Kaufberatung V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

Wir fahren (Familie mit 3 Kindern) aktuell einen Ford Galaxy.
Wir spielen mit dem Gedanken eine V-Klasse zu kaufen, haben aber keine Eile. Die Kinder werden halt größer.
Das Fahrzeug soll täglich genutzt werden. Kinder in die Schule / den Kindergarten fahren und einkaufen usw.
Auch steht jährlich die Fahrt in den Urlaub an. Mit dem Galaxy hatten wir bisher nie Probleme. Haben ihn seit 3 Jahren.

Bin auf dieses Angebot gestoßen und wollte euch nach euren Meinungen fragen:

https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-v-250-bluetec-d-lang-7g-tronic-avantgarde-diesel-silber-97fcc03a-388f-430b-a262-98f8f62e5b91

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus

Gruß
Serokaza

Beste Antwort im Thema

Als ob der Service beim freundlichen soviel besser wäre als in einer freien Werkstatt

89 weitere Antworten
89 Antworten

Hallo serokaza,

ohne Deine Bedürfnisse zu kennen, ist das Glaskugellesen. Da ich dies nicht beherrsche, kannst nur Du sagen, welches Fahrzeug für Dich in Frage käme

Ich finde alle drei im Vergleich zum Neupreis recht teuer (und schwarze Fahrzeuge gefallen mir nicht ;-)). Aber das liegt wohl am Modell. Wäre ein neuer V220 Ride mit ein paar Extras auch eine Option?

Wir hatten uns vor ein paar Jahren für einen neuen entschieden. Nicht mehr verzichten möchte ich auf ILS, Kamera, Navi, Klimaautomatik und elektrische Türen/Heckklappe. Leder und Burmester sind nett, wobei wahrscheinlich kein muss. Und Anhängerkupplung haben wir bisher nicht vermisst.

Gruss,
Dinch

Hallo,

für mich wäre wichtig: ILS, Command, elek. Heckklappe, 7 Sitzer, 360 Kamera, Tempomat. Alles andere ist natürlich nice to have.

Da ich zeitnah ein Auto brauche guck ich nach gebrauchten Autos. Ich denk mir, wenn ich das Geld investiere sollte schon einiges drin.

Ich wollte nur mal euere Meinungen zu den ganzen gimmicks wissen. Wie z.B Memory Sitze, Soundsystem, Distronic usw.

Worauf sollte ich mein Kauf achten? Momentan sagt mir eher der indiumgrau zu.

LG

Hallo

Das Soundsystem kannst Du getrost vergessen, ist das Geld nicht wert.

Gruß Bernd

Hab das Jehnert Soundsystem im Marco Polo und muss sagen, dass ist sein Geld schon mehr als wert...

VG

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 16. Februar 2022 um 09:11:41 Uhr:

Hallo

Das Soundsystem kannst Du getrost vergessen, ist das Geld nicht wert.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen

So viel Geld ausgeben für den KM Stand ne das wäre nicht meins!!! Willst du das Auto finanzieren oder Bar zahlen!!! Ja und dunkle Autos mag ich auch nicht so!!! Na gut ist ja Geschmack Sache

Der erste (aus Ffm) hat NUR LINKS eine Schiebetür ?
Ausstieg der Kinder immer zur Fahrbahnseite ? Wär nicht meins.
Und das Audio 20 System (mit Navi) ist eine Katastrophe.
Zu langsam, kein 'CarPlay' und und und.
Das gehört in den Müll, aber nicht in einen MB.

Der zweite (aus Lüdenscheid) hat Schiebetüren R+L - aber das "Raucherpaket".
Das wäre für mich ein NO GO.
Aber er hat "COMAND online", das soll ja besser sein als "Audio 20".
Und er hat "Mobilo" - d.h., kein Ersatzrad ?
Wir hatten in 18 Monaten drei Platten - nicht lustig. Und teuer. Auch wenn MB das Hotel bezahlt.

Der dritte (auch aus Lüdenscheid) hat Allrad - willst Du das ? Brauchst Du das ?

Ich würde mir eine Excel-Tabelle machen und die Ausstattung im Detail vergleichen,
was Du davon wirklich willst und brauchst.

Wir haben auch einen Gebrauchten von MB (mit "Junge Sterne" Garantie) gekauft.
Und dachten, wir könnten ihn gleich mitnehmen ... oder wenigstens morgen oder übermorgen ...
Falsch gedacht. Er musste erst noch "aufbereitet" werden und dafür brauchte die Niederlassung gute zwei Wochen.
Also frag danach, wann Du ihn mitnehmen kannst, wenn Dir das wichtig ist.

Der erste hat laut Bildern auch rechts eine Schiebetür. Aber die echten Bilder kommen sicher erst noch.

Und nein man kann das Fahrzeug nie sofort mitnehmen. Das geht vermutlich nirgendwo in einem Marken Autohaus, allenfalls auf dem Kiesplatz bei Barzahlung. Aber auch da wird’s heutzutage wohl schwierig mit höheren Summen.

Alleine die Abwicklung mit der Buchhaltung dauert ein paar Tage. Und dann muss das Fahrzeug eben noch durch die Werkstatt und die Aufbereitung.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 16. Februar 2022 um 13:09:06 Uhr:

Der erste hat laut Bildern auch rechts eine Schiebetür.

Die meisten V's haben rechts eine Schiebetür... 😉

(bei den Rechtslenkern weiß ich das aber nicht)

Zitat:

@dangyver schrieb am 16. Februar 2022 um 15:58:36 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 16. Februar 2022 um 13:09:06 Uhr:

Der erste hat laut Bildern auch rechts eine Schiebetür.

Die meisten V's haben rechts eine Schiebetür... 😉
(bei den Rechtslenkern weiß ich das aber nicht)

Das Weiss ich doch. Aber der Kollege hat eben behauptet, der hätte nur links eine. Beim Sprinter gibts durchaus auch Fahrzeuge ganz ohne Schiebetüren, wenn es ein Bus werden soll z. B.

Hallo,

also Konfigurator zeigt für einen V250 Edition + Zusatzausstattung ca. 70.000 Euro an. Ich glaube nicht das der Händler mit einen Nachlass von 20.000 Euro gewährt.

Was sagt ihr generell zu den Preisen?

Hab mir am Wochenende spaßeshalber einen angeguckt mit 144.000km Baujahr 17 mit AMG Styling Paket und vielen Extras. Soll kosten 44.000 Euro. Definitiv zu viel.

Dann einen beim Benz Händler wenig gelaufen. Baujahr 19 für 68.000 Euro der nicht mal elektrische Heckklappe hatte. Und nur das Audio 20, kein Command.

Warum ist ein Raucher Paket ein nogo?

Also wenn ich die Preise Vergleiche liegen alle Autos egal ob Baujahr 16, 17 oder 18 mit unter 80.000km so bei 42.000 bis 48.000 Euro je nach Ausstattung.

Dank der Corona Pandemie sind die Preise gestiegen.

Aber dafür habe ich für meinen Ford auch einen guten Preis bekommen und benötige zeitnah einen Nachfolger.

Wollte eigentlich wieder bei Ford bleiben und mir den Tourneo Custom anschauen. Bin dann doch bei der V Klasse hängengeblieben, weil einfach das schönere Auto.

Würdet ihr keinen von den oben verlinkten Autos kaufen?

LG

Die Preise sind verdammt hoch gegangen!!!
Ich hatte letztes ja meine v Klasse von 2016 mit ca 55000 km stand für 33500 verkauft an privat! Für 35000 wollte keiner ihn haben!!! Das war so letztes Jahr sommer

Hast du mal direkt bei Mercedes Junge Sterne geschaut? Da gibt es eine recht große Auswahl mit Fahrzeugen, die nicht zwingend bei mobile.de zu finden sind.

Gibt es bei Fahrzeugen knapp über 50k€ vielleicht noch interessante Angebote?
Ich finde alle 3 eher teuer, wobei die Preise wohl deutlich angestiegen sind in der letzten Zeit.

Falls Du öfter im Schnee unterwegs bist, würde ich den Alltag empfehlen. Wir haben den schon häufiger zu schätzen gelernt.

Gruss,
Dinch

Distronic ist in jedem Fall sinnvoll, das ist ja einer der wenigen Assistenten, die in der V-Klasse verfügbar sind. Wenn man das Alter des Modells irgendwo merkt, dann sicher bei den Assistenzsystemen. Die 360 Grad Kamera ist sicher nett, es geht aber ohne genauso gut. Wenn es die 360° Kamera sein muss, fallen die Editionsmodelle raus, da muss man wissen, dass man sich die Auswahl auch einschränkt.

Unsere aktuelle V-Klasse ist mein Dienstwagen, da läuft der Vertrag noch eine Zeit lang, deswegen habe ich länger nicht geschaut. Die Preise, die hier genannt werden, sind völlig verrückt. Wir hatten unsere private V-Klasse vorher mit 12.000 km als Jahreswagen von Mercedes für ca. 39.000 Euro gekauft und 1,5 Jahre später mit 42.000 km für ca. 33.000 Euro verkauft. Das scheint ja von den aktuellen Preisvorstellungen meilenweit entfernt zu sein...

Besten Dank für eure Antworten. Bin noch auf der Suche …

Was sagt ihr zu dem?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort