Kaufberatung
Kaufberatung (bitte sehr dringend)
hallo!
ich brauch ein neues auto. diesmal solls ein golf 4 werden.
ich hab mir im internet welche angesehen und 3 in die engere auswahl genommen. einen davon will ich mir morgen angucken und ihr sollt mir helfen welchen ich mir zuerst ansehen sollte.
ich hab diese woche urlaub und wollte die zeit dafür nutzen mir autos anzugucken. ich kann mir nur max. einen pro tag angucken,da die händler auch nicht grad um die ecke liegen.
also hier die drei wagen:
1.) golf 4 2.0 edition,70.000km,85kw (116ps),benziner,ez: 11/00,4/5 türer
besonderheiten: schaltgetriebe,klimaanlage,abs,zentralverrieglung m. vernbedienung,el.wegfahrsperre,
leichtmetallfelgen(vw),el.fensterheber,bordcomputer,el.spiegelbeheizbar,
sitzheizung,servo,color,alarm,radio/c,4xairbags,wfs
der verkäufer schreibt hier noch:" 1.hand,unfall frei,scheckheft,top zustand!!!,irrtümer,tippfehler und zwischenverkauf unter vorbehalt!!!"
preis: 7.500€
2.) golf 4 1,6 highline,84.000km,74kw (101ps),benziner,ez:08/99,4/5 türer
besonderheiten: schaltgetriebe,klimaautomatik,abs,zentralverrieglung,leichtmetallfelgen(vw),
el.fensterheber,4xairbag,radio/c,servo,sportsitze,außenspiegel el.verstellbar
preis: 8.499€
3.)golf 4 1,6 edition,61.000km,74kw (101ps),benziner,ez:7/2001,4/5 türer
besonderheiten:
abs,airbag,alufelgen(vw),el.fensterheber,klima,radio/c,servo,
traktionskontrolle,wfs,zentralverrieglung,esp
preis: 8.900€
so das sind die fahrzeuge.was haltet ihr von den preisen? wie weit lassen die sich drücken? ich hab max.8000€ zur verfügung.
warum ist golf 1.) billiger als golf 2.) obwohl er jünger ist und weniger km hat??? auf was sollte ich beim kauf/probefahrt achten? gibts da typische "golf-krankheiten"?
was verbrauchen die an sprit,wenn man nicht grad fährt wieder letzte henker? verbraucht der golf 1.) (116 ps) eigendlich viel mehr als die anderen mit den 101 ps?
wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet währe ich wirklich sehr sehr dankbar!
17 Antworten
Zitat:
hmmm was soll ich bloss machen??
Erstmal nichts überstürzen. Das sind immer noch knapp 20.000,- DM und so ein Auto wird auch nicht jeden Tag verkauft.
Wenn preislich nix mehr drinnen ist, über Zusatzleistungen wie 1. Inspektion frei, irgendwelches Zubehör oder Sommerreifen etc. versuchen zu handeln.
Ist letztlich eine Frage, wieviel einem die Fahrerei jedes Wochenende über zig Wochen zu allen möglichen Händlern in der näheren oder eher weiteren Umgebung mit der regelmässigen Feilscherei wie auf'm Basar wert ist. Bevor du wochenlang rumfährst, mach halt preislich ein paar Abstriche, aber nicht um jeden Preis überm Knie abbrechen.
Probiers doch mal über Zubehör
hi,
also wenn er dir ganze 190€ entgegenkommt, naja, nicht so dolle.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, den auch wenn so eine Autosuche einen Nerven und Zeit kostet, lohnt es sicht meistens. Und bei deinem Angebot handelt es siich ja schließlich um ein "Normales" also keines wo man zuschlagen muss. Und für den Preis bekommst du immer und überall nen schönen Golf.
Grüzi....Ludacris
danke für die tips. ich fahr da morgen nochmal hin und rede mit dem. kann doch nicht sein, das der so abblockt.
leider hab ich ja auch nicht mehr viel zeit, da mein alter wagen ja nurnoch bis ende januar tüv hat. und da muß ich 100% wieder was investieren um den wieder durchzubekommen, und überziehen kann man den glaub ich nicht mehr. brauche unbedingt ein auto um zur arbeit zu kommen,einkaufen (wohne noch zu hause,mutter hat kein führerschein,5 geschwister) usw.
naja mal sehen...
MfG