Kaufberatung
Hallo,
eventuell kann mir ja jemand sagen ob dieses Angebot so in Ordnung ist.
Besten Dank im Voraus
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2313334638-216-26318?...
13 Antworten
Hallo, ich sage mal in der Situation in der wir uns befinden wird es scharmlos ausgenutzt.
So ein Wagen mit der Kilometerleistung wäre meiner Meihnung nach bei 1500-1700€ heute wert.
Ausstattung hat er ja auch keine.
Vor 3 Jahren hätte der mit 900€ im Netz gestanden und wäre für 700€ verkauft worden.
Gruß
Zitat:
@Tachosucher schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:43:50 Uhr:
Hallo, ich sage mal in der Situation in der wir uns befinden wird es scharmlos ausgenutzt.
So ein Wagen mit der Kilometerleistung wäre meiner Meihnung nach bei 1500-1700€ heute wert.
Ausstattung hat er ja auch keine.
Vor 3 Jahren hätte der mit 900€ im Netz gestanden und wäre für 700€ verkauft worden.
Gruß
Da gebe ich dir vollkommen recht aber was hilft es 🙄
Das jetzt nicht viel Ausstattung dabei ist kann vernachlässigt werden. Für mich bzw die neue Besitzerin ist es eher wichtig das er technisch halbwegs gut da steht, der Rest ist schon fast egal.
Was sagst du allgemein zum Motor? Macht der Probleme oder ist es eher ein Dauerläufer bei entsprechender Pflege 🙄
Hallo noch mal, ich habe wenn ich Audi gefahren bin egal ob 80 oder 100 fast immer die 5 Zylinder Modelle bevorzugt. Der 90 PS Motor ist bestimmt bei guter Wartung nicht schlecht und sollte auch noch eine weile halten.
Das müsste der ABT Motor sein aber dann als 2.0 Liter, ich kenne ausser die beiden Diesel die es gab kein 1,9 Liter Benziner, kann mich aber auch irren. Wichtig ist regelmäsiger Ölwechsel und der Zahnriemen wurde gemacht.
Und man muss sich im klaren darüber sein das man in der Stadt rund 10 Liter brauchen wird.
Für mich wäre es noch wichtig zu wissen was die Anhängerkuplung so ziehen musste in 30 Jahren.
Viel Glück falls es der werden sollte.
Gruß
Sind normal unproblematisch. Es rosten die Halter an den Auspufftöpfen ab, kann man wieder anschweißen. Die Hebel an den Bremssättel hinten sollten gangbar sein. Buchse an den Dreieckslenkern und dem Fahrschemel sind mal ausgeschlagen. Stoff vom Himmel löst sich gerne. Ist halt ein altes Auto und passieren kann immer was. Gepflegt scheint er zu sein. Inspektion und Zahnriemen prüfen.
Ähnliche Themen
Auf alle fälle noch mal kräftig runterhandeln, im Sommer wird Sie das Auto verfluchen da keine Klima an Bord.
Na wenigstens ein Schiebedach hat er ja.
Zitat:
@Tachosucher schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:43:50 Uhr:
.... ich sage mal in der Situation in der wir uns befinden wird es scharmlos ausgenutzt. ....
In welcher Situation befinden wir uns denn? Dass Jedermann glaubt, seine olle Karre sei Garagengold, für die er Mondpreise verlangen kann! Wenn's dann an den Verkauf geht, kommt die Realität. Die Karren stehen sich die Reifen platt. Das zeigt sich nämlich sehr schnell, wenn man täglich die Angebote beobachtet (weil ich noch ein ganz spezielles Fahrzeug suche).
Das ist ein 0815-Buchhalter-B4, von dem es aktuell noch über 100 Angebote alleine auf mobile gibt, teils mit deutlich weniger km und trotzdem deutlich günstiger. Zu dem Preis (und günstiger) gibt es Händlerangebote - mit gesetzlicher Gewährleistung! Und zwei Jahren TÜV, nicht wie hier 7 Monate!
Der Wagen mit der Motorisierung ist alles andere als ein "Kultobjekt" und "Wertsteigerungspotential" hat gleich 2 x nicht.
Und warum da ein H-Kennzeichen anstreben? Um dafür ca. 300 EUR zu investieren und anschließend über 190 EUR Steuer/a zu zahlen, statt vorher nur 135 EUR?
In die Stadt dürfte er auch ohne EURO2, da auch EURO1 die grüne Plakette hat.
Der Wagen wird bereits seit über einem Monat angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2278732092-216-26318
Warum kauft den denn keiner, wenn das so ein Kultobjekt ist?
Und noch ein's "stößt" mir besonders auf: Auf allen Bildern hat das Fahrzeug ein Kennzeichen aus dem tiefsten Bayern (Hof), wird aber in Berlin angeboten - "aus gepflegtem Stadtteil"!
Zum technischen Zustand kann anhand der Bilder Niemand etwas sagen. Da könnten alle möglichen techn. Mängel dran sein. 250tkm sind und bleiben 250tkm.
Wenn es ein Fahrzeug für die Frau als Daily sein soll und nicht zwingend ein B4 sein muss, rate ich ab. Die Ersatzteilversorgung wird langsam problematisch.
Aus eigener Erfahrung rate ich dann eher zu einem gepflegten Golf 4, teurer sind die auch nicht mehr.
Gibt aber sicher auch andere gute Alternativen.
Für 3600€ habe ich im Februar ein 99er Audi Cabrio gekauft mit 15 Mon. Tüv , 163000km Baujahr 99. also ich würde den für die Hälfte des Preises nicht nehmen. Gut, der Endtopf musste neu und die Dichtung am Hosenrohr war durch.
hallo
der motor ist langlebig , zahnriemen intervall ist natürlich einzuhalten ! ölwechsel ein mal im jahr
vergaser gab es bei dem modell nicht mehr , das ist eine zentraleinspritzung , die bekommen alle grüne plakette
handbremse ist nen schwachpunkt , preis ist zu hoch
Mfg Kai
Ach guck an, ich bin auch auf der Suche nach einem B4 (evtl. sogar als Daily Driver weil ich bald meinen Firmenwagen abgeben muss) und auf die Anzeige gestoßen. Aus vielfach genannten Gründen habe ich den zur Seite gelegt. Es ist erschreckend mit welchen Preisvorstellungen die meisten Anbieter antreten, besonders wenn es um einen Avant geht.
Manche Avant waren immer teuer,klar solche Kombinationen wie der 2.3E quattro Avant,aber muss noch nicht mal so exotisch sein
Wir haben anno 2013 nen 2.0E Avant mit ABS und Klima gesucht,das Angebot war mau,die die da waren,waren schon durch oder unsinnig teuer
Es wurde ein 2.6er mit 155.000km,frischer HU,neuen Antriebswellenmanschetten und den Preis glaubt heut keiner mehr 😁
Jetzt haben wir fast 2023,die Autos sind Kult,Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge geworden
Da kost die kleine Limo auch 2,7 Mille und diese ist nicht die einzige,die so ausgepreist ist
Sieht auf den ersten Bildern toll aus,aber auch ich bin an den bayrischen Kennzeichen hängen geblieben
Unser Avant z.b. kommt ausm Schwarzwald,hat da sicher auch einige Winter gesehen und das sieht man auch deutlich
So schöne Bilder kann ich trotzdem von dem Auto auch noch machen,ist sogar auch kristallsilber
Rost kann bei den Autos auch so schon für Arbeit sorgen,gefühlt sind bei allen schon die Spritleitungen morsch,der Tausch ist gar nicht ohne,nicht selten sieht man da deswegen auch oft Flickschusterei
250.000km sind nen Wort,wir brauchen nicht über Schwachstellen zu philosophieren,da sind wir schon überall drüber
Entscheidend ist der Jetztzustand,interessant zu wissen,was wann wo und wie schon repariert wurde
Interessant vor allem mittlerweile Wärmetauscher,Spritleitungen,Lenkgetriebe und so Geraffel,das kommt jetzt alles bei den Kisten und nicht alles ist so ohne
Fahrwerk,Kupplung,Getriebe,Kopfdichtung,Einspritzanlage,zu deren Haltbarkeit und Reparaturen findest so sicher genügend Infos
Den vermeintlichen tollen Zustand find ich jetzt net so unbedingt prall,obwohl er erstmal toll aussieht
Die hängenden Türtafeln und Dachhimmel sind aber nicht nur unschön,sondern auch eklig
Die Teppiche sind über Schaumstoffrücken geklebt und diese lösen sich langsam auf
