ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Preisentwicklung

V Klasse Preisentwicklung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. September 2021 um 21:17

Moin Zusammen,

ich suche seit Monaten eine V Klasse. 1-2 Jahre alt und weniger als 30.000km gelaufen. Edition oder Rise mit ein bisschen Cam, 2 Türen LED wäre der Plan. Doch gefühlt gibt es nur Abzockpreise, wenn ich mit dat vergleiche.

Beispiel: 9/20 zulassung in spanien auf MB AG 25.000km rise kein mbux, aber cam, led und 2 schiebetür und 17er alus drauf: 47.000€ inkl.24 Monaten Grantier.

Adac sagt maximal 39.000€, dat 34.0000€

Was haltet Ihr davon? Sind die 47 ein Mondpreis oder einfach zur Zeit realität?

Lohnt es zu kaufen weil es nicht billiger wird? Oder sieht es bald anders aus?

Danke für Eure Einschätzung

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hast du einen Avantgarde oder Avantgarde Edition.? Der jeweilige Edition hätte ja nen reduzierten Listenpreis.

 

Oben im Bild ist ja nur ein Edition… das was du dort online ohne Bezahlung sehen kannst, ist auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt. Da wird die Ausstattung nicht wirklich berücksichtigt.

Leider ging die preisgünstige Edition nach meinen Wünschen nicht ... alles mußte einzeln dazugebucht werden.

Aber mein Nutzfahrzeugverkäufer hat m.Mng. nach guten Preis gemacht und mir 28,5 für Inzahlungnahme geboten,

das waren ca. 43 % vom NP für den 350 CDI Kombi.

Ein Privatverkauf bringt fast immer besseren Preis, aber kann auch Ärger machen - den habe ich in den letzten 50 Jahren nie gehabt. Verdeckte Mängel kaschieren ist nie mein Ding gewesen.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 18. Oktober 2021 um 22:05:32 Uhr:

Ich habe meinen W447 Vito 114d Tourer Edition im März diesen Jahres als Jungen Stern mit knapp 20.000 km von einem MB-Händler für 33.500 Euronen gekauft.

Heute, also 7 Monate später und mit 35.000 km auf der Uhr, habe ich spasseshalber mal eine kostenfreie Bewertung auf https://www.autouncle.de/de/autobewertung/new?ref=topl gemacht, danach wäre der Marktpreis aktuell bei 40.200 Euronen (bis 36.700 wäre ein Superpreis, bis 38.400 ein Guter Preis, bis 41.900 ein Fairer Preis usw.). So oder so - das Fahrzeug ist in den vergangenen Monaten wertvoller geworden.

Mal schauen ... bei 50 verkaufe ich vielleicht ;o)

Autouncle sagt, dass heute, also nach weiteren 3 Wochen und mit 37.000 km auf der Uhr, der Marktpreis bei 41.200 Euronen wäre, also nochmal ein Tausender mehr.

Seit Ende März ist der DAX um 7 %, der MSCI World um 16 % und mein W447 um 23 % gestiegen. Vielleich sollte ich stärker umschichten ;o)

Bei der aktuellen Preisentwicklung muss ich wirklich grinsen. Mein W447 Vito 114d Tourer Edition hat gegenüber dem Vorpost laut autouncle nochmals an Wert zugelegt, heute mit knapp 40.000 km bei fair 42.600 Euronen.

Mein W447 outperformt den DAX und den MSCI World Index inzwischen deutlich.

Ich sag’s ja nur ungern, aber ich habe in 6 Monaten 20000€ plus gemacht… verrückte Welt!

Zitat:

@NeoJoe schrieb am 21. Dezember 2021 um 19:45:19 Uhr:

Ich sag’s ja nur ungern, aber ich habe in 6 Monaten 20000€ plus gemacht… verrückte Welt!

Bestimmt hast Da das ;) aber sag‘s nicht zu laut sonst werden Steuern fällig.

Zitat:

@NeoJoe schrieb am 21. Dezember 2021 um 19:45:19 Uhr:

Ich sag’s ja nur ungern, aber ich habe in 6 Monaten 20000€ plus gemacht… verrückte Welt!

:) Buchgewinn wie HHH1961 oder tatsächlich realisiert?

Zitat:

@vmsv5 schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:54:58 Uhr:

Zitat:

@NeoJoe schrieb am 21. Dezember 2021 um 19:45:19 Uhr:

Ich sag’s ja nur ungern, aber ich habe in 6 Monaten 20000€ plus gemacht… verrückte Welt!

:) Buchgewinn wie HHH1961 oder tatsächlich realisiert?

Geht nicht, Chefin sagt NEIN - außerdem ist mein vorbestellter Cybertruck nichtmal ansatzweise so weit gebaut u werden- würde mich aber auch wirklich nur sehr ungern von der V trennen! ;-)

Cybertruck wird nicht in Europa kommen...und leider steigen auch die Preise der neuen Modelle, nicht nur Gebrauchte.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 6. November 2021 um 22:22:04 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 18. Oktober 2021 um 22:05:32 Uhr:

Ich habe meinen W447 Vito 114d Tourer Edition im März diesen Jahres als Jungen Stern mit knapp 20.000 km von einem MB-Händler für 33.500 Euronen gekauft.

