Kaufberatung: Touring
Servus beinand,
wollte mir einen Touring als Alltagshure zulegen. 316i oder 318i mit Klima, eFH, Zentralverriegelung usw. Hab jetzt einige günstige gefunden aber mit vielen km drauf. Meine Frage wäre jetzt auf was ich beim E36 achten sollte? Die die ich gefunden habe kosten so von 800€ bis 1500€ und haben zwischen 170tkm und 280tkm drauf. Auf was sollte ich besonders bei den Laufleistungen achten?
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus 🙂
18 Antworten
Fotos kommen noch, muss erst bissl Rostpflege machen ;-)
Daten sind :
318i Touring
Bj. 1998
139.500 km
Klimaautomatik
ZV
eFH vorn
NSW
dunkellilametallic (weiß die Bezeichnung grad ned)
Defekte im Moment :
1ABS Sensor defekt (hoff nur der Sensor)
Rost seitlich an beiden Schwellern wo die Löcher für die Plastikschweller sind, sonst kein Rost
Beifahrertüre schließt und öffnet nicht mit ZV
sonst dem Alter entsprechend guter Zustand
Moin.
Ich kann Dir von meinem TOURING folgendes raten anzu sehen. Wenn dann den 318er, dankbarer olider Motor. Allerdings hat bei meinem 1x/Jahr die Dichtung vom Steuerkettengehäuse nachgegeben, also 1x/Jahr gemacht. Schau Dir die Bremsleitungen an, die bei meinem waren nicht nur marode, sondern lebensgefährlich. Tausch ca. 70 Euro bei enem freien, auch die Wagenheberaufnahmen hinten waren durch, weil die Münchner keinerlei Rostvorsorge getroffen haben. War aber alles PillePalle zum reparieren. Wenn man ishc nicht scheitm, ein gutes Auto. Mein Compact ist 17 und sehr solide. Läuft wie ein Uhrwerk.
Wenn mann aufpaßt ein guter Wagen.
Greetz Touri