Kaufberatung

VW T-Cross C1

Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir einen t-cross kaufen soll...jetzt kam das facelift raus aber ich weiß nicht ob es besser geworden ist von der Qualität im innenraum ich finde es auch z.b schade das sie denn einen blau ton raus genommen haben (reef blue) deswegen wollte ich mal fragen ob sich viel geändert hat oder ob die Qualität so geblieben ist (z.b dashboard, Verarbeitung) wenn sich nämlich nicht viel geändert hat würde ich auch das vorfacelift Modell nehmen

62 Antworten

Danke euch allen vielmals für eure Geduld und große Hilfe. Es ist heute ein Audi A2 geworden.

Au weh, ganz weit ab von einem Neu- oder Jungwagen.
Denn hatten wir vor über 20 Jahren im Auge, aber nach der ersten Probefahrt nie wieder angesehen.
Auch hatte uns die Alukarosse abgeschreckt weil die nicht jeder Audi-Händler reparieren konnte.

wirklich alt...er wird aber q2 meinen denk ich

Ja Q2 wäre schon eher am Jungwagen dran.

Ähnliche Themen

Sorry Leute. Meine einen Q2.

Ich schreibe mal hier, ich interessiere mich für das Sondermodell T-Cross Goal 1,0L 116 PS 6 Gang.

Da viele Sonderausstattungen vorhanden sind, bräuchte ich nur meine Black Pearl-Effekt Farbe und die kostenlose Abwahl der verdunkelten Scheiben Zugunsten der Wärmeverglasung.

Aber in der Beschreibung scheint es als "Nachteil " zu sein , das es das einfachste Radio hat?

Was ist der Unterschied bei den Varianten?

Ich habe morgen eine Probefahrt mit einem T-Cross R-Line 1,5L 150 PS .

Aktuell besitze ich ein ReImport VW Polo 6R 1,2 L 90 PS (Ausstattung Highline) aus Tschechien(Vorfacelift vom 6C) Zulassung 04/04/2014 mit 100.000 km .

Was ist denn mit dem Begriff "normales Radio" gemeint?

Wenn es ein Ready2Discover ist, dann sollte das eigentlich schon passen. Wenn es nur ein Composition wäre, dann wäre das schlecht. Aber ob das beim Goal überhaupt verbaut wird? Einem kurzen Blick in den Konfigurator zu Folge nein.

Mir persönlich wäre das digitale Cockpit pro wichtig.

Es steht nur Radio drinnen , das ist das Ready2Discover.
Was ist zwischen Composition und Ready2Discover der Unterschied?

Das digitale Cockprit Pro ist nicht dabei, nur das digitale Cockpit.

Ist damit nur die Größe des Bildschirms gemeint?

Screenshot-20240728-180705-samsung-internet

Reines Radio wäre bisher immer das Composition gewesen. Das hatte mehrere Knöpfe, einen kleineren Bildschirm und eine überschaubare Funktionalität. Womöglich für den T-Cross nicht mehr verfügbar.

Das Ready2Discover ist hardwaremäßig mit dem Discover Media gleich. Es hat nur keine Navigationsfunktion. Diese kann aber nachträglich bei Bedarf freigeschaltet werden. Das teuerste System ist das Discover Pro und bietet alle verfügbaren Funktionen. Es hat einen großen Bildschirm und keine Drehknöpfe zur Bedienung.

Beim digitalen Cockpit dürfte die Größe bei beiden Versionen eigentlich gleich sein. Beim normalen wird aber rechts und links ein großer Teil nicht wirklich genutzt. Nur die Pro Version bietet alle derzeit verfügbaren Möglichkeiten. Am besten ist es, wenn man sich beide Versionen ansieht. Mir persönlich gefällt die digitale Standardversion (= abgespeckte Sparversion) nicht. Aber das ist Geschmackssache. So oft wie man sich das AID beim Fahren ansieht, wäre es mir den Aufpreis für die Pro Version jedenfalls wert.

Wie viel können eigentlich die VW Händler Rabatt beo Neuwagen auf den Listenpreis bei Überweisung bekommen 5% 10% ?

Zitat:

@holsteinerzeet schrieb am 29. Juli 2024 um 12:56:56 Uhr:

Wie viel können eigentlich die VW Händler Rabatt beo Neuwagen auf den Listenpreis bei Überweisung bekommen 5% 10% ?

Was meinst du?...

Nehmen wie mal an 33.000€ steht als Listenpreis für Neuwagen drinnen , bekäme man den unter 30.000€ beim VW Händler?

Als 1x Überweisung

Natürlich. Mit etwas Verhandlung auch noch deutlich günstiger.

warum fragt man nicht beim händler?

Das hat er wahrscheinlich und nun will er wissen, ob die in Aussicht gestellten 5% bis 10% Rabatt angemessen sind. Aber das hatten wir ja neulich schon mal ausgiebig diskutiert. 😉

Was mich noch verwundert

Zitat:

@holsteinerzeet schrieb am 28. Juli 2024 um 16:57:37 Uhr:

Ich schreibe mal hier, ich interessiere mich für das Sondermodell T-Cross Goal 1,0L 116 PS 6 Gang.

Da viele Sonderausstattungen vorhanden sind, bräuchte ich nur meine Black Pearl-Effekt Farbe und die kostenlose Abwahl der verdunkelten Scheiben...

Gemeint ist vermutlich nicht "Sonderausstattung" sondern "Serienausstattung" bei diesem Modell. Aber das kostet dann Liste nicht 33.000, sondern inkl. der optionalen Lackierung nur 29.950 Euro. Mit 0% Rabatt sollte man sich nicht zufrieden geben.

Deine Antwort