Kaufberatung V-Klasse
Hallo,
Wir fahren (Familie mit 3 Kindern) aktuell einen Ford Galaxy.
Wir spielen mit dem Gedanken eine V-Klasse zu kaufen, haben aber keine Eile. Die Kinder werden halt größer.
Das Fahrzeug soll täglich genutzt werden. Kinder in die Schule / den Kindergarten fahren und einkaufen usw.
Auch steht jährlich die Fahrt in den Urlaub an. Mit dem Galaxy hatten wir bisher nie Probleme. Haben ihn seit 3 Jahren.
Bin auf dieses Angebot gestoßen und wollte euch nach euren Meinungen fragen:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus
Gruß
Serokaza
Beste Antwort im Thema
Als ob der Service beim freundlichen soviel besser wäre als in einer freien Werkstatt
89 Antworten
Auf den Bildern sieht er recht gut aus. Auch der Preis scheint mir einigermassen ok im Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen (wenn noch immer relativ hoch).
Aber entweder ist es ein 250er oder er hat nur 163PS. Den 220 mit 2l und 190PS gab es meines Wissens erst ab 2019.
Auch hat der Händler nicht nur positive Bewertungen, so dass ich offene Fragen (z.B. Motorisierung, Unfallfreiheit,...) vorab klären würde.
Gruss,
Dinch
Keine Standheizung, aber sonst klingt der doch ganz gut. Alter Motor, kein MBUX, aber Burmester, Bank hinten… ansonsten sieht das nach Avantgarde Edition mit AMG Line und Nightpaket aus.
Kilometer müsste man halt mal gucken, sind schon verhältnismäßig wenig. Wartung muss man dann auch prüfen.
Ich finde den Wagen optisch und auch von den Daten her klasse. Und genau damit hätte ich ein Problem. Suche identische Fahrzeuge und Du wirst wohl keinen unter 50t Euro finden. Ob der Händler, der bei Kundenberatung schlecht abschneidet, da ehrliche Worte findet? Aufpassen, das er nicht im Kundenauftrag verkauft und so die Gewährleistung umgehen will. Scheint er laut Bewertung auch gern mal zu machen. Vielleicht hast Du eine echte Perle gefunden aber wie wahrscheinlich ist das beim heutigen Markt? Auf jeden Fall solltest Du sehr wachsam sein. Zur Not Geld für einen Gebrauchtwagencheck beim TüV opfern. Vielleicht lässt das der Händler schon gar nicht zu, dann würde ich eh die Finger von lassen.
Ist „nur“ ein 220er, aber ziemlich gut ausgestattet, wenig km und meine Lieblingsfarbe.
Ähnliche Themen
Wohnt jemand zufällig dort in der Nähe und könnte sich mal das Fahrzeug angucken? Ich wohne in Wiesbaden, daher leider nicht grad ein Katzensprung.
Wiesbaden und Umgebung sind leider passenden Angebote verfügbar.
Hab mir am Samstag den hier angeguckt.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Schönes Auto aber leider ging der Händler mit dem Preis nicht runter, obwohl Winter und Sommerreifen erneuert werden müssten. Nur Zulassung auf Kosten des Autohauses …
Die Preise sind aktuell echt krass. Aber wir haben halt keine Zeitmaschine.
Nur ne Anmerkung zur Nutzlast - die angegeben 990 kg kannst Du vergessen. Es werden eher 650 kg sein.
Hallo zusammen,
ich komme von der C-Klasse, Budget ist 40.000 und habe ein Auge auf den hier geworfen:
https://m.mobile.de/.../340063485.html?...
Bauchschmerzen macht mir noch etwas das Baujahr und die allgemeine Sorge derzeit noch eine Stange Geld in ein Dieselfahrzeug anzulegen.
Freue mich über Input. 🙂
Viele Grüße
day_off
Zitat:
@day_off schrieb am 27. Februar 2022 um 12:28:08 Uhr:
derzeit noch eine Stange Geld in ein Dieselfahrzeug anzulegen.
Das wird dir leider niemand benatworten können, die Frage kannst nur du für dich selbst beantworten. In ein paar Jahren wirst du vielleicht ne antwort haben.
Ich habe für mich (Neufahrzeug) entschieden, ich lebe im hier und jetzt und erfreue mich an dem Auto. Ob ich in 10 Jahren kein Diesel mehr fahren kann.....wer weiß es schon.....
2019 hat auch niemand an Corona gedacht und das man Toilettenpapier hamstern muss 😉
Wenn du noch ca. 5k in die Hand nimmst, dann kannst du die Laufleistung um ca. die hälfte reduzieren. MAn muss allerdings suchen, da der Markt ziemlich leer ist.
Gruß
Da gebe ich Mondeo in allen Punkten recht.
Ich habe auch überlegt was ich machen soll. Ich habe mich dann dafür entschieden, ein Auto zu finanzieren und in 4 Jahren werde ich sehen was passiert.
Vorteil davon, die Reparaturen die normalerweise nach 80.000km kommen kann ich wenn ich will umgehen. Bei deinem Baujahr musst du immer mit lästigem Verschleiß kämpfen.
Hallo,
Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen einem in DE und und Belgien zugelassenem Fahrzeug?
Hab einen gefunden der in DE steht aber belgische Papiere hat.
Zulassung Oktober 2018
1.Hand
80.000km
AMG Paket
Leder
Command
ILS
Schwarzer Dachhimmel
für 45.000 Euro
Vergleichbare Autos liegen etwa bei 50.000 bis 55.000 Euro.
Gibt es Unterschiede?
Gruß
serokaza
Ich kann in der aktuellen Zeit nur zum Kauf mit garantiertem Restwert raten. Bei Mercedes direkt nennt sich sowas eine Plus-3-Finanzierung. Dort tragt ihr nicht das Vermarktungsrisiko nach 3, 4, 5 ... Jahren.
Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch für Gebrauchte gibt.
Zitat:
@serokaza schrieb am 28. Februar 2022 um 21:20:02 Uhr:
Wird privat verkauft…Gibt hier jemanden der anhand der VIN in die Servicehistorie schauen kann?
Kann ich schon, wenn Du möchtest, schreib mir per PN.
Hallo miteinander,
bin seit gestern Besitzer eines V250 mit AMG line, Ledersitze mit Memory, Distronic, Command, Standheizung, Tischpaket usw. Das ganze in einem indiumgrau. Bj18 knapp 100.000 gelaufen.
Besten Dank für die bisherigen Tipps hier im Forum.
Gruß
serokaza