ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufberatung V-Klasse

Kaufberatung V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. April 2018 um 9:43

Hallo,

 

Wir fahren (Familie mit 3 Kindern) aktuell einen Ford Galaxy.

Wir spielen mit dem Gedanken eine V-Klasse zu kaufen, haben aber keine Eile. Die Kinder werden halt größer.

Das Fahrzeug soll täglich genutzt werden. Kinder in die Schule / den Kindergarten fahren und einkaufen usw.

Auch steht jährlich die Fahrt in den Urlaub an. Mit dem Galaxy hatten wir bisher nie Probleme. Haben ihn seit 3 Jahren.

 

Bin auf dieses Angebot gestoßen und wollte euch nach euren Meinungen fragen:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-v-250-bluetec-d-lang-7g-tronic-avantgarde-diesel-silber-97fcc03a-388f-430b-a262-98f8f62e5b91

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus

 

Gruß

Serokaza

 

Beste Antwort im Thema

Als ob der Service beim freundlichen soviel besser wäre als in einer freien Werkstatt

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo, der link geht bei mir nicht.

Wir kommen auch vom Galaxy mit 3 Kindern. Ist noch mal ein deutlicher Unterscheid vom Platzangebot.

Der V an sich ist schon ein guter Wagen. Das Einzige was uns nervt sind die vielen Klappergeräusche aus dem Cockpit. Da war beim Galaxy deutlich mehr Ruhe drin. Wir sind da aber auch ziemlich empfindlich.

Bekommen jetzt noch kurz vor Ablauf der Gewährleistung eine neue Lüftungsdüse, einen neuen Handschuhfachkasten und komplett neue Bremssättel hinten, weil die Parkbremse beim Anziehen ziemlich doll knarzt,fast schon kreischt.

Technisch gibt es aber sonst keine wirklichen Probleme. Den Rest kannst Du hier nachlesen.

Viele Grüße

Der sieht schön aus.

...aber welchen Adblue-Tank hat er drinnen, den kleinen oder den großen?

Ich würde eher den großen empfehlen.

Hat der das Adblue-Ubdate drauf?

Da gibt es einen Thread wo über diese Sache geschrieben wird.

Da würde ich aufpassen.

Bei der von Dir verlinkten V-Klasse fallen mir 2 Dinge auf:

  1. Sie ist aus 2014 und damit eine der allerersten V-Klassen, die gebaut wurden. Diese hatten noch einige Macken. Das ist kein Problem, wenn eine fähige MB-Werkstatt alle beseitigt hat. Da die V-Klasse aber über einen "freien" Händler verkauft wird, würde mich das stutzig machen.
  2. Die V-Klasse ist fast 4 Jahre alt und hat gerade einmal 46TKM. Das ist einerseits schön, andererseits deutet es auf sehr viel Kurzstreckenbetrieb hin.

In der Summe wäre ich bei diesem Angebot daher eher vorsichtig, auch wenn Du vermutlich ein begrenztes Budget hast.

Ich lese hier schon einige Zeit mit und so mancher hat ähnlich mit der Suche angefangen wie Du. Einige haben dann mal bei einem Mercedes-Händler vorgesprochen oder einen fleißigen Verkäufer hier angeschrieben (-> Befner) und sind am Ende glücklich geworden. (Bin weder verwandt noch verschwägert, noch bekomme ich sonst irgendwas von ihm oder einem anderen Verkäufer.)

Meine Erfahrung ist, dass manche Verkäufer ganz schön einfallsreich sind, wenn Sie auf ein begrenztes Budget stoßen.

Ich kann ganz klar vom BHJ 2014 abraten. Dort gibt es einfach zu viele Probleme. Habe da alles mitgemacht bis zur Wandlung.

Mein Edition1 aus 2014 läuft Problemlos . Standheizungsprobleme / Start-Stop usw alles unauffällig seit neuer Batterie / Batteriesensor / Softwareupdate auf Garantie im Frühjahr 2017 . Ez 11/2014 jetzt 62000km .

 

Gruß Marc

Glück gehabt, genau den gleichen hatte ich auch. Die ersten Seiten hier im Forum habe ich einiges darüber geschrieben.

 

Alle die Probleme die hier im Forum in irgend einer Form vorkommen hatte ich in den ersten 5 Monaten.

Themenstarteram 16. April 2018 um 7:54

Hallo,

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Mein Buget liegt bei max. 40.000 Euro

 

Sicherlich bekommt auch wahrscheinlich bessere Autos für bisschen mehr, aber das Auto, welches ich verlinkt hab ist halt vom Preis interessant.

 

Hab noch welche gefunden und würde auch hier nach euren Meinungen fragen:

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259523116&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259364592&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

Sorry kann keinen einzigen Link öffnen?

Zitat:

@serokaza schrieb am 16. April 2018 um 09:54:38 Uhr:

Hallo,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Mein Buget liegt bei max. 40.000 Euro

Sicherlich bekommt auch wahrscheinlich bessere Autos für bisschen mehr, aber das Auto, welches ich verlinkt hab ist halt vom Preis interessant.

Hab noch welche gefunden und würde auch hier nach euren Meinungen fragen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259523116&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259364592&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Der erste hat sogar noch ein Jahr Garantie.

Themenstarteram 16. April 2018 um 11:49

Sorry,

hier nochmals die Links:

V-Klasse 1

V-Klasse 2

Der 1. hat weniger km

...aber der 2. wow.

die haben ja beiden noch ein Jahr Garantie.

Wieso sollten die Garantie haben...? Gewährleistung vom Händler ja, aber mehr auch nicht.

Themenstarteram 16. April 2018 um 17:30

Ja, der zweite hat die bessere Ausstattung. Was mir aber nicht so zusagt ist, dass alles etwas dunkel ist. Das Holz ist auch nicht so meins. Wobei ich bei BMW die Erfahrung gemacht habe, dass das Holz robuster ist gegen Kratzer. Also wenn z.B der Gurt beim etwas schnellerem Abschnallen dran schlägt, hat man nicht sofort eine Macke drin. Wie siehst beim Benz aus? Ist Alu Innenausstattung sensibler als Holz?

Die haben doch das 4 Jahrespaket.

...oder irre ich mich?

Also bei meinem Bus war das dabei ohne Aufpreis...hat sich da was geändert?

...ist das in D und Ö verschieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen