Kaufberatung

BMW 5er E60

Hallo,

Ich möchte mir ein BMW kaufen und habe einen 520i mit 2 Liter Motor (170ps) gefunden. Baujahr 10/2009 und 137.000km. Auto ist vom Händler und hat garantie. Auto in top Zustand und aus zweiterhand. (Rentnerfahrzeug)Das Fahrzeug hat Vollausstattung.

Preis: 9.800€

Findet ihr das Angebot in Ordnung und sollte ist das Fahrzeug schon zu alt und zu viele Kilometer?

Mit freundlichen Grüßen

Wombi

39 Antworten

Die von mir genannten Fahrzeuge sind definitiv im Budget.

Vom 530i lci sprich mit dem N53 Motor kann ich nur abraten, falls du das meinst.
Deswegen sagte ich ja 530i vorfacelift

Er macht das schon richtig, wenn 11k zur Verfügung stehen.
Davon wie gepostet wohl bis 10k fürs Auto und 1k für anfallende Reparaturen, Wartung usw.

Ich meinte das was du gesagt hast, ab 530i aufwärts und das zu den Suchkriterien die vom TE gepostet worden sind.
Diesel lasse ich mal aussen vor, die wurden gar nicht von ihm erwähnt.

Und da findet man, wie schon im Vorposten gesagt nix.
Sogar bis 11k ist kaum was zur Auswahl vorhanden und ich rede dabei bei einer Suche deutschlandweit, was praktisch so gut wie keiner machen würde.

Für unter 10k findet man keinen 530i vorfacelift?
Kann ich mir kaum vorstellen, da müssen ja die Preise mächtig angezogen haben.
Ich schau mir das morgen mal an am PC

Die Suchkriterien sind doch in etwa aus seinen Posts doch ablesbar. 😉
5er ab Bj, 2009, bis 150tkm, bis 10k.

Wenn er mal wieder Zeit hat, dann meldet er sich hier wieder.

Ähnliche Themen

Der kommt nicht wieder.
Mal davon ab, hat der TE Mal an Reparaturen gedacht? Über die Lebensdauer bei sich selbst ? Ist mit nem 4er Golf nicht zu vergleichen...

Ich suche ja extra nach einem Auto mit Garantie. Danach mache ich Reparaturen bis auf größere arbeiten am Motor selbst.

Ich fahre ca 12000km im Jahr.
Denke die Lebensdauer des Motors sollte bei guter Pflege und Wartung schon ca 250000km liegen

Zitat:

@Wombii schrieb am 4. Februar 2022 um 11:32:00 Uhr:

Ich suche ja extra nach einem Auto mit Garantie.

Dir ist schon klar, dass es sich dabei nicht um Werksgarantie handeln wird.😁
Gebrauchtwagengarantie hat schon einige Ausschüsse sowie Bedingungen an welche sie geknüpft ist und all zu weit weg vom Händler würde man nicht wohnen sollen.😉

Zitat:

@Wombii schrieb am 4. Februar 2022 um 11:34:12 Uhr:

Ich fahre ca 12000km im Jahr.
Denke die Lebensdauer des Motors sollte bei guter Pflege und Wartung schon ca 250000km liegen

Bei entsprechenden ausgereiften Saugbenzinern dürften 250tkm gar kein Problem sein.😉
Hier kommen andere Faktoren zu tragen, Kurzstrecke, falsches Öl, schlampige bis gar keine Wartung sind halt das was Lebensdauer auch stark begrenzt.

im Sommer 2020 habe ich einen X5 mit M62 Motor mit 236tkm gekauft, läuft bis heute mit kaum Ölverbrauch ohne Probleme.😉
Fahre aber so gut wie gar keine Kurzstrecke.

Ja ist mir bewusst.
Da hast du recht. Aber was Wartung angeht pflege ich die Autos gut hab Zugang zu Hebebühne Werkzeug Diagnosetestern etc.(arbeite in einem autohaus).
Jedoch fahre ich recht viel Kurzstrecke.
Werde wohl noch weiter suchen müssen

Zitat:

@Wombii schrieb am 4. Februar 2022 um 11:50:02 Uhr:

Jedoch fahre ich recht viel Kurzstrecke.

Dann greift einfach zum Hybrid oder Elektro.😉
Viele bleiben aber doch etwas eingeschränkt in den alten Dimensionen.

Deine Antwort