ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:28

Hi zusammen

Ich habe hier ein Angebot von einem X3 Modell M vorliegen und muss mich entscheiden. Die Kiste hat fast Vollausstattung, aber KEIN Multifunktionales Cockpit. Da ich keine Fotos im Netz finde, wie das "normale" Cockpit aussieht oder funktioniert, bräuchte ich Eure Hilfe. Hat jemand von Euch Fotos vom Cockpit und eine Info, was es kann?

Headup-Display hat er aber verbaut und auch sonst alles ... nur eben dieses "normale" Cockpit...

 

Wer kann mir da sehr schnell helfen?

Beste Antwort im Thema
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja aber warum sollte ich das tun? :)

Um die Frage zu beantworten, ob es bei dir mit dem kleinen Navi auch so aussieht wie oben abgebildet (Navi Prof.) - schließlich war das eine Frage hier...

@lyas: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein Foto beisteuern könntest.

Danke und Gruß

Maweryk

Gut, ich werde das HUD mal abstellen und das bestätigen, habe das Auto aber heute und morgen nicht.

Da jedoch meine Karte im HUD ganz genauso aussieht wie auf dem Foto, bin ich überzeugt davon, dass die auch mit Navi Business genau so auftaucht.

Davon mal abgesehen finde ich HUD wirklich wichtig, und ich kann nur jedem raten da zuzuschlagen.

Spitze, vielen Dank!

Beim HUD war bei mir leider die Budgetgrenze erreicht.

Gruß

Maweryk

Der Vollständigkeit halber hier noch das Multifunktionale Instrumentendisplay:

http://www.youtube.com/watch?v=KpLyTGBsRRE

Am Ende fehlt leider diese Kartenansicht, sieht aber so aus, wie in dem zuvor verlinkten Video.

Vielen Dank für die Videos. Ich stehe aktuell auch vor der Frage, ob ein HUD für 980,00 € wirklich notwendig ist. Die Darstellung auf dem digitalen Display gefällt mir auch sehr gut!

am 4. Februar 2019 um 23:48

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 4. Februar 2019 um 22:39:29 Uhr:

Vielen Dank für die Videos. Ich stehe aktuell auch vor der Frage, ob ein HUD für 980,00 € wirklich notwendig ist. Die Darstellung auf dem digitalen Display gefällt mir auch sehr gut!

Gebe unbedingt die 980€ für ein HUD aus....sicher ist das Gewohnheit, ich habe es zum ersten Mal aber möchte den Komfort nicht mehr missen !

Dein normales Cockpit ist nett aber kein Vergleich zum HUD.

Spar Dir die 980 Euro.

Ohne HUD hast Du dieseleben Informationen im Kombiinstrument. Ich wollte es eigentlich auch unbedingt haben, da hier davon geschwärmt wird. Mich hat es nur dann aber nur genervt, und fand es viel angenehmer die Informationen und Abbiegekarte im KI zu haben.

am 5. Februar 2019 um 5:41

Meiner Meinung ist das HUD Pflicht. Wenn ich bedenke, wir vorteilhaft es auch ist beim Radio Sender Wechsel, die Geschwindigkeit immer

im Blickfeld usw....

Bezüglich HUD, finde ich es sehr angenehm die digitale Geschwindigkeit immer im Blick zu haben. Anscheinend gibt es auch keine Anzeige der digitalen Geschwindigkeit sofern man nicht das multifunktionale Instrumentendisplay als Option nimmt.

am 5. Februar 2019 um 6:52

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 5. Februar 2019 um 06:41:18 Uhr:

Meiner Meinung ist das HUD Pflicht. Wenn ich bedenke, wir vorteilhaft es auch ist beim Radio Sender Wechsel, die Geschwindigkeit immer

im Blickfeld usw....

richtig Launebear ! Ein weiterer Vorteil ist die Verbindung mit den Assistenten, beim entspannten Fahren ist der Blick auf die Straße gerichtet,das HUD zeigt an wann du übernehmen sollst oder beim Spurwechsel blinken Linien. Der Abstand zum Vordermann ist präsent usw.

alles Infos die man im Cockpit „suchen“ muss

Hatte jetzt ein Fahrtraining, im Wechsel zwischen 2er und 4er. Der 4er hatte HUD, der 2er nicht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man ein bisschen am Limit fahren muss. Die Zeit, den Blick nach unten aufs Kombi zu richten, hat man einfach nicht.

Mir ist schon klar, dass (fast) jeder mit Budgetgrenzen zu kämpfen hat. Allerdings gibt es so viele Features, die man erst nehmen sollte, wenn man das HUD hat. Aus meiner Sicht ein sicherheitsrelevantes Feature und die beste Erfindung fürs Auto der letzten 10 Jahre.

Moin! Ich halte es wie @lulesi und habe das HUD nach ausgiebigen Probefahrten NICHT bestellt. Es fühlt sich so an wie die Gleitsichtbrille, die ich mal hatte und die ich nicht vertrug. Es mag sein, dass viele Leute hier davon schwärmen und das HUD für ein verpflichtendes Zubehör halten. Soweit würde ich nicht gehen. Weil es die individuelle Sensorik und Schnittstelle Mensch - Auto unmittelbar betrifft, sollte jeder Besteller zumindest einmal damit fahren. Mich hat es sehr irritiert und gestört.

Ich habe es nach 5 Minuten deaktiviert und meine Frau sofort noch von Fahrtantritt.

PS.: Ach ja, ich bin ein ganz komischer Kauz, weil ich auch auf dem Serien-Stoffsitz gut sitze. Von daher bin ich kaum Ernst zu nehmen. ;-)

Ich freue mich auf meinen 30i, den ich am 9. April in der BMW-Welt abholen kann. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen