Kaufberatung um diesen 530d

BMW 5er E60

Hallo liebes Forum,

habe Interesse an diesem 530d aus dem Baujahr 2004. Das Fahrzeug wird als Kundenauftrag ohne Garantie und Gewährleistung verkauft. Bis auf das Traggelenk vorne Links und der Airbag leuchte stehen keine großen Sachen im Text. Was meint ihr kann man da zugreifen und evtl 500 euro reinstecken oder eher finger weg. Bzw wohnt jemand in der nähe von Eching und könnte sich den mal anschauen bzw Probefahren. Das wäre der 530d:
http://ww3.autoscout24.de/classified/292666402?asrc=st|as

23 Antworten

Zitat:

@Bmw.520i schrieb am 8. September 2016 um 14:59:38 Uhr:

Denn ein 530d wenn original KM findet man nicht unter 8500.

Glaubst du selbst was du geschrieben hast?
Kannst unter meinen ehemaligen Fahrzeugen meinen ex-530dA T. finden.
Gekauft im Januar 2014 mit 170tkm (lückenloses Scheckheft bei BMW) aus 2ter Hand für genau 8500,-.
Sehr gut ausgestattet (laut Rechnung rund 18t.Euro), alles dort vermerkt.

Ansonsten viel Spaß mit der Grotte, falls du Sie kaufen solltest.

Sorry,aber hast du dir allein die Fotos mal richtig angeschaut?
PDC Vorn Re-Mitte+Re-Außen,Fahrersitz Zerknautscht und die Wange Außen ist durchgesessen,Stoßfänger Vorn Re-Unten Zerschrammt,E39 Felgen(Nicht Zugelassen),Fußraum Verdreckt,Mittelkonsole Links Komplett Durchgescheuert vom Bein des Vorbesitzerers!!!! Also Zustand=Schlecht bis Karotten Schlecht.Und das alles bei 157000km?????? Wenn du den nimmst dann Max 3500 damit der Verlust (der ist Definitiv zu erwarten) nicht zu Groß ist.

Die Rezensionen bei Autoscout sprechen auch nicht unbedingt für den Händler. Wie meine Vorredner auch schon sagten, lass die Finger von der Karre. Ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass die Laufleistung nicht dem Zustand entspricht.

Ja stimmt die Rezensionen auf Autoscout sprechen nicht für den Händler, andere 530d gehen eben ab 9000 euro weiter mit der Laufleistung, deshalb dachte ich mir evtl so dass wenn ich 500 - 1000 investiere der immernoch gut im preis liegen würde. Aber es spricht viel dagegen ihr habt teilweise schon recht.. Naja dann lasse ich die Finger davon... danke an die die ihre ehrliche Meinung zu satz gebracht haben,.. Und an die die meinen andere als Naiv zu benennen nur weil einer mal von anderen hören will was man zu dem Inserat sagt... Schönen Abend und viel Freude am fahren!

Ähnliche Themen

Es ist weniger von Interesse wie die Fahrzeuge eingepreist, sondern eher wichtig sind die Preise zu denen die grossen Diesel auch letztendlich verkauft werden.
Ich habe meinen 530er mit 193tkm nach rund 10 Monaten für den von mir bezahlten Preis von 8500 wieder verkaufen können, angesetzt habe ich jedoch bei 9500.
Der war aber vom Zustand top ohne Wartungstau mit frischer Automatigetriebe Wartung bei ZF, doppelt bereift.

Wenn dir seit den ersten Beiträgen vom überteuerten Fahrzeug begründet abgeraten wird und du ständig behauptest es für 500 Euro fertig machen zu können, dann sind entsprechende Reaktionen durchaus nachvollziehbar.

Ein e60 kann ohne entsprechendes Equipment, Vorkenntnisse und selbsschrauber Fähigkeiten schnell zum Groschengrab werden.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 9. September 2016 um 05:32:38 Uhr:

Es ist weniger von Interesse wie die Fahrzeuge eingepreist, sondern eher wichtig sind die Preise zu denen die grossen Diesel auch letztendlich verkauft werden.
Ich habe meinen 530er mit 193tkm nach rund 10 Monaten für den von mir bezahlten Preis von 8500 wieder verkaufen können, angesetzt habe ich jedoch bei 9500.
Der war aber vom Zustand top ohne Wartungstau mit frischer Automatigetriebe Wartung bei ZF, doppelt bereift.

Wenn dir seit den ersten Beiträgen vom überteuerten Fahrzeug begründet abgeraten wird und du ständig behauptest es für 500 Euro fertig machen zu können, dann sind entsprechende Reaktionen durchaus nachvollziehbar.

Ein e60 kann ohne entsprechendes Equipment, Vorkenntnisse und selbsschrauber Fähigkeiten schnell zum Groschengrab werden.

Bin kein Neuling beim Thema E60 hatte zuvor einen 520i den ich 2 Jahre gefahren habe, haben für meinen dad einen 525d gekauft auch so ein ähnliches Angebot und zum schluss hat es sich eben als Schnäppchen rausgestellt. Deshalb verstehe ich nicht weshalb gleich alle über reagieren. Werde mir den definitiv mal ansehen kostet nichts, und wohne nicht all zu weit weg... Danke an alle Kommentare dere

Was hat ein langlebiger 2.2L R6 Saugbenziner im e60, der aus dem e39 kommt mit einem e60 530d gemeinsam?
Nahe zu nichts.
Kaufen ist es das geringste Problem.
Es gibt relativ viele Problemzonen (hier bereits angeschrieben) die an einem e60 530d regelmäßig auftreten, habe mir vor dem Kauf meines ex-61 530d bereits 7 andere e61er 530d angeschaut.
Ohne in der Lage zu sein den FS auslesen zu können würde ich bei dem Händler gar nicht erst auftauchen.
Dafür du dich angeblich mit den e60ern auskennen sollst, unterschätzt du die Lage aber gewaltig.

Der 500er motor ist im w212 sehr robust. Kenne keine probs über kette

Wagen Probe fahren und direkt zur Dekra einen Gebrauchtwagen Check durchführen lassen würde ich vorschlagen und schauen was alles so an Mängeln da ist.

Deine Antwort