Kaufberatung - V70 und XC70
Hallo.
Ich bin gerade auf autosuche. Zur zeit sind mir v70 und xc70 ins auge gesprungen.
Hab mal welche herausgesucht und werde mir diese mal ansehen. Jedoch hätte ich gerne noch tipps was es für übliche schwächen gibt bei den modellen! Wie sind die serviceintervalle und nach wievielen km bzw. jahren sind zahnriemen zu wechseln? Finde hier sehr viele verschiedene angaben, blicke da nicht durch!
Kosten? ...
Die fahrzeuge: alle diesel, schalter
v70 5/2003 130ps 114.000km
v70 ?/2003 130ps 105.000km
xc70 5/2005 163ps 126.000km
Bei den km angaben gehe ich eher von ez als bj aus!
Danke für die hilfe!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cumminslvr2
Niveaumaten rein und gut ist.
Hallo,
war bei dem Bild der Anhänger gerade drangekommen? Also die Nieveaumaten hatten noch keine Gelegenheit sich hochzupumpen? Das sieht aus als würde der hinten ganz schön runterhängen.
Bei uns ist es ein Segelboot. Gespann damit run 13m lang, der Anhänger 2,40 breit und der Schwerpunkt wahrscheinlich etwa 40cm über der Fahrbahn (weil das Gewicht hauptsächlich im Kiel steckt). Also hat der Anhänger die Straßenlage eines Karts, obwohl er insgesamt 2,90m hoch ist ...
Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Mimro
....wann wurde die eingeführt?Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Zum Allrad von Volvo fällt mir speziell das Winkelgetriebe als anfällig ein.
Diese soll aber seit der Einführung von "Instant Traction" verbessert worden sein.
...
Ich glaube ab MY2006,
in der Preisliste vom 1.12.2005 ist sie jedenfalls schon gelistet.
Gruß Manfred
@mawev
Gut gesehen, da waren die Nivomaten noch nicht drin, das müssten aber auch gut 200kg Stützlast sein, mit Nivomat wäre er wohl völlig gerade.
War auch mehr eine "Unfallrunde".
Ich wollten den Lappländer mit dem Gespann nicht in D fahren, sondern von nem Freund an der Fähre abholen lassen...naja der kam nicht und es war halt nachts um 3 und fuhr sich so gemütlich...
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
Ich glaube ab MY2006,
in der Preisliste vom 1.12.2005 ist sie jedenfalls schon gelistet.
....dann bin ich vermutlich mit dem 185-PS-D5 immer auf der sicheren Seite!
Vielen Dank!