Kaufberatung Touring
Guten Tag Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Auto für mich und meine beiden Kinder.
Da ich früher schon einmal BMW gefahren bin, fiel mir der E91 ins Auge.
Aufgrund der Kilometer, welche ich im Jahr zurücklege, soll es ein Benziner sein.
Folgendes Auto habe ich bei Autoscout24 gefunden und würde gern einmal eure Meinung zu dazu wissen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/290476000?asrc=st|as
Ich bin prinzipiell nicht wirklich ein Autokenner, aber was nicht ist, kann ja noch werden, man lernt ja nie aus.
Ich habe gelesen, dass es bei dem verbauten Motor N46 das ein oder andere Problem mit der Steuerkette geben soll.
Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Danke Vorab!
Gruß
Max
21 Antworten
Ich finde den Wagen nicht gerade überteuert. Selbst die alten E46 kratzen noch an der 10k Marke - als Cabrio und Coupe liegen die Vorgänger oft noch über 10k.
Angesichts des geringen km Stands, dem wohl guten Zustands (zumindest den Bildern und Beschreibung nach) und der üppigen Ausstattung kann man das Geld verlangen.
Es gibt Leute, die einen guten Pflegezustand, regelmäßige Wartungen und ein ehrliches Scheckheft zu schätzen wissen und gerne eine Mark fünfzig drauflegen. Zudem gibt es gute Winter- wie Sommerräder, die letztendlich auch Geld kosten. Besser als billig billig und dann von Werkstatt zu Werkstatt rennen.
Schade, dass es kein 6 Zylinder ist. Ich würde ihn mir zumindest anschauen und Pech kann man mit jedem Auto haben oder auch nicht.
Neben der Diskussion ob 4 oder 6 Zylinder. Worauf ich achten würde ist Rost an der Kofferraumklappe und an den Türunterkanten, defektes Thermostat, Bremsen, Ablaufbild der Reifen usw... Rost an der Kofferraumklappe hat aber fast jeder. Meiner ein 330d aus 2006 hatte es ebenso (wurde bei BMW auf Kulanz 2015 getauscht) wie der 325i meines Vaters aus 2010. dazu gibt es aber diverse Beiträge hier ... Ich kann die 6 Zylinder von BMW nur empfehlen. Ich fahre meinen mit ca. 7.8 Liter in der Stadt...
@VentusGL ich finde die Preise der E46 sollten aber kein Maßstab sein, ich bin momentan auf der Suche nach einem E92, dieser ist von ab Ende 2006 mit einer fast vollaustattung ab Ca 10.000 zu finden. Ich sehe dass dort hin und wieder in der Preisklasse ein e46 auftaucht, aber dies ist realitätsfern und demensprechend stehen diese dann auch seit mehreren Monaten.
Es macht nicht nur das Baujahr und der Motor den Preis. Wie gesagt ist für mich persönlich das gesamt Paket wichtig, regelmäßige Wartungen, unfallfrei, Pflegezustand und so weiter! Was nutzt mir ein verheizter Wagen mit einer heruntergekommenen Ausstattung! Nichts.