Kaufberatung
Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir einen t-cross kaufen soll...jetzt kam das facelift raus aber ich weiß nicht ob es besser geworden ist von der Qualität im innenraum ich finde es auch z.b schade das sie denn einen blau ton raus genommen haben (reef blue) deswegen wollte ich mal fragen ob sich viel geändert hat oder ob die Qualität so geblieben ist (z.b dashboard, Verarbeitung) wenn sich nämlich nicht viel geändert hat würde ich auch das vorfacelift Modell nehmen
62 Antworten
Zitat:
@YinYang schrieb am 13. April 2025 um 17:37:31 Uhr:
Zu welchem Fahrzeug würdet Ihr tendieren?
R-Line ;-)
Am Ende ist es Geschmackssache. Habe meinen T-Cross Leasingwagen letzte Woche abgeholt. Gegen den "schwarzen Einheitsbrei" habe ich anderweitig etwas unternommen: Außenfarbe Kingsred-Metallic. 😎 Ich persönlich liebe die Kombination aus innen elegantem Schwarz und außen Metallic-Rot. Die Dachleisten habe ich extra auf Silber konfiguriert - passt wieder zu dem Chromverzierungen an den Seitenfenstern.
P.S. Ich habe den 1.0 TSI mit DSG genommen und würde beim nächsten Mal wieder den 1.5'er nehmen. Der 1.0 reicht zwar vollkommen aus, aber der 1.5 TSI EVO2 reagiert gerade beim Anfahren deutlich schneller.
P.P.S. Unter dem Strich ist der T-Cross ein tolles Auto. Der vorher von mir abgegebene Taigo R-Line (ebenfalls Leasing) gefiel mir aber doch etwas besser und lag ruhiger auf der Straße.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross 2025 bestellen - Style oder R-Line ist die Frage die mich beschäftigt' überführt.]
Der Style ist innen schon etwas speziell. Das Blau würde ich mir unbedingt vorher ansehen.
Alternativ kann man sich auch den Seat Arona ansehen. Sitzpaket Dynamica in einem Excellence oder FR ist eine starke Alternative zum T-Cross.
Ja, den schaue ich mir in dieser Woche auch innen an.
Ein Arona käme für mich niemals in Frage, gefällt mir absolut nicht, würde dann eher zum Honda HR-V tendieren. Der Arona ist für mich daher keinerlei Alternative zu einem T-Cross. Auch Skoda ist keine Alternative für mich. Die gefallen mir allesamt nicht.
Am liebsten daher Volkswagen. Und da gefällt mir der T-Cross wegen seiner Kompaktheit besonders gut.