Kaufberatung TDI mit 150Tkm
Hallo,
ich habe einen Golf TDI 1.9 Variant angeboten bekommen mit ~150Tkm. Ist aaber erst 2 Jahre alt.
Kann man sowas kaufen, oder hat man mit erheblichen Reparaturn zu rechnen. Ich würde den ja dann schon paar Jahre fahren wollen...
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Frank
PS: Das Auto soll 8.500 € kosten...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meyster
mit Gewährleistung kann ja eigentlich nichts anbrennen. Der Motor sollte bei entsprechender Pflege auch 300.000 km halten. So Service-Techniker werden Wagen sicherlich nicht geschont haben, aber auf der AB kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Ich würde ne ausgiebige Probefahrt machen und mein Gefühl entscheiden lassen. Kannst ja mal das Fenster aufmachen und hören ob der Turbo auffällig pfeift. Mal schneller durch ein paar Kurven fahren, um das Fahrwerk zu testen, etc.
Meiner ist auch am pfeiffen wenn ich mal bissi aufs gaspedal gehe..man hört es richtig gut wenn ich mal ne enge gasse durchfahre...ist der Turbo jetzt kaputt oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Meiner ist auch am pfeiffen wenn ich mal bissi aufs gaspedal gehe..man hört es richtig gut wenn ich mal ne enge gasse durchfahre...ist der Turbo jetzt kaputt oder wie?
dass der Turbo pfeift ist natürlich normal. Dreht sich schließlich extrem schnell. Nur manche Turbos klingen eben doch etwas zu aufdringlich. Dann ist Wagen meist überchipt oder der Turbo hat ne Macke.
Zitat:
Original geschrieben von meyster
dass der Turbo pfeift ist natürlich normal. Dreht sich schließlich extrem schnell. Nur manche Turbos klingen eben doch etwas zu aufdringlich. Dann ist Wagen meist überchipt oder der Turbo hat ne Macke.
Also meinen hört man auch recht laut. Aber Leistungsverluste hab ich bisher nicht und das auch schon seit ca 12000km ?!?! hmmm
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
Also meinen hört man auch recht laut. Aber Leistungsverluste hab ich bisher nicht und das auch schon seit ca 12000km ?!?! hmmm
Gruß DP
aber ODB-Tuning. Dann kennst du wenigstens die Ursache.
Wenn du aber überlegst einen Wagen zu kaufen, dann würdest du sicherlich keinen nehmen, bei dem der Turbo schon auffällig laut ist, oder?