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Kaufberatung up! move oder high?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 31. August 2012 um 18:38

Hallo Zusammen,

wir planen vermutlich die Anschaffung eines neuen VW up! für meine Frau und ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Konfiguration wissen:

VW move up! 1.0l 44kw 5-Gang

red

anthracite/anthracite/black/light grey

-Bordwerkzeug und Wagenheber

-cool&sound

-dash pad in black pearl

-drive pack "plus"

-Navigationssystem

-sound plus 6 Lautsprecher

-winter pack

-Winterräder

Wir sind uns unsicher ob wir nicht doch den high up nehmen sollen? Sehen wir das richtig, dass der Unterschied eigentlich nur in den Alurädern, ALU Knöpfen und der Möglichkeit das Dsh Board in Wagenfarbe zu wählen besteht? Oder gibt es noch weitere Ausstattungsunterschiede?

Wenn wir beim high up! die Winterräder wählen, sind dann Radkappen dabei? Wenn ja, welche? Beim move up! kann ich die laut Verkäufer von den Sommerrädern weiter nutzen.

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen.

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema

Also auf das Bling, Bling des High up! kann ich persönlich gut verzichten. Die Frage ob das den Aufpreis Wert ist, kannst Du Dir nur selber beantworten. Bei meiner Konfiguration hätte der Preisunterschied ca. 300 Euro ausgemacht. Auf die 300 Euro wäre es nun im Prinzip auch nicht mehr angekommen, aber dieses ganze Glitzerchrome geblinke ist mir einfach zu overdressed und 300Euro für das bisschen geklebte Chrome/Plastik zu verlangen find ich schon ein starkes Stück...

Ich würden den move up! jederzeit wieder dem high up! vorziehen.

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Nimmste den high Up! hast auch noch das schöner verzierte lenkrad und schaltknauf und sowas.

Deine Konfi habe ich auch genauso bis auf WInterräder...habe die Ganzjahresreifen genommen und dann Alufelgen gekauft.

Im Prinzip haste alles was wichtig ist und für spaß sorgt.

Wenn es dich nicht stört nimm den high up sieht innen etwas besser aus finde ich ;)

Und schöne Alus sind immer jut!

am 31. August 2012 um 19:19

Hi,

Hauptunterschied ist das schöne Lederlenkrad und die hässlichen Alu's. Habe gelesen, dass 44% aller neuen Up's Move Up's sind.

4 Türen wäre noch ein muss, oder?

Habe fast den gleichen in schwarz als Move Up bestellt mit Dash Bad in schwarz.

Winterreifen gibt es auf den freien Markt billiger als 175/65 R14 als die 165/70R14 ab Werk.

 

G.

Patrick

Themenstarteram 31. August 2012 um 19:24

Nee, 4 Türen brauchen wir nicht da hinten so gut wie niemand sitzt und die großen Türen den Einstieg vorne für mich vereinfacht. Ich bin sehr groß.

Also die Winterreifen für 430€ finde ich eigentlich fair, ich hoffe doch das da dann Radkappen dabei sind!?

 

am 31. August 2012 um 19:30

Sind welche dabei.

Hier hab ich mal einen detaillierten Vergleich der beiden AUsstattungsvarianten für dich:

http://www.volkswagen.de/.../der-neue-up-~2Fmove-up-.html?...

Themenstarteram 31. August 2012 um 20:00

Super danke.

Sind die Scheinwerfer wirklich anders?

Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten mit Chromapplikation unter gemeinsamer Klarglasabdeckung

Wo sind denn da Chromapplikationen?

Gruß Scoty81

am 31. August 2012 um 20:13

Die Tennungen der einzelnen Leuchtbereiche (Tagfahrlicht, Abblendlicht, etc) sind mit Chrom verziert.

Unnötig, wenn du mich fragst.

Also auf das Bling, Bling des High up! kann ich persönlich gut verzichten. Die Frage ob das den Aufpreis Wert ist, kannst Du Dir nur selber beantworten. Bei meiner Konfiguration hätte der Preisunterschied ca. 300 Euro ausgemacht. Auf die 300 Euro wäre es nun im Prinzip auch nicht mehr angekommen, aber dieses ganze Glitzerchrome geblinke ist mir einfach zu overdressed und 300Euro für das bisschen geklebte Chrome/Plastik zu verlangen find ich schon ein starkes Stück...

