1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung V250

Kaufberatung V250

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,
Ich bräuchte eine Kaufberatung und Tipps, auf was ich bei einer V- klasse achten muss.
Wir wollen den Wagen schon eher länger fahren, bei 3 Kids werden es wohl noch so 8 Jahre sein, danach werden die Großen flügge und die Autos wieder kleiner.
Bin ein Leidgeplagter T5 Fahrer der im Moment die Schnauze voll hat. Auto hat zwar mittlerweile 240'km, aber was wir in das Auto alles an Reparaturen reinstecken mussten entspricht und rechtfertigt nicht ein damaliges 70k€ Auto. Km pro Jahr waren es ca 22'.
Folgende v Klasse hab ich gefunden:
V250
Avantgarde Edition lang
Knapp 60'km, ez 11/15.
Recht gute Ausstattung, Distronic, led, el Sitze und Türen,...
knapp unter 39k€
Preis ok? Standort nähe Stuttgart.
Nun zur V und meinen eigentlichen Fragen.
11/15 ist nicht mehr die Anfangs Produktion, aber auch keine Endproduktion vor Modellpflege. Treten da noch Anfangsfehler auf und wenn ja welche?
Gibt es massive Mängel, die man ausschließen muss und auch bei einer Probefahrt entdecken kann?
Bremsen innen mit Riefen hab ich schon entdeckt in Forum.
Es gab 2 Rückrufaktionen? Oder waren es 3? Erkennt man das, ob die gemacht wurden? Schrauben Lenkgetriebe und Motorupdate zum Thema Dieselskandal. Kann man das Update erkennen?
Gibt ja einige Verweigerer, hätte darauf auch keine Lust.
Ich meine die Motoren und Software werden 4-5 Jahre entwickelt und dann knallt man in 3 Monaten ne so tolle neue Software hin?!?
Aber wenn es drauf ist fehlt mir zumindest der Vergleich zu davor und von nem Pumpe Düsen Traktor umzusteigen ist Geräusch mäßig sicher trotzdem besser.
Service Intervalle, A Service = kleine Inspektion, B- Service große inkl Getriebeöl.
Ist das nur noch elektronisch im Fzg gespeichert?
Wo finde ich das? Ich würde ungern den kaufen und nach nem halben Jahr den großen Service zahlen müssen.
Von knister/knaster Problemen an den Türen, evtl Poltern an der Hinterachse und das Schwallgeräusch im Tank hab ich hier schon was gelesen. Aber nennenswerte Katastrophen konnte ich nicht finden. Gibt es doch welche?
Im t5 klappert auch so einiges, da war unser Zweitauto aus Rüsselsheim besser...
Mechaniker meinte, kauf dir lieber nen t6. Die Benz sind schlecht. Ist aber ehemaliger VW'ler mit wenig V Erfahrung.
Die Alten V waren auch schlecht, was ich so mitbekommen habe. Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Vito 112, bis auf Rost lief der aber gut.
Bei vw traue ich dem dsg nicht so über dem Weg und auch einige andere Dinge, die halt beim Multivan nun mal kaputt gehen...
Würde mich über einige Tipps freuen.
Das Forum umfasst leider zwei/drei Beiträge mehr, um alles zu lesen müsste die Kurzarbeit länger dauern... :-)
Grüße und ein schönes Wochenende in die Runde.

Beste Antwort im Thema

Hallo CubaCocktail,

also, wir haben in 2014 gleich ein V250 blind bestellt schon vor diese beim Händler war, und wir haben noch immer das Fahrzeug. Es hat ein EZ von 07/2014 und inzwischen 280.000km gelaufen. Das sind dann fast nur Autobahn kilomer, aber doch... Ärger gab es eigentlich nicht. Wir haben mal einen Sensor auf Garantie erneuern lassen müssen, und die elektrische Schiebetüre sind auch auf Garantie gestellt worden. Sonst sind nur normale Verschleissteile erneuert.

Dies ist natürlich nur eine Erfahrung, aber schlecht sind die V's meiner Meinung nach, sicherlich nicht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Sicher sind die heute alle - im ADAC Crashtest schneiden alle mehr oder weniger gleich gut an

Das stimmt meines Erachtens nicht. Der VW schneidet erheblich schlechter ab als die V-Klasse, was für uns die Kaufentscheidung besiegelt hat. Allein wegen der verhältnismäßig schlechteren Sicherheit (zumindest unter Testbedingungen) kam der VW für uns nicht mehr in Frage.

Moin liebe Gemeinde,
Bin relativ neu in der Mercedes Szene.
Könntet ihr freundlicher Weise
Mal eure Meinung zu dem Fahrzeug geben? Vg Basti

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...e58d-eb13-4d56-a0a0-b34540a7cbc1?...

Preis: € 52.990,-
Kilometerstand: 114.752 km
Erstzulassung: 11/2017

Möchte keine Werbung aus eigen Interesse machen. Vergleich mal dieses Auto. Den finde ich um Welten besser.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat MBUX, wenig km und 9-G Automatik…

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 9. Februar 2022 um 15:38:04 Uhr:

Möchte keine Werbung aus eigen Interesse machen. Vergleich mal dieses Auto. Den finde ich um Welten besser.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hat MBUX, wenig km und 9-G Automatik…

Aber auch deutlich wenig Ausstattung!

Wegen dem bissl Leder und 360 Grad Kamera von deutlich weniger zu reden ist schon mutig.
Ich würde MBUX immer bevorzugen, zumal es sogar das Große ist.
Aber generell muss ich grad feststellen, das die Gebrauchtwagenpreise nicht mehr feierlich sind. Würde gern mal wissen was ich für meinen aktuell bekomme. Wenn ich die beiden Inseraten hier sehe müsste ich ja mehr bekommen, als ich neu dafür bezahlt habe.

Ich finde den ersten auch recht teuer für die Laufleistung. Für den Preis gab es vor kurzem noch Jahreswagen mit 20 Tkm. Auch finde ich die Ledersitze sehr speckig durch zu viel Pflegemittel. Das AMG Paket macht die V-Klasse zwar schön, ist aber reine Optik ohne Mehrwert. Im Gegenteil sind die meist verbauten 19“ auch noch unpraktisch. Just my 2 Cents

Zitat:

@Obi_Van_Kenobi schrieb am 9. Februar 2022 um 16:45:45 Uhr:

... muss ich grad feststellen, das die Gebrauchtwagenpreise nicht mehr feierlich sind. Würde gern mal wissen was ich für meinen aktuell bekomme. Wenn ich die beiden Inseraten hier sehe müsste ich ja mehr bekommen, als ich neu dafür bezahlt habe.

Diesen Thread

https://www.motor-talk.de/.../...se-preisentwicklung-t7167652.html?...

nicht gelesen?

Also erstmal danke für die Antworten.
Also amg außen ist „Pflicht“ für uns.
Ja die Preise sind schon weit nach oben geklettert.

Zitat:

Wegen dem bissl Leder und 360 Grad Kamera von deutlich weniger zu reden ist schon mutig.
Aber generell muss ich grad feststellen, das die Gebrauchtwagenpreise nicht mehr feierlich sind. Würde gern mal wissen was ich für meinen aktuell bekomme. Wenn ich die beiden Inseraten hier sehe müsste ich ja mehr bekommen, als ich neu dafür bezahlt habe.

...und Sitzlüftung, und Standheizung, und große Klima, und Einzelsitze, und wer weiß was noch:):D
-das jedenfalls nenn iich nicht nur "...wegen dem bißchen..."

aber jeder wie er will:cool:

Wer brauch das? Sitzlüftung hatte ich in der E Klasse und nicht einmal an. Einzelsitze in der V sind (für mich!) nicht zweckmäßig.
Seis drum… Ich bin froh meine V letztes Jahr gekauft zu haben. Wie die Preise derzeit abgehen, ist nicht normal.

Zitat:

@Obi_Van_Kenobi schrieb am 10. Februar 2022 um 09:32:59 Uhr:

Wer brauch das? Sitzlüftung hatte ich in der E Klasse und nicht einmal an. Einzelsitze in der V sind (für mich!) nicht zweckmäßig.
Seis drum… Ich bin froh meine V letztes Jahr gekauft zu haben. Wie die Preise derzeit abgehen, ist nicht normal.

Also wenn ich den Post von

"Passeratisylt" -

"Also erstmal danke für die Antworten.

Also amg außen ist „Pflicht“ für uns. "

lese, doch scheinbar der ein oder andere

;)

und für die Einzelsitze galt für mich genau des Gegenteil (ich wollte nen 7sitzer)

:D

Grundsätzlich denke ich , haben wir alle Recht. - beim Autokauf gilt ja immer die Regel: "Auf wieviel bin ich bereit zu verzichten"!

AMG außen heißt aber nicht automatisch Leder, Sitzlüftung und Einzelsitze. ;-)
Aber verstehen kann ich es, hab ich ja auch angeklickt.

Moin, man soll ja froh sein dass jeder sein eigenen Geschmack hat! Für uns wäre es natürlich schön wenn man das Tischpaket noch nachrüsten kann oder der Wagen es enthält. So ähnlich verhält es sich mit der Anhängerkupplung. Da ich aber neu bin bei euch, wollte ich einfach mal eine Einschätzung haben.

Zitat:

@ExBullizei schrieb am 10. Februar 2022 um 08:57:43 Uhr:

Zitat:

...und Sitzlüftung, und Standheizung, und große Klima, und Einzelsitze, und wer weiß was noch:):D
-das jedenfalls nenn iich nicht nur "...wegen dem bißchen..."

aber jeder wie er will:cool:

Du weißt schon das Einzelsitze Serie ist? Die 3er Bank Kostet ca. 900€ extra

Deine Antwort