Die klebrigen kleinen Bröckchen fallen dann auch hinter den losen Teppichen herraus,verteilen sich dann schön im Auto,auf Sitzen,Klamotten und Haar,bäh
Da seh ich direkt die erste fällige Baustelle,zumindest erstmal Türtafeln und Dachhimmel davon zu befreien
Schon relativiert sich alles,ist ordentlich Arbeit,professionell machen lassen auch Geld und das ist schon eines,was ich aus der Ferne sehen kann,da steh ich noch nicht mal am Auto
Ich will den Wagen nicht schlecht reden,er sieht toll aus,ich finde den auch grad mit dem ABT perfekt als Alltagsoldie
Die Autos sind relativ genügsam,günstig zu unterhalten,technisch überschaubar und auch für Selberschrauber einfach instand zu halten
Entscheidend für mich wäre die Basis,wenig Rost und zumindest technisch so fit,dass man noch fahren und instand halten kann
Bei dem,was ich so sehe,wäre er mir aber schon für ne Besichtigung zu teuer,abgesehen davon dass er gewaschen aussieht,sieht er aus,wie jeder andere alte Audi auch,an dem man noch einiges machen muss
Das Kreuz ist allerdings,daß viele so ähnlich ausgepreist sind,nicht selten sogar noch sportlicher und meistens auch nicht so wirklich besser aussehen
Ich würde mich da noch weiter umsehen und auch mal einige vor Ort ansehen
Ich selber nutz im Alltag ne ABK Limo,hab sie auch erst vor 4,5 Jahren gekauft
Schäbige Optik wäre noch untertrieben,aber der Zosen läuft super und schon immer zuverlässig
Ist sogar nen recht seltenes Sondermodell,falls mich mal ne Restauration packen sollte und ich hab nicht mal nen Viertel von dem Schmuckstück oben bezahlt
Findet man immer noch gelegentlich so Schnäppchen,wo auch erst aufn zweiten Blick gehen 😉
Zitat:
@emil2267 schrieb am 30. Dezember 2022 um 12:34:17 Uhr:
...
Jetzt haben wir fast 2023,die Autos sind Kult,Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge geworden ...
Das sind, bis auf die genannten NG und quattro, weder Kult- noch Liebhaberfahrzeuge. Das sind (fast) 30 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge, die sich nur über den Preis verkaufen lassen - oder eben nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2219222224-216-3426
Meinen 2,8er Avant in (fast) Vollaussattung mit 220.000 km aus quasi 2. Hand habe ich 2019 (blind) für 1.100 EUR gekauft.
Meine ABK Limo 650 und ich hab noch ne Tankfüllung raus geschlagen 😁
Hatte noch übern Winter HU,danach hab ich hinten die Bremssättel zum Tüv erneuert
Schön isser halt nicht,der Verkäufer hatte aber auch nix von Liebhaberei geschwärmt
Wenn der silberne jetzt innen auch so wie aussen ausgesehen hätte und die Technik top gewesen wäre,hätte ich auch die 2,7 Mille vielleicht eingesehen
Das in dem Satz einige "hätte" und "wäre" drin sind,sind wir uns sicher einig
Auch was die Kult- und Liebhaberfahrzeuge betrifft,denn meistens wird dieser Status in der Regel auch erst in der Preisfindung bewusst 😉
Für mich wäre aber dennoch interessant,wie dieses Angebot ausgegangen ist
PS.: ein Freund von mir hat auch ne 92er ABT gekauft,stand ewig mit nem defekten Lenkgetriebe rum
Aber von der Basis top,350 Tacken hat das Teil gekostet
Am Ende wars natürlich auch kein Schnäppchen,kostete auch nicht weniger als der silberne kosten sollte,aber steht echt super da und läuft top
Im Endeffekt kosten sie alle,deswegen sollte man beim Einkauf schon im Blick haben,was dazu kommt
1-1,5 Mille sind schnell vergraben,da summiert sich schnell einiges zusammen,wo ich schon kultigeres Alteisen seh und das man sich was für den Alltag durchrepariert halte ich mittlerweile auch fast für aussichtslos 🙄
Hallo
NG kannst auch vergessen , selten volle Leistung , häufig mit Fehlern gesegnet , diverse Teile nicht mehr lieferbar
Mfg Kai