Ich würden den move up! jederzeit wieder dem high up! vorziehen.

Themenstarteram 31. August 2012 um 21:00

Finde den Innenraum irgendwie edler und ich könnte auch das rote Dashboard wählen. Die Felgen finde ich so hässlich das ich wohl die 16" Felgen wählen würde.

Gibt es irgendwo Bilder vom High Tacho?

War heute nach der Probefahrt positiv überrascht, an vielen Stellen wirkt der Up sehr hochwertig. Ich warte gerade auf meinen neuen Passat und hatte da zuvor doch starke Bedenken. Wir hatten vorher einen Peugeut 207. Der war teurer aber viel billiger verarbeitet. Gangschaltung, Blinker, Knöpfe und Handbremse fühlen sich im Up an wie im Golf. Ok, der Wagen hatte erst 10km runter aber ich hoffe das bleibt so.

Gruß

Tacho vom Move und High Up! sind identisch. Einzig der Take Up! Tacho ist anders. Da wir den Up! als vollwertiges Alltagsfahrzeug für meine Freundin nutzen, wollten wir auf das "bling bling" wie es hier einige nennen nicht verzichten. Das bißchen lackierte Plastik, Lederlenkrad und Handbremshebel machen doch, schon meiner Meinung nach, einiges aus. Obwohl man es bei Bedarf im Move nachrüsten könnte.

Ansonsten, schöne Konfiguration die Du da hast. Unserer ist zu 90% genauso.

Themenstarteram 1. September 2012 um 8:00

Danke,

also nach einer Nacht schlaf wird es nun wohl doch folgende Ausstattung:

high up! 1,0 l

dark silver metallic

drive pack "plus"

dash pad in dark silver metallic

"triangle", Volkswagen R GmbH - 4 Leichtmetallräder 6 J x 16 - Reifen 185/50 R 16

Bordwerkzeug und Wagenheber

Mit Individualeinbau

sound "plus" - 6 Lautsprecher

Portables Navigations- und Infotainmentsystem "maps + more"

Vordersitze beheizbar

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 5 J x 14 Winterreifen 165/70 R 14

Textilfußmatten Optimat, 4 Stück mit Druckknopf, Satinschwarz

Heckschutzleiste, Chromoptik

Nun bin ich mir unsicher was den Motor betrifft ob wirklich 44kw ausreichen. Also wir werden damit nicht auf die Autobahn fahren, aber der Wagen wird schon auf Überland PAssagen benutzt, da wir ca. 15km von einer größeren Stadt entfernt wohnen.

Meint ihr der 75PS Motor macht da dann mehr Sinn?

Gruß Scoty81

am 1. September 2012 um 9:33

Hi,

die Motordiskussion ist hier schon intensiv geführt worden, z.B. hier .

Imho machen die 75 PS angesichts der Kennlinien wenig Sinn, es sei denn du bist regelmäßig hochtourig auf der Autobahn oder in der Stadt unterwegs. :D

Gruß

der_alp

Themenstarteram 1. September 2012 um 9:34

Ich will auch keine neue Diskussion anfangen aber die Angaben von 80-120 im 4. und 5. Gang sprechen dann irgendwie doch für den 75PS motor. Zur Not sind es einfach nur Reserven die man mal abrufen kann. Ich denke es wird der 75PS Motor, schlechter ist der doch nicht, oder?

DU hast halt beim 75 ps er am ende mehr leistung als der 60 ps er wegen der achsübersetzung.

Aber nimm ruhig den 75 Ps er denn man weiß ja nie was kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich will auch keine neue Diskussion anfangen aber die Angaben von 80-120 im 4. und 5. Gang sprechen dann irgendwie doch für den 75PS motor. Zur Not sind es einfach nur Reserven die man mal abrufen kann. Ich denke es wird der 75PS Motor, schlechter ist der doch nicht, oder?

Schlechter ist er nicht. Es ist ja absolut identisch zum 60PS. Wenn Du auf Verbrauch achtest würde ich den 60PS jederzeit vorziehen. Viele hier im Forum ( mich eingeschlossen ) sind beide probegefahren und haben sich anschliessend doch für die 60PS Version entschieden.

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