Kaufberatung

BMW 3er E90

Guten Tag was haltet ihr von folgendem Angebot?

https://m.mobile.de/.../252768896.html?ref=srp

Hört man auch als Laie, ob die Steuerkette i.O. Ist?

Im Innovationspaket sollte doch der Komfort Zugang enthalten sein, richtig?

Lg

40 Antworten

Du muss wissen was dir wichtiger ist.

Aussehen ?
Leistung ?
Beides ?
Nachhaltigkeit?

Ansonsten sieht er gut aus.
Aber bitte keine 12.000€ wert!
Für 10k würde ich den nehmen.
Die andere 2000€ kannst dir bei Seite legen für eine eventuelle Kette Wechsel oder ähnliches.
Ich kenne kein N43 Besitzer der noch 100.000km aufwärts mit der erste Kette und der erste NOX Sensor rumfährt.
Deswegen, unbedingt darauf achten

Alle andere Mängel (bei meinem, auch der N43) wurden damals bei bmw behoben, also bmw hat alle kosten übernommen)
Dies passiert meistens schon ab 70.000km aufwärts.
Der N46 Motor (Diesel) soll aber noch problematischer sein.
Da hört man von Kettenriss bis auf Turbschäden alles

Leistung nicht so wichtig, wohnen in der Stadt, deshalb der 318i. Zum Aussehen gefällt mir halt der LCI, M Paket wäre auch schick, muss aber nicht. Naja 2000 wird er höchst wahrscheinlich nicht runter gehen.

Kulanz bei BMW gibts ja nur mit vollem Scheckheft von BMW, wenn überhaupt

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:32:08 Uhr:

Starke Beratung.
N46 ist ein Benzin Motor ohne Turb(o)lader.

Ähnliche Themen

Hab gerade folgende Antwort erhalten;

Sehr geehrter........,

es ist immer noch die erste Steuerkette eingebaut, die wie ein Kätzchen schön leise ist. Bezüglich Kerzen, Injektoren oder Filter kann ich nichts zu sagen, da wir keine anderen Rechnungen haben. Allerdings sollten die Werkstätten, wo die Wartungen gemacht worden sind, hierzu mit Sicherheit in der Lage sein genaueres zu sagen. Sie kaufen bei uns nicht die Katze im Sack. Inklusive Preis bekommen Sie eine Gebrauchtwagen Garantie von einem Jahr mit. Es handelt sich hierbei um die Premium Garantie. Lohnkostenvorteil werden zu 100% übernommen, Materialkosten zu 40%. Im Anhang schicken wir Ihnen ein Bild zu, wo Sie ersehen können, was alles im Garantieumfang inbegriffen ist. 

20181025_135956.jpg

Na toll in der Premium garantie sind die Problemstellen, wie Injektoren und das NOX System nicht abgedeckt, also fast wertlos.

Stimmt genau. Preis ist auch unverhandelbar. Also weiter suchen

Zitat:

@CynthiaeKoehler schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:55:58 Uhr:

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:32:08 Uhr:

Starke Beratung.
N46 ist ein Benzin Motor ohne Turb(o)lader.

Der N46 Motor gab es nur bei den 318i bis bj. 03/2007.
Das trifft hier nicht zu.
N43 ist ebenfalls ein reinen Sauger Motor.

Zitat:

@Tony22 schrieb am 25. Oktober 2018 um 14:02:09 Uhr:

Hab gerade folgende Antwort erhalten;

Sehr geehrter........,

es ist immer noch die erste Steuerkette eingebaut, die wie ein Kätzchen schön leise ist. Bezüglich