Kaufberatung

VW T-Cross C1

Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir einen t-cross kaufen soll...jetzt kam das facelift raus aber ich weiß nicht ob es besser geworden ist von der Qualität im innenraum ich finde es auch z.b schade das sie denn einen blau ton raus genommen haben (reef blue) deswegen wollte ich mal fragen ob sich viel geändert hat oder ob die Qualität so geblieben ist (z.b dashboard, Verarbeitung) wenn sich nämlich nicht viel geändert hat würde ich auch das vorfacelift Modell nehmen

62 Antworten

Ja meinte, das die Serienausstattung schon gut ist, aber stimme zu das digitale Pro muss sein, 30250 Listenpreis. 28.500 also habe zu schüchtern verhandelt. Soll ich nochmal mit dem selben Handeln oder anderen VW Händler?

Die abgedunkelten Scheiben hinten würde ich belassen. Die Tönung stört von innen nicht und Hitze wird besser abgehalten, als von der reinen Wärmeschutzverglasung.

Im Prinzip ist das Weglassen beim Sondermodell Goal ein Geschenk an VW, weil die abgedunkelten Scheiben normalerweise aufpreispflichtig sind. Eventuelles Gepäck im Fondbereich ist auch nicht gleich von außen ersichtlich.

Zitat:

@holsteinerzeet schrieb am 29. Juli 2024 um 20:26:27 Uhr:

Ja meinte, das die Serienausstattung schon gut ist, aber stimme zu das digitale Pro muss sein, 30250 Listenpreis. 28.500 also habe zu schüchtern verhandelt. Soll ich nochmal mit dem selben Handeln oder anderen VW Händler?

Behellige deinen Händler nicht mehr (der verarscht dich gerade) und bestell einfach online über APL für 24.800 Euro. Wahrscheinlich freut dein Händler sich sogar, wenn du später mal zur Inspektion vorbei kommst. Aber lass dir die auch vorher anbieten. 😉

Ich habe jetzt den VW T-Cross Goal 1,0L 116 PS 6 Gangschaltung
folgende Angebote erhalten:
Selber VW Händler

Auslieferung Händler 978,00 €
Zulassungskosten 199,00 €

26.317,70€

oder
Auslieferung Händler 978,00 €
Zulassungskosten 199,00 €
-400€ Nachlass auf glatte 25.900 € bei
Annahme folgenden Servicepaket

+ 36 Monate
monatliche Rate
Wartung und Inspektion 23,96 €
ReifenPremium (freie Reifenwahl)21,73 €
= 45,71€
45,71 Service x 36 Monate=1646€(aufgerundet) in 3 Jahren

25.900€ +1646€
27.546€

Ähnliche Themen

Das Angebot ist einerseits nett, aber andererseits merkst du jetzt hoffentlich selbst, dass der Händler seine Kunden verarscht. Wie begründet er denn den nun plötzlich möglichen Nachlass? Für mich wäre der aus dem Rennen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. August 2024 um 22:59:37 Uhr:

Das Angebot ist einerseits nett, aber andererseits merkst du jetzt hoffentlich selbst, dass der Händler seine Kunden verarscht. Wie begründet er denn den nun plötzlich möglichen Nachlass? Für mich wäre der aus dem Rennen.

Ist das wirklich Verarschung?
Für mich eher positiv, das man auswählen kann.

Beinhaltet:

Inspektionen, motorölwechsel, Ersatz Luftfilter, Ersatz Pollenfilter, Ersatz Kraftstofffilter, Ersatz Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, Einstellen Scheinwerfer, Reinigung Wasserkasten.

Darüber hinaus , Ersatzmobilitätsgarantir für Werkstattaufenhalt bis max 35€

- ReifenPremium Ganzjahresreifen Beinhaltet
Freie Reifenwahl, Montage und Wuchten

in 3 jahren musst Du genau 1x zur inspektion mit ölwechsel und bremsflüssigkeitswechsel, wenn Du 15000km pro jahr fährst...reifen sind dann auch noch nicht runter...von daher 3 fragezeichen...zündkerzen, kraftstofffilter alles erst nach 60000km oder 4 jahren dran...

Also ich muss jedes Jahr einmal hin.
Abwechselnt kleine und große Inspektion.
Meiner ist Baujahr 2019 und hatte 5 jahre Garantie
Da musste schon wegen der Garantie hin

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. August 2024 um 00:56:22 Uhr:

in 3 jahren musst Du genau 1x zur inspektion mit ölwechsel und bremsflüssigkeitswechsel, wenn Du 15000km pro jahr fährst...

5jahre altes auto, da ist der unterschied...

Guten Tag,

mir ist klar, es ist ein Luxusproblem, mit dem ich mich seit einigen Tagen beschäftige.

Ich werde nach Ostern meinen neuen T-Cross* 2025 beim VW Händler bestellen.
Habe alles konfiguriert, wird eine Vollausstattung, mit allen Extras, DSG 150 PS, außer Anhängerkupplung*.

So weit, so gut.

Doch ich hadere mit der Linie: Nämlich Style oder R-Line.

Beim Style bin ich etwas zögerlich wegen der abgesetzten blau-grauen Farbe der Sitze im Innenraum. Ich weiß, das sie deutlich dezenter sind, als es im Konfigurator gezeigt wird,
trotzdem zögere ich etwas. Positiv finde ich die 18" Felgen* (Funchal) des Style, da mir silberne Felgen erheblich besser gefallen, als diese glanzverdrehten.

Wie finde ihr den Innenraum des Style, ist das wirklich so dezent? mein Händler ist sehr groß, doch hatte er noch keinen Style im Vorführraum, oder er war immer schnell weg, so das ich es mir nicht anschauen konnte.

Beim R-Line finde ich diesen im Heckbereich ansehnlicher als den Style, von vorne gefällt mir der Style wieder besser. Von der Seite gefällt mir ebenfalls der Style besser, da wirkt der R-Line irgendwie gedrungen, der Style gestreckter.
Innen gefällt mir der R-Line wieder besser, da er alles schwarz hat, leider aber auch den Himmel, denn der wäre mir in weiß lieber.
Und leider besitzt der R-Line nur diese glanzverdrehten Felgen, die ich einfach nicht mag. Nachträglich andere zu kaufen, oder umzuwechseln, möchte ich nicht.
Ich möchte alles Original haben.

Die glanzverdrehten Felgen sehen nie richtig sauber aus, das mag ich nicht.

Bin da momentan sehr ambivalent, wenn ich alles überdenke.

Zu welchem Fahrzeug würdet Ihr tendieren?

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross 2025 bestellen - Style oder R-Line ist die Frage die mich beschäftigt' überführt.]

Ganz klar der Style wenn die Felgen vom R-Line nicht gefallen. Ansonsten die Sache auswürfeln. Das hilft immer. 😉.

Nur so nebenbei: Bei Fahrzeugen mit UNECE wird das Nachrüsten einer AHK sehr viele Probleme bringen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross 2025 bestellen - Style oder R-Line ist die Frage die mich beschäftigt' überführt.]

Tach,
du hast ja echt ein riesen Problem??

Ich wär froh, wenn mein Autohaus mir einen günstigen T-Cross (Jahres-oder Vorführwagen) anbieten würde??

Dann wäre ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten.

Ich würde den Style nehmen und zwar in der Farbe hell grau.

Zitat:

@YinYang schrieb am 13. April 2025 um 17:37:31 Uhr:

Beim Style bin ich etwas zögerlich wegen der abgesetzten blau-grauen Farbe der Sitze im Innenraum. Ich weiß, das sie deutlich dezenter sind, als es im Konfigurator gezeigt wird,

Wir haben letztes Jahr den Style konfiguriert, alleine aus dem Grund da wir es im Innenraum gerne hell haben wollten und nicht dieses einheitsschwarz das es heutzutage nur noch in den Fahrzeugen gibt.
Das "jeans-Blau" hat uns auch nicht so gefallen, von daher haben wir die andere Ausstattung gewählt dieses Innen SV Mistral-Titanschwarz/Schwarz/Ceramique.
Das ist insgesamt heller und wir sind froh es genommen zu haben.
Auf den Bildern wirken die Sitzflächen dunkler, sie sind aber heller.

Sitze hell

Wie ich so rauslese gefällt dir nur der Rline diffusor besser ansonsten ist die Auswahl mehr beim Style, unter anderem mit dem hellen Himmel usw

Ich muss sagen ein style mit vollausstattung und nen Rline mit voll Ausstattung ist nicht viel vom preislich unterschied (da beim Rline schon einiges mehr serie ist als beim style)

Ich habe mir damals auch einen Taigo style zusammengestellt, mit dem Grün als außen Farbe und somit auch die lackierten dekorelemente in Wagenfarbe fat schon gematcht, aber dann kam das Angebot vom autohaus mit einem sofort verfügbaren Taigo mit Rline und bisschen anderer Ausstattung somit war die konfigbeim Teufel 😉

Bin aber trotzdem wohlauf, meine Mutter hatte den tcross move und ich bin mit diesem auch unheimlich gern gefahren.

Also meine Wahl würde richtung style gehen

Grüße

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 13. April 2025 um 17:54:08 Uhr:

Zitat:

@YinYang schrieb am 13. April 2025 um 17:37:31 Uhr:

Das "jeans-Blau" hat uns auch nicht so gefallen, von daher haben wir die andere Ausstattung gewählt dieses Innen SV Mistral-Titanschwarz/Schwarz/Ceramique.
Das ist insgesamt heller und wir sind froh es genommen zu haben.
Auf den Bildern wirken die Sitzflächen dunkler, sie sind aber heller.

Das habe ich auch überlegt. Ist das aber nicht sehr empfindlich?
Die Ränder der Sitze, ist das eine Art Kunststoffmaterial oder ist das Stoff?

Am liebsten hätte ich zumindest die Sitze in schwarz/dunkelgrau.

EDIT:

Ich sehe gerade: Wenn ich innen Mistral-Titanschwarz/Schwarz/Ceramique wählen würde, bekomme ich auch die Außenspiegel in schwarz dazu - was ich ü+nberhaupt nicht schön fände.
außerdem gäbe es dann die Felge Köln, die glanzverdreht ist, dazu innen Graphit Matt - geht also auch nicht.

Ich mag am liebsten die 18" Funchal Felge mit 215/45er.

Und ja, irgendwie geht es tendenziell Richtung Style....

Deine Antwort