Kaufberatung TSI
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Tiguan anschaffen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand was zur folgenden Konfiguration sagen würde (Verbesserungen, was macht Sinn/was nicht?):
VI658PGZ
Gleich eine Frage:
Bedeutet „Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"“, dass die Technik für das Navigieren drin ist und man diese nur per We Connect Abo freischalten muss (plus SIM-Karte)?
Danke Euch,
JJ.
315 Antworten
[OT]
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 8. Februar 2025 um 12:06:37 Uhr:
Beichtvater schrieb, dass ausschließlich das DQ500 verbaut wurde.
Nee, von „ausschließlich“ schrieb ich nichts.
Ich erwähnte nur, dass vor dem DQ381 auch noch beim VFL das DQ500 verbaut war.
Ab welchem MJ in welchen Modellreihen auf das neuere umgeschwenkt wurde, habe ich mangels präziser Daten nichts geschrieben. 😉
Und auch der Hinweis auf das DQ500 bezog sich auf die vorangegangene Angabe von ritti96, es wäre das DQ200 verbaut worden mit seiner anschließenden Korrektur, dass es das DQ381gewesen wäre. Siehe den Verlauf der Beiträge
[/OT]
Naja, dann war es wohl unglücklich ausgedrückt. Ich habe schon verstanden aber jemand der keine Ahnung hat, könnte anhand deines Satzes auf eine falsche Info kommen wenn nicht alles gelesen wird. Deshalb wollte ich es einfach nochmal klären.
Hallo Zusammen, mich interessiert folgendes Fahrzeug. Der Händler hat mir bereits Bilder geschickt. Angeboten wird dieses Fahrzeug mit Allwetterreifen. Ich bin eher ein Fan von Stoffsitzen, welche Erfahrungen habt ihr mit Teilleder-Sitzen. Ist das Leder sehr schmutzanfällig, wird es irgendwann „glänzend“? Ist der Preis mit der Ausstattung OK? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
https://link.mobile.de/3wQzprPMsEYR6oBk8
Moin,
die Bezüge habe ich auch - sind unempfindlich.
Aber: - kein variabler Ladeboden?
VG
Der Klaus
Ähnliche Themen
Leder sollte man auch Pflegen, und im Sommer wird es warm am Hintern im Winter kalt.
Bei Teilleder ist eher keines am Hintern sondern nur seitliche Wangen an Sitz und Lehne wenn ich mich recht erinnere.
Ich hatte diese Sitze im Passat davor und es gibt keinerlei Probleme damit. Leder braucht gerade im gehobenen Lebensalter, in welches dein potenzielles Auto irgendwann landen wird, auch ein ganz klein wenig Liebe in Form von Lederpflege. 1-2x im Jahr etwas Pflegemittel und das Leder wird ein langes Leben haben. Dunkles Leder ist ganz allgemein im Auto unproblematisch, da man Schmutz oder Kleckerei ganz einfach wegwischen kann. Ich habe aktuell die Vollllerdersitze im Tiguan 2 und auch keine Probleme damit.
Vorsicht bei neuen Autos mit ihren "Kunstleder", was faktisch einfach nur Plastik ist und die Lederpflege dann natürlich nichts bringt außer eine riesen Schmiererei.
Viel Spaß mit deinen neuen Tiguan. Ich finde den Preis echt heftig, wenn ich für meinen 190ps Benziner 4Motion mit wirklich 100% voller Hütte (R-Line, Vollleder, Standheizung, Pano, 20", Black Style, großes Navi usw... wirklich alles) 01/2020, 60tkm, Unfallfrei keine 30k mehr bekommen soll. Kommt mir ernsthaft wenig vor...
Vielen Dank an alle. Ich werde mir das Fahrzeug am Wochenende ansehen. Da ich eine kleine Tochter habe, hatte/habe ich bedenken wg. dem Leder. Leider fehlt Keyless beim Fahrzeug, das habe ich aktuell beim Passat aber man kann ja nicht alles haben 😉.
Leder mit Kind ist super, da man einfach alles wegwischen kann.
Absolut korrekt, gerade mit Kindern oder anderen Schmierquellen ist man mit Leder eindeutig besser als mit Stoff oder gar Alcantara aufgestellt!🙂
Wenn das Leder dann auch noch regelmäßig mit einem Lederpflegenmittel behandelt wird, ist die Reinigung umso einfacher und Falten und Risse werden lange Zeit nicht auftreten. Man sollte mindestens Pflegetücher aus der Drogerie von z.B. Poliboy nutzen, besser sind Pflegemittel (Balsam, Lotion) von z.B. SONAX oder aus dem Ledermöbelbereich, die mit einem Schwamm aufgetragen werden.
Die Pflege ist auch fix gemacht . kein Hexenwerk. Das vw Leder ist ziemlich robust.
Wie üblich auf die seitenwange vom Fahrersitz achten, da hier am meisten passiert
Genau, wenn die Wange schön glatt und geschmeidig ist, dann wird sie beim Ein- und Aussteigen auch nicht so stark belastet.
Hallo Zusammen! Da bin ich wieder… Leider immernoch nicht fündig geworden. Nun sind 2 Fahrzeuge online die mich interessieren und ich mir diese Woche anschauen wollte. Links siehe unten…
Meine Fragen…
Welche Vor- und/oder Nachteile seht ihr in der Farbe und im Discovery Media (Pro)? Welche Vorteile bieten die Sitze im silberenen Fahrzeug (Sitzmittelbahn verstellbar).
Habt ihr noch weitere Anmerkungen?
Da es mein erster Tiguan wird, brauche ich eure Unterstützung. ??
Zitat:
@Eddi1983 schrieb am 21. April 2025 um 11:08:27 Uhr:
...Welche Vor- und/oder Nachteile seht ihr in der Farbe...
...die Farbe schützt das Blech vor Korrosion...😁😁
Sorry, aber der musste sein.
Schöne Ostern noch.
Das ist ganz klar ein Vorteil. Als Nachteil sollte das Gewicht nicht unerwähnt bleiben. 😁
Ich sag nur Formel 1 Silberpfeile 😎