ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kaufberatung Tourneo Courier

Kaufberatung Tourneo Courier

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:47

N'abend zusammen,

Wer hat Erfahrungen mit dem aktuellen Tourneo Courier?

- Reichen 75PS TDCI im Bereich Großstadt und in Ballungsräumen?

- Wie sitzt man drin wenn mal 2 Stunden Stau sind. Sommer/Winter?

- Macken ? (Die hier noch nicht zu lesen sind 8-))

Nach Marktlage gibt's zur Zeit etliche 1,5 TDCI in Titanium zu Sonderpreisen. Das ist verlockend.

Hab alternativ im Caddy gesessen der ist natürlich viel größer, aber soviel Presspappe und nacktes Blech....

Danke für eure Meinung!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ok und vielen Dank für die Infos ;)

Ich werde jetzt mal die Preise beobachten und mir den Neuen anschauen, sobald der verfügbar ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

am 6. Juni 2018 um 12:06

Aber @leuchtturm86 ... der Tourneo Courier ist nun mal ein kleiner Van. Oder Hochdachkombi. Preiswert und

Der ist nicht ausgelegt für Anhänger ziehen. Sieht man ja an den Lasten...

Da sollte man definitiv einen anderen Wagen nehmen. Auch auf dem Dach kann man nur 75 Kilo zuladen.

Aber ist ja alles ganz klar in den Beschreibungen angegeben.

Über den Tourneo Courier oder seinen Motor oder sein Getriebe ständig zu motzen, nur weil der wenig Anhängelast hat, ist schon etwas suspekt.

Ich schimpfe ja auch nicht über einen Golf, weil der keine Schiebetüren hat. Oder über einen Renault Kangoo, weil der keinen 6. Gang hat... :-))

Gruß,

Manu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

also ich saß schon beim FFH in der aktuellen Version, ich finde das Raumgefühl einfach klasse und man darf ja auch nicht vergessen, wo die Straßenpreise liegen, ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis (soweit ich das als Nichtfahrer beurteilen kann) sehr gut ist. Relativ viel Auto für einen Preis der fair ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

am 6. Juni 2018 um 14:16

Sehe ich genauso @Kiefernhaus ... und les mal meinen Blog, wenn du Lust/Zeit hast.

Habe seit Januar den Courier, bin 10 TKM bereits gefahren und hab alles im Blog beschrieben...

 

Grüssle,

Manu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

Hallo,

Zu Allem schon erwähnt, sollte es beim Neuen auch eine Zylinderabschaltung geben. Die sollte den Spritzufuhr zu einem Zylinder abschaten und so den Motor nur mit zwei arbeiten lassen.

Die wichtigste Änderung ist wirklich das 6-Ganggetriebe.

Würde interessant sein wie die Neupreise aussehen. Diese sind hier (in Bulgarien) noch nicht veröffentlicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

wie , dann lauft der nur noch auf zwei pötten ? das kann doch nicht sein, wenn die so weiter machen hat der Beifahrer demnächst Pedale , ha ha ha

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

Alles im Anhang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue Tourneo Courier 2018 vs Vorgänger' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen