Kaufberatung um Hilfe
Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe wegen eines Autokaufs.
Also das Auto sollte im Unterhalt nicht so teuer sein.
zwischen 90 ps und 120 ab Baujahr 2005
Fahrleistung im Jahr ca. 15.tsd km.
Hab mich für ein Opel Astra entschieden.
Welches Modell empfiehlt ihr mir ?
Nachteile und Vorteile ?
Bitte um Rat und Tat.
Falls ihr fragen habt einfach fragen
Danke im Voraus
Gruß LABI__
40 Antworten
Danke für den Hinweis.
Hallo,
also hatte heute den Termin, bin mit den Wagen gefahren und mir angeguckt bzw abgecheckt war alles Top nur ein kleiner Kratzer.
Haben ein mündlichen Vertrag gemacht und die nette Dame hat mir auch Handschlag gegeben ,das die den Wagen an mir verkauft.
Die hatte noch paar Termin für die nächsten, sie meinte dann die wird die anrufen und den absagen.
Konnte den mir nicht heute verkaufen. da Sie den Fahrzeugbrief und die Sommerreifen nicht dabei hatte bzw bei den Eltern liegen.
Habe nur angst, das Sie mir den nicht verkauft bzw sich anders überlegt.
Hab den Wagen auf 7.500 Euro runtergehandelt, Sie hatte für den Wagen Juli 2011 vom einem Bekannten 9.400 Euro bezahlt. Also denke der Wagen war ein Schnäppchen, plus Garantie bis Juli 2013 und nur 2 Fahrzeughalter ( Ältere Frauen ) nicht wie auf der Anzeige 3.
Sie meinte wird alles vorbereiten und Sie wird mich dann anrufen und um den Kaufvertrag schriftlich abzuschließen.
War super nett und hat mich sogar nach Hause gefahren hehe.
Hab aus versehen den Zweitschlüssel mitgenommen, aber hab ihr eine SMS geschrieben, das ich den Schlüssel aus versehen mitgenommen habe.
Freue mich schon sehr auf den Wagen.
Gruß LABI___
Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.
Mir is beim Anblick der Bilder grad aufgefallen, dass es sich scheinbar nicht um einen "Sport" handelt sondern um einen "Cosmo", erkennbar an den Chromleisten unter den Scheiben und dem nicht sichtbaren Auspuff. Als Sport müsste er auch Blenden in Metalloptik auf den Pedalen haben
Ähnliche Themen
LABI__
Könnte sein dass ich es nicht richtig erkenne, aber ich sehe "Teilledersitze" keine angebotenen Ledersitze. Radkappen, keine Alufelgen - könnte natürlich an den Winterreifen liegen, wenns welche sind. Die Sensoren der Einparkhilfe sehe ich auch nicht.
Du kannst das ja nochmals kontrollieren.
Timmi
Hallo,
ja vorne ist nur Teilleder was ich besser finde.
Sind Winterreifen mit Radkappen aber hinzu bekomme ich auch neue Sommerreifen.
Was mir jetzt angst macht, ist was für ein Modell ist das jetzt ???
Sport oder Cosmo ???
Schlüsselnummer laut Anzeige ist die 0035/ ADC, treffe mich um 9 uhr mit ihr bzw fahre mit ihr zur Kfz Zulassungsstelle.
Wie kann ich es Vorort kontrollieren um was für ein Modell es sich handelt.
Kann ich vielleicht noch mit den Preis runtergehen falls es sich um ein Cosmo handelt ?
Mobile.de etc nachgeguckt da komme ich auch durcheinander, da die Leute keine Ahnung haben wie es aussieht.
Beispiel die meisten haben Opel Astra 1,6 Edition mit der Schlüsselnummer 0035 / 033 und einer mit 0035/ ADC.
Einparkhilfe hast das, bin ja vorgestern schon damit gefahren, Schickes Teil.
Bitte um Hilfe, laut DAT ist der Cosmo noch teurer.
Gruß La
Es ist definitiv ein Cosmo. Das ist aber kein Grund zur Panik, zum einen hast du ihn ja gekauft wie gesehen, oder hast du eine Auspuffblende und Pedalblenden erwartet? Und zum anderen ist Cosmo die höchstwertige Ausstattungsvariant. Sport und Cosmo unterscheiden sich aber nur in Details. Der Sport hat die erwähnte Auspuffblende und die Pedalblenden und der Cosmo dafür etwas mehr Verkleidung, etwa Filzverkleidung am Kofferraumdeckel innen und auch die Türgriffschalen sind beleuchtet (innen) sowie die Chromleisten unter den Fenstern gibts auch nur für Cosmo. Wenns nach mir geht würd ich sogar den Cosmo vorziehen.
Das sicherste Indiz für einen Cosmo sind eigentlich die Chromleisten unter den Fenstern, da die in den Gummi eingearbeitet sind und am schwerst nachzurüsten.
Die erwähnte Einparkhilfe meine ich zu erkennen, zum einen die Sensoren lassen sich (leider nur) erahnen und der Knopf links neben der Warnleuchte sieht auch aus wie das P mit den Wellen.
Ich würde sagen ein guter Kauf!
Hallo,
Glückwunsch.
Wir haben u.a. auch Teilleder und Sitzheizung, gerade im Winter eine sehr gute Kombination.
Cosmo Version so wie er ist.......was will man mehr?Gebrauchtwagen Garantie ist auch nie ein Fehler.
Allzeit gute Fahrt.
wirklich sehr schönes Auto. Ich habe den gleichen Motor im GTC und weniger würde ich zu wenig finden und ich fahre ihn auf der AB mit 130 mit 6,8 - 7,3 L auf kurz strecken also zu Arbeit 8 - 8,5l. (ich fahre eigentlich nur mit Tempoamt)
Wenn du das Radio nicht haben willst ich nehme es gern mit dem Display 😉
Danke euch allen, besonderen Großen Dank an noVuz der mir sehr viel geholfen hat.
Also das Auto ist ab heute auf mich zugelassen und bin mit den Kauf sehr zufrieden, hoffe das ich nix bereuen werden.
Hab am Ende 7.400 Euro bezahlt also nochmal 100 Euro da TÜV nur noch 5 Monate gültig war hehe.
Hab mir die TÜV Berichte durchgelesen die waren Fehlerlos alles tip top.
Werde die Tage noch ein Thread mit Fotos vom Auto machen damit mir helfen könnt was ich noch so am Auto machen kann.
Am besten zum TÜV fahren und HU u. AU machen ? Ist doch am günstigsten oder ? War eben beim ATU, wo ein Kollege arbeitet , der meinte auch Wagen ist top, somit ein Schnäppchen gemacht.
Was wird mich das Kosten beim TÜV die HU u., AU zu machen ?
Viel Geld investiert hehe naja so ist das, wenn man was vernünftiges fahren möchte.
Also es ist ein Opel Astra 1.6 Cosmo u. nicht wie beim Angebot Sport.
Mit dem Radio muss mich erst mal informieren was mich das Kosten wird falls ich es ändern möchte.
Wenn es nicht so teuer ist dann werde ich das schon machen, damit ich meinen USB Stick einstecken kann.
Kassette, CD alles nicht mehr so modern lol .
Gruß LABI___
ist Geschmackssache aber ich habe mir einen neuen Kühler grill rein gemacht
Hätte zwar gern Schwarz getönte LED Rückleuchten aber da gibt es nur welche für den 5 und nicht für den 3 Türer 🙁