Kaufberatung: TTC Quattro Sport

Audi TT 8N

Hallo,

da ich seit ein paar Wochen auf einen Dienstwagen (mit Privatnutzung) zurückgreifen kann, spiele ich mit dem Gedanken, meinen GTI gegen einen kompromissloseren (weniger alltagstauglichen) "Sport"wagen auszutauschen.

Hab dabei an einen TTC Quattro Sport gedacht, denn diesen durfte ich im letzten Jahr mal Probefahren und war sehr begeistert!

Hab nun folgendes Angebot endeckt und würde gerne einige Meinungen hierzu hören:

Audi TT Coupé Sport quattro

EUR 27.900
MwSt. ausweisbar
Daten:
4.900 km
176 kW (239 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 08/05, HU: 08/08, AU: 08/08
Klimaautomatik, Lichtsilber-metallic, 2/3 Türen
Allradantrieb
1. Hand, Klimaautomatik, Radio concert CD mit Aktivlautsprecher, Recaro-Sportsitze, Aluminiumgussräder 8Jx18 vorne und 8, 5Jx18 hinten, Modell 2006, Xenon, Winterpaket uvm.

Wer kann mir helfen?

Gutes Angebot?

Gruß GT5

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

was spricht dann gegen einen kauf bzw. was erwartest du jetzt noch von uns?

Schön, dass Du Deine Preisschätzungen an Mobile.de orientierst! 😁 Jeder wie er möchte.

Ich befrage doch ganz gern mal Leute, die sich damit auskennen, bevor ich 30000€ auf den Tisch lege.

Zu denjenigen scheinst Du offenbar nicht zu gehören, sonst hätte Dein Post wohl etwas mehr sachlichen Inhalt aufweisen müssen! 😁

Gerne kannst Du jedoch diesen Thread weiterhin als Ablage für weitere Off-Topic-Posts verwenden. Hab nix dagegen! 😉

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Schön, dass Du Deine Preisschätzungen an Mobile.de orientierst! 😁 Jeder wie er möchte.

bist ja ein ganz schlauer... 🙄

was denn sonst? mobile ist ein abbild des marktes. der markt macht den preis... auf was willst dich sonst stützen?

nächste frage... wenn es der günstigste TTQS im internet ist... wo willst du dann (momentan) einen noch günstigeren finden? aufm auto-bazar?

drittens siehst du ja, dass dir keiner ne gescheite antwort gibt bzw. geben kann... is auch klar, bei der frage.

aber offensichtlich weißt du eh alles besser... deshalb lass ich dich mal mit deinem schicksal alleine. viel glück noch!

ups, jetzt ist der Matze weg 🙁 ... und @GT5, ehrlich gesagt gebe ich ihm da Recht, Deine Frage ist ungeschickt gestellt ... und soweit ich weiß, kennt sich der Bengel ganz gut aus mit TT's und Preisen 😁

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

uund soweit ich weiß

ah geh... was weißt DU denn schon?? 😁 😉

Ähnliche Themen

so, und jetzt mal was konstruktives😁

Ich würde den TTQS nehmen, so wie er bisher gepostet wurde. Viele Angebote gibt´s ja eh nicht wirklich. Ausstattungsseitig dürften die ja alle annähernd identisch sein: Klima, Concert 2, BOSE, evtl. mal NAVI.

Welche Farbe ist eigentlich am Meisten vertreten? Rot habe ich noch nie gesehen. Silber glaube ich öfter als blau?! Was ist das eigentlich für ein Silber? Hier wurde Lichtsilber gepostet, Ist das Lichtsilber nicht ein helles, während der QS eher avussilbern ist?

Zitat:

deshalb lass ich dich mal mit deinem schicksal alleine

Danke, das kommt mir doch sehr entgegen! 😁

Zitat:

viel glück noch!

Ebenfalls danke und schönes WE!

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Welche Farbe ist eigentlich am Meisten vertreten? Rot habe ich noch nie gesehen. Silber glaube ich öfter als blau?! Was ist das eigentlich für ein Silber? Hier wurde Lichtsilber gepostet, Ist das Lichtsilber nicht ein helles, während der QS eher avussilbern ist?

Moin!

Welche Farbe insgesamt am häufigsten vertreten ist kann ich nicht sagen, aber zu der "Silbersache", es gibt den TTQS in 5 Farbkombinationen:
Lichtsilber (helles silber) / Phantomschwarz
Avussilber (silbergrau) / Phantomschwarz
Misanorot / Phantomschwarz
Mauritiusblau / Phantomschwarz
Phantomschwarz / Phantomschwarz

Soweit 😉 ,
Grüße

5? Es wurde doch in der Presse immer nur von 3 Farben gesprochen. ja ist denn schon wieder Weihnachten?😁

na 4 sinds minimum... aber dass es zwei silbertöne gibt/gab wusst ich nich. dachte es gäbe nur avussilber. aber da ich das bicolor eh kitsch finde, kommt sowieso wenn dann nur das schwarze in frage. oder am besten ne komplett einfarbige individuallackierung in imolagelb oder nogaroblau... dann rockt das! 😉 aber auf die idee is wohl eh keiner gekommen.

nogaroblau is nur was für Schw**e wie Dich, gelle😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

5? Es wurde doch in der Presse immer nur von 3 Farben gesprochen. ja ist denn schon wieder Weihnachten?😁

Zitat:

na 4 sinds minimum... aber dass es zwei silbertöne gibt/gab wusst ich nich. dachte es gäbe nur avussilber...

Jep, es waren definitiv 5, also auch die beiden Silbertöne! 😉 So sagt es zum Einen der Prospekt und zum Anderen habe ich bis auf den roten alle schon live sehen können. However, ich finde das Bicolor am TT ne schicke Sache, obwohl der absolute Hammer wäre die Kombi Orange/Schwarz gewesen!!!!! 😁 😁

Hallo

Gibt es einen Link zu dem Auto würde Ihn mal anschauen.

Mfg

Meine den für 27900 € und 4900 Km.

Ich finde etwas Teuer!!

Aber vielleicht hast einen Link.

Mfg

Junge, das war 2006. Vor VIER Jahren!!!

lol 😁

Deine Antwort