,

Ich wollt mal eure Meinung zu nem Vectra hören

Daten
Opel Vectra B 1.8 Caravan

Erstzulassung 10/1998
Blau Metallic
Schaltgetriebe
2 Vorbesitzer
113000km
Scheckheftgepflegt

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Sitzheizung, Servo, Zentralverrieglung mit FFB, Bordcomputer, Leichtmetallfegeln

Mängel: Endtopf durch, Rostansatz an Radlauf hinten rechts, laut Verkäufer ist am Boden noch eine kleine Stelle zu schweißen

Festpreis 1650€

Was meint ihr lohnt sich der kauf?

18 Antworten

ZR inkl Wapu bei uns aktuell ca 220 bis 250€ für einen 4zyl in einer freien

Nabend,

fahre selber den 1,8 BJ 97. Maschine ist sehr robust, bei guter Pflege. Ständig Öl kontrollieren dann hält der gut durch. Macht auch noch seine 200 Km/h auf der Bahn ohne zu zucken. Also die 115PS sind völlig ausreichend, selbst für nen Kombi.

Habe meinen vor einigen Jahren mi 144.000 Km gekauft. Mittlerweile hat die Maschine 192.000 Km runter. Bis auf Endtopf, Mitteltopf, Zahnriemen und Bremsen habe ich bis jetzt keine Verschleißteile gehabt. Wie bei jedem älteren KFZ sind das halt normale Reparaturen.

Das einzige was unschön war, war der Krümmer, den hat es bei 190.000 Km zerlegt. Aber bei der KM-Leistung völlig OK.

Bei so alten Autos ist es immer gut, wenn man einen Mechaniker an der Hand hat, da die Verschleißteile dementsprechend alt sind und getauscht werden müssen.

Von Getriebeproblemen kann ich nichts berichten, ist allerdings auch ein Automatikgetriebe.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von TheOrry

laut Verkäufer ist am Boden noch eine kleine Stelle zu schweißen

das ist für mich ein grund ein auto nicht zu kaufen.

HI,

guck mal hier:

klick
dann muss ich den Rotz nicht nochmal schreiben 😉

Aber auch von mir der Tipp: Mach et nich ! 😉

Gruß cocker