Kaufberatung Tiguan eHybrid

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige meinen BMW 218d GranTourer abzustoßen und mir einen Tiguan mit Hybrid Motor zu holen, VW Config Code VOC60YZG.

Bei apl.de und meinauto.de habe ich entsprechende Angebote angefragt.

Mit diesen Angeboten will ich auch örtliche Händler kontaktieren.

Was haltet ihr von der Config? Habe ich was wichtiges vergessen?

Wie schätzt ihr realistische Lieferzeiten ein?

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße

37 Antworten

Zitat:

@krani42 schrieb am 10. Januar 2022 um 20:42:12 Uhr:

Als Ausstattungslinie würde ich übrigens den Elegance empfehlen.
Da gibt es noch die volle Bafa Prämie (der R-Line ist teurer und da sind es 750€ weniger)
Und gegenüber dem Life gibt es schönere Sitzbezüge, Matrix Scheinwerfer, ein wenig Chrom außen und die elektrische Heckklappe. Alles aus meiner Sicht sinnvolle Extras.

Beim Navi reicht aus meiner Sicht das Kleine und das Fahrerassistenzpaket Plus würde ich noch empfehlen.

So habe ich auch gewählt. Zusätzlich noch eine AHK (wenn benötigt), ein Panoramadach als Luxus Extra und die Ergo Sitze (wollte meine Frau unbedingt) und ich bestand auf die 360 Grad Kamera.

Zitat:

@krani42 schrieb am 10. Januar 2022 um 20:48:51 Uhr:

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 5. Januar 2022 um 15:28:51 Uhr:

Habe eine Wallbox zu Hause. Sollte sich herausstellen dass ich ein Kabel für unterwegs brauche kaufe ich es nach …

Grüße und Danke für die Anmerkung!

Ohne das Kabel kannst Du halt nur an ganz wenigen öffentlichen Ladeplätzen laden.
Das ist meistens so teuer dass es oft billiger ist zu tanken aber ohne Kabel würde ich trotzdem nicht sein wollen. Aber kann man ja nachkaufen. die gibt es ja sicher auch gebraucht und man braucht nur ein 1-phasiges.

Wie gesagt, bei Bedarf kaufe ich noch das Kabel nachträglich dazu.

Danke und Grüße!

Ich hab da mal eine andere Frage, wie läuft das mit der Förderung.
Das Fahrzeug muss erst gekauft werden so das man eine Rechnung hat und was muss man dann alles genau machen.
Mein Händler bzw. ich bin VW Mitarbeiter macht da nix.

Zitat:

@Dorsoduro2103 schrieb am 21. Januar 2022 um 16:24:28 Uhr:

Ich hab da mal eine andere Frage, wie läuft das mit der Förderung.
Das Fahrzeug muss erst gekauft werden so das man eine Rechnung hat und was muss man dann alles genau machen.
Mein Händler bzw. ich bin VW Mitarbeiter macht da nix.

Und zugelassen muss er auch sein. Kauf reicht da nicht. Wagen muss physisch da sein und zugelassen sein.