Heute, also 7 Monate später und mit 35.000 km auf der Uhr, habe ich spasseshalber mal eine kostenfreie Bewertung auf https://www.autouncle.de/de/autobewertung/new?ref=topl gemacht, danach wäre der Marktpreis aktuell bei 40.200 Euronen (bis 36.700 wäre ein Superpreis, bis 38.400 ein Guter Preis, bis 41.900 ein Fairer Preis usw.). So oder so - das Fahrzeug ist in den vergangenen Monaten wertvoller geworden.

Mal schauen ... bei 50 verkaufe ich vielleicht ;o)

Autouncle sagt, dass heute, also nach weiteren 3 Wochen und mit 37.000 km auf der Uhr, der Marktpreis bei 41.200 Euronen wäre, also nochmal ein Tausender mehr.

Seit Ende März ist der DAX um 7 %, der MSCI World um 16 % und mein W447 um 23 % gestiegen. Vielleich sollte ich stärker umschichten ;o)

Mittlerweile ist mein Fahrzeug 14 Monate älter geworden und hat fast 38.000 km mehr auf der Uhr. Laut Autouncle wäre der Faire Preis meines Fahrzeuges mittlerweile trotzdem um rund 11.000 auf 44.500 Euronen gestiegen.

Ich hätte in der Tat umschichten sollen. Das neue Betongold sind Autos, insbesondere Vans, siehe Grafik.

W447 Wertentwicklung

Mein 250er Avantgarde aus 2019 hat seit dem Kauf letztes Jahr lt. Autouncle auch schon 10k€ gut gemacht. Einfach verrückt. Bei mobile und Co ist mit der Ausstattung und km stand nix unter 50k€ zu bekommen.

Da ich einen Dienstwagen bekommen habe, überlege ich wirklich zu verkaufen.

Zitat:

@homerthegreat schrieb am 12. Juni 2022 um 20:55:12 Uhr:

Mein 250er Avantgarde aus 2019 hat seit dem Kauf letztes Jahr lt. Autouncle auch schon 10k€ gut gemacht. Einfach verrückt. Bei mobile und Co ist mit der Ausstattung und km stand nix unter 50k€ zu bekommen.

Da ich einen Dienstwagen bekommen habe, überlege ich wirklich zu verkaufen.

Stell doch einfach rein. Ist in 10 Minuten erledigt und schau was so die Resonanz ist.

Der fiktive Preis ist doch selten der, den man am Ende auch bekommt. In der Preisklasse kaufen die Leute wegen der Gewährleistung doch lieber vom Händler. Und wenn Du heute an einen Händler verkaufst, bekommst Du auch keinen satten Gewinn ausgezahlt. In all meinen Jahren habe ich beim Fahrzeugwechsel und dem dazugehörigen Fahrzeugankauf keinen Händler erlebt, der mir vorher etwas von super Marktbedingungen erzählt hat. Im Gegenteil, es waren immer ganz schlechte Zeiten und das Auto schwer am Markt zu positionieren. Wenn ich in meinem Job immer sagen würde, was alles nicht geht. Naja. Auch unser Grundstückswert hat sich in letzten 3 Jahren durch den gestiegenen Bodenrichtwert verdoppelt. Hab nur nix von, da ich nicht verkaufen will.

Zitat:

@Chris-26 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:06:23 Uhr:

Der fiktive Preis ist doch selten der, den man am Ende auch bekommt. In der Preisklasse kaufen die Leute wegen der Gewährleistung doch lieber vom Händler. Und wenn Du heute an einen Händler verkaufst, bekommst Du auch keinen satten Gewinn ausgezahlt. In all meinen Jahren habe ich beim Fahrzeugwechsel und dem dazugehörigen Fahrzeugankauf keinen Händler erlebt, der mir vorher etwas von super Marktbedingungen erzählt hat. Im Gegenteil, es waren immer ganz schlechte Zeiten und das Auto schwer am Markt zu positionieren. Wenn ich in meinem Job immer sagen würde, was alles nicht geht. Naja. Auch unser Grundstückswert hat sich in letzten 3 Jahren durch den gestiegenen Bodenrichtwert verdoppelt. Hab nur nix von, da ich nicht verkaufen will.

Ich mach bei meinen V- Klassen in der Regel nach Ablauf der Garantie noch eine 2 jährige Anschlussgarantie

und verkaufe sie dann als 3 jährige mit einem Jahr Restgarantie. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Ich erreiche zwar nicht den vollen Händlerpreis aber meistens knapp darunter und deutlich mehr als mir jeder Händler bietet. Und im übrigen gehört es bei denen zum guten Ton dir zu erklären das genau Dein Fahrzeug nicht gefragt ist. Versuche mal beim gleichen Händler bei einem Fahrzeug welches du kaufen möchtest den Preis zu drücken. Dann wirst du hören das bei der aktuell hohen Nachfrage kein Rabatt drin ist.

@mezgo

Das ist natürlich ein schöner Schachzug und macht es auch für Privatleute interessant. Ich hatte bislang aber längere Haltezeiten. 5-6 Jahre sind es in der Regel.

Hatte jetzt im März für die Vau einen 4jährigen LandRover abgegeben. Der Großteil der angefragten MB-Filialen, die einen Vorführer inseriert hatten, lagen beim Ankaufspreis 10-12k unter den Vergleichspreisen im Netz. Unser Vreundlicher in der Stadt war mit 5k drunter noch seriös. Auge in Auge ist halt doch was anderes als per Mail o Telefon. Am Ende soll ja auch jeder warm essen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen