ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra B Caravan 1.8

Kaufberatung Vectra B Caravan 1.8

Themenstarteram 11. August 2010 um 10:40

Hallo,

Ich wollt mal eure Meinung zu nem Vectra hören

Daten

Opel Vectra B 1.8 Caravan

Erstzulassung 10/1998

Blau Metallic

Schaltgetriebe

2 Vorbesitzer

113000km

Scheckheftgepflegt

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Sitzheizung, Servo, Zentralverrieglung mit FFB, Bordcomputer, Leichtmetallfegeln

Mängel: Endtopf durch, Rostansatz an Radlauf hinten rechts, laut Verkäufer ist am Boden noch eine kleine Stelle zu schweißen

Festpreis 1650€

Was meint ihr lohnt sich der kauf?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitte die Suchfunktion benutzen und einen Blick in die FAQ werfen. Das Forum ist voll mit Kaufberatungen.

Themenstarteram 11. August 2010 um 12:14

Aha is ja gut und schön ich find leider keine Beratung die zu dem da passt.....

Der Kauf lohnt nun wirklich nicht. Man sollte nur ein Auto mit Dekra oder ATU Gebrauchtwagen-Siegel kaufen. Oder ein anderes gepüftes Siegel vom TÜV ect. Aber so eine Schrottmöhre würde ich nicht kaufen. Der Auspuff kommt schon mal mit mind. 300 Euro und der Rost wird auch teuerer, dann noch die Schweissabeiten, wer will da noch mal 1000,-Euro reinstecken? Das lass mal lieber bleiben. Ach ja und wichtig wäre vorher den Fehlerspeicher auslesen lassen!!! Die Auswahl an diesen Wagen ist ja nicht gerade üpig wie ich auch feststellen musste, kommt wg. der Abwrackprämien Aktion wohl zustande?

Gib mal in die Suche X18XE ein , weiterführend F18 , F18WR , F18CR . Damit eröffnet sich eine komplette Lesewelt für dich in Bezug auf deinen Wunsch-Vectra .

Meine Meinung , lass es .

Kauf dir ein jüngeres Auto , wenns ein Vectra sein soll dann einen ab 2001 .

Gruss , Alex

evtl wäre auch der zahnriemen in 7tkm fällig.

mfg

André

Was wetten wir, dass der bereits 4 Jahre und länger drin ist? Ich tippe auf "sofort fällig", dazu noch die Wasserpumpe. 1000€ für Sofortmaßnahmen sind sicher nicht schlecht geschätzt, als 10/98 dazu ein Vorfacelift denke ich. Einzig interessant ist die geringe Kilometerleistung.

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:29

Ich hab auch mit ca. 1000€ gerehnet was noch investiert werden müsste, finde wär trotzdem dann noch relativ günstig oder nicht? Ja er ist ein Vorfacelift spricht da was dagegen kenn mich mit dem Modell net so sonderlich aus.

wenn du doch mit 1000euro rechnest,was noch repariert werden muss,warum schaust du dann nicht nach einem auto im bereich 2650euro?

denke wenn du glück hast sind es nur 1000euro die investiert werden müssen,weiß ja nicht was du selber kannst.

mfg

André

Ich sag mal so, für 2.700€ bekäme man zwar schon einen Facelift, aber dann muss man Abstriche in Sachen Laufleistung, Ausstattung und Pflegezustand machen.

Wie hier im Forum bekannt sein sollte, bin ich kein Freund vom 1.8er, aber wenn der nicht mehr hat, wie Auspuff, Zahnriemen und bissl Rost?! Was kostet der Zahnriementausch beim 1.8er? 100-150€ in ner Freien? Endpott bekommt man ab nem Fuffi bei Ebay. Rost an den Radläufen könnte man selbst wegschleifen und grundieren/ lacken. Unterboden müsste man sich anschauen, wenn es nur eine kleine Stelle ist, kostet das Ganze auch nur um die 50-100€ beim Fachmann. Sind wir bei ~300€ +-...

zahnriemen bei mir in der gegend kostet in etwa 400euro,100euro zahnriemenkit 40euro wapu und dann der arbeitslohn,ca 50euro die std plus evtl kleinteile.beim rost ist es mit wegschleifen,grundieren,lacken mit sicherheit nicht getan,die radläufe gammeln ja von innen nach aussen.

mfg

André

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:55

Ich werd in mir morgen mal anschauen gehen und auf grube fahren wenn der Unterboden nicht zu arg durch ist seh ich da eigentlich kein größeres Problem. Kumpel ist Mechaniker denke der wird mir fürn Appel und Ei n neuen Zahnriemen drauf machen, daran solls nicht scheitern. Kann jemand was zu dem 1.8er Motor sagen? Robust oder eher anfällig?

motor ist robust,drumherum wie krümmer,kurbelwellensensor,agr,nockenwellensensor machen schonmal probleme,aber man kann sehr viel selbst machen.getriebe ist halt nen problem.

mfg

André

Die meisten Kleinigkeiten wurden beim Facelift behoben. Ich hatte den Facelift mit X18XE1 Motor bis letzten Herbst, bis 217.000 km gefahren - Krümmer war am Ende durch, Zündmodul defekt (70€), Abgasrückführung (10€) ... zusammen keine 400€. Sensorik war ok, NWS und KWS kein Problem.

Richtig teuer war die Klimaanlage - Kompressor, Kondensator und Überdrucksicherung ganz kurz nacheinander, zusammen nen tausender.

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

zahnriemen bei mir in der gegend kostet in etwa 400euro

Wucher ;) Wenn ich mal ein Zitat aus dem Vectra C Bereich einfügen darf:

Zitat:

Der Zahnriemenwechsel mit WaPu und Rollen sollte nicht teuer sein als ca. 450 €.

Dabei ging es um einen 3.2er V6, bei dem habe ich gestern auch den Zahnriemen und die Wapu wechseln lassen, hat beim FOH 380€ gekostet.

Wenn der TE jemanden kennt, der Mechaniker ist, dann ist die Zahnriemengeschichte für 100€ plus nen Kasten Bier aus der Welt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra B Caravan 1.8