Kaufberatung Turnier

Ford Focus Mk2

Servus zusammen,

Ich ziehe derzeit in Erwägung, meinen Fuhrpark um einen Ford Focus Turnier zu erweitern. Im speziellen Suche ich nach einem Benziner und ich denke, mir wird der 1.6 ausreichen.

Kommendes Wochenende werde wahrscheinlich einen Turnier Titanium mit einem 1.6 Benzinmotor (116 PS) anschauen und probefahren.

Könnt ihr als Kenner dieser Fahrzeuge mir schnell zusammenfassen, auf was ch bei diesem Auto achten sollte?

Standardwerk wie Kantenrost und Radläufe sind klar, aber er wird doch ganz bestimmt seine ganz eigenen Zipperlein haben... 😉

Vielen Dank im voraus.

EDIT: Ach ja, mein Budget sind 5000 € und ich suche im Süden Deutschlands (200 - 300 km Umkreis um München.

26 Antworten

Rost, ungepflegt, unklare Wartungshistorie...und dann der Preis?! An den Kübel würde ich keinen Gedanken verschwenden.

Ungepflegt finde ich ihn im großen und ganzen (bis natürlich auf den Rost) eigentlich nicht. Woran machst du das fest?

Aber ich werde den lassen. Mein Bauchgefühl sagt nein, ihr eigentlich auch... Ich werd darauf hören.

http://m.mobile.de/.../218616793.html

http://m.mobile.de/.../216547600.html

Ähnliche Themen

Der grüne (ach, das ist gelb?) gefällt mir. Hat zwar kein PDC, aber das kann man ja vermutlich recht einfach nachrüsten. Isofix fehlt ihm auch, aber auch das soll wohl vergleichsweise einfach und günstig nachrüstbar sein.

Ich glaub, daß ich hier im Forum schonma was über das Nachrüsten von PDC gelesen hab.
Ich hatte keins an meinem Focus und jetzt mach ich es meist aus.
Isofix hatte ich im Focus nachgerüstet. Die Schiene kostete incl. Einbau 28 €.

Das PDC muss ja nicht unbedingt original sein, so ein ebay Satz tut es wohl auch.

Aber Sitzheizung hat der grüne nicht. Und das nachzurüsten möchte ich mir ehrlich gesagt nicht antun.

Hab ich bei dem Fiesta meiner Frau schonma gemacht. Ist ganz easy.

Der Sitz muss halt raus und zerlegt werden. Ich hab das bei meinem Compact gemacht, da hatte ich aber eine zweite Sitzgarnitur und deswegen keinen Stress. Heute sind die Gegebenheiten leider anders.

Ach ja, wie schaut's mit dem flexifuel Modell aus? Ist das empfehlenswert? Hat der nur die Befähigung für E85 oder hat der auch ne LPG Anlage drin?

Der FF kann mit jeglichem Benzin von E5 bis E85 betankt werden, mit LPG hat das nichts zu tun. LPG ab Werk gab es beim Mk.2 nur mit dem 2.0i

Ob E85 sich rentiert ist eher zweifelhaft. Der geringere Preis von E85 wird durch den höheren Verbrauch praktisch kompensiert, dazu ist beim Betrieb mit E85 alle 10 tsd. Km ein Ölwechsel erforderlich.
Man kann den natürlich ganz einfach mit E5/10 betreiben und damit auf den zusätzlichen Wechsel verzichten.Allerdings gab es diverse Beiträge mit Problemen beim 1.8er FF die beim normalen 1.8er nicht auftraten. Die Suchfunktion sollte da Ergebnisse bringen.

Mein 1.8er läuft mit über 140 tsd. Km problemlos. Kein messbarer Ölverbrauch, springt gut an und läuft rund. Der 2.0I ist sicherlich die beste Wahl, aber selten und als erstes Fahrzeug für meinen Sohn ist der Focus mit dem 1.8er ideal.
Gibt wohl coolere Autos als einen 125 PS Turnier, aber der ist technisch top und davon hat er die nächsten Jahre mehr.

Deine Antwort