ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 15:29

Hallo,

Ich möchte mir ein BMW kaufen und habe einen 520i mit 2 Liter Motor (170ps) gefunden. Baujahr 10/2009 und 137.000km. Auto ist vom Händler und hat garantie. Auto in top Zustand und aus zweiterhand. (Rentnerfahrzeug)Das Fahrzeug hat Vollausstattung.

Preis: 9.800€

Findet ihr das Angebot in Ordnung und sollte ist das Fahrzeug schon zu alt und zu viele Kilometer?

Mit freundlichen Grüßen

Wombi

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Februar 2022 um 09:48:44 Uhr:

Da war mal son Fall, der Opi hatte sein Hörgerät nicht drin und ruinierte so 4 x die Kupplung in kürzester Zeit weil er den aufjaulenden Motor nicht hörte.

Blind war er aber wohl nicht oder doch, sonst hätte er den Ausschlag des Drehzahlmessers sehen können.;)

Hier ein weiters Beispiel, dass der Lappen schon längst weg müsste und eine Anzeige wegen Ruhestörung noch hinterher.:D

Oma Parkt mit Vollgas Auto ein - Richtig lustig!!!

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 3. Februar 2022 um 10:02:01 Uhr:

@KapitaenLueck die gepflegten Rentnerfahrzeuge... :D

https://youtu.be/ezSx_XwWhfA

Aua, das tut ja schon weh:(

Klar war der auch blind; oder er wusste nicht wofür der DZ gut sein soll.

Mich wundert in den Videos nicht das die Kupplung nicht schon dermaßen raucht das einer die Feuerwehr ruft.:)

Irre, wie gut das ich nur noch Automatik fahre, kann mir im Alter nicht passieren :):):):)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Februar 2022 um 10:36:44 Uhr:

Mich wundert in den Videos nicht das die Kupplung nicht schon dermaßen raucht das einer die Feuerwehr ruft.:)

Dafür muss exakt der Schleifpunkt getroffen und gehalten werden, dann geht das ziemlich zügig.;)

Ist mir vor Jahren (Opel Calibra) mal passiert, beim zügigem anfahren rückwährts bin ich mit dem Knie beim auskuppeln am Lenkrad von unten hängen geblieben.

Nur für gefühlte Sekunde, aber das hat nach Kupplung gestunken.:D

Ach ja da ist sie wieder die Legendäre vollausstattung, ganz ehrlich als ich die stoffsitze und schaltgetriebe gesehen habe habe ich das inserat sofort wieder geschlossen. Wem es gefällt, meinetwegen, ich persönlich würde mir so ein Fahrzeug definitiv nicht kaufen. Schon garnicht mit diesem Motor, den wird man nie wieder los.

 

Preis ist OK, wenns vom Händler mit Gewährleistung und ordentlicher umfangreicher Garantie ist.

 

Außerdem die Kombination Rentner + schaltgetriebe ist meistens eher schlecht

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:21

Was sagt ihr zu dem hier?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW BMW 525i Automatik

Erstzulassung: 10/2009 Kilometerstand: 142.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 8.450 €

https://link.mobile.de/?...(218%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTE5OVgxNjAw%2Fz%2FehAAAOSwJ2thx1nB%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Auch ne Buchhalterausstattung.

Dann sehe ich hier mehrere Fragezeichen.

1. Ist der N53 der gern mal bzgl., Injektoren Nox usw. Probleme machen kann, vor allem wenn der viel Kurzstrecke gerannt ist.

2. Ich glaube die KM nicht, Lenkrad und Sitzwange sind mir dazu zu verschlissen.

3. Das BJ, denn m. Meinung kann das nur einer bis 7/2008 sein denn dem I-Drive fehlen die Knöpfe.

4. Bilder sind so beschissen das man den von außen schwer bis gar nicht beurteilen kann.

5. Für die Ausstattung und Privatverkauf wäre er mir zu teuer.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:52

Könnte mir jemand was empfehlen?

Mir stehn 11.000 zur Verfügung.

Hatte vorher einen alten golf4 also brauche ich auch nicht die allerbeste Ausstattung.

Zitat:

@Wombii schrieb am 3. Februar 2022 um 14:52:18 Uhr:

Könnte mir jemand was empfehlen?

Hängt alles davon ab was vom Fahrzeug verlangt wird.

Ansonsten Wunsch-Motor/Leistung und Wunsch-Ausstattung in die Maske eingeben und fertig ist es, so schwer ist das doch nicht. ;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Februar 2022 um 14:34:28 Uhr:

Auch ne Buchhalterausstattung.

Nicht jeder braucht die so genannte "Vollausstattung", erst recht, wenn man die Features nicht nutzt oder nicht nutzen kann.

Nach Jahren mit Vollleder kann ich z.B. darauf gut verzichten.

Genau, jeder legt wert auf was anderes.

Für mich nur Leder oder Alcantara mit Heizung, schön wenn Belüftung.

Auf jeden Fall Sport oder Komfortsitze.

Sollte der TE auch bedenken wenn er längere Beine hat. Die Standardsitze sind mir mit 186cm zu kurz in der Beinauflage.

Und vieles vieles vieles mehr. Aber kein Schnickschnack wie Komfortzugang oder E-Heckklappe.

Zitat:

@Wombii schrieb am 3. Februar 2022 um 14:52:18 Uhr:

Könnte mir jemand was empfehlen?

Mir stehn 11.000 zur Verfügung.

Hatte vorher einen alten golf4 also brauche ich auch nicht die allerbeste Ausstattung.

Ich sags dir ganz ehrlich, damit du dich nicht im Nachhinein ärgerst kauf einen mit Komfortsitze, oder wenigstens Sport sitze,xenon, automatik, großes Navi und ordentliches hifi System und Klimaautomatik.

 

Der Rest ist finde ich schön zu haben aber kein Muss.

 

Als Motor entweder Lci 530d/525d ab 2008 oder 530i Benziner, aber nur als vorfacelift mit 258Ps

 

Sind die stabilsten Motoren.

 

Wenn du mutig bist und es dir auch im Unterhalt leisten kannst dann V8 550i oder 545i, hatten selbst 2 Stück davon.

 

Aber die sind nochmal ne andere Hausnummer, daher 530d/530i reicht locker aus

 

Zitat:

@Wombii schrieb am 3. Februar 2022 um 14:21:06 Uhr:

Was sagt ihr zu dem hier?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW BMW 525i Automatik

Erstzulassung: 10/2009 Kilometerstand: 142.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 8.450 €

https://link.mobile.de/?...(218%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTE5OVgxNjAw%2Fz%2FehAAAOSwJ2thx1nB%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Genauso Katastrophe wie der andere

 

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 3. Februar 2022 um 17:26:00 Uhr:

Ich sags dir ganz ehrlich, damit du dich nicht im Nachhine

Als Motor entweder Lci 530d/525d ab 2008 oder 530i Benziner, aber nur als vorfacelift mit 258Ps

Sind die stabilsten Motoren.

Wenn du mutig bist und es dir auch im Unterhalt leisten kannst dann V8 550i oder 545i, hatten selbst 2 Stück davon.

Aber die sind nochmal ne andere Hausnummer, daher 530d/530i reicht locker aus

Wenn der TE schon 520i/525i Benziner postet, dann sind 530i/530d und die restlichen höher motorisierten Triebwerke höchstwahrscheinlich kaum erwünscht. ;)

Die V8 mit Problemen mit Ventilschaftdichtungen, dem Wasserrohr, Velvtronic, usw. , na ja wer möchte sich freiwillig sowas antun.

Für den Alltag, je nachdem wo gefahren wird, ist ein 520i zum Teil vollkommen ausreichend.

Und zu den Dieseln mit aktiven DPF muss das Fahrprofil schon passen, sonst wird man nicht glücklich damit, wenn der Filter ständig verstopft.

Woher willst du das wissen?

Ja nur bekommt er für sein genanntes Budget locker die Modelle die ich ihm genannt habe inklusive der der genannten Ausstattung.

 

Ob ein Diesel zu ihm passt muss er wissen bzw entscheiden.

 

Wenns für die Kohle auch nen 530i gibt warum dann den 520i nehmen?

 

Jemandem der einfach nur von A nach B kommen will würd ich niemals einen V8 empfehlen... Das muss man schon wollen und sollte auch nur ein Beispiel sein

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 3. Februar 2022 um 18:46:29 Uhr:

Wenns für die Kohle auch nen 530i gibt warum dann den 520i nehmen?

Dann zeige mir mal einen 530i, mit den Daten, die er oben zu dem 520er gepostet hatte.

Irgendwie gibt es bei Mobile zumindest Null Treffer dazu.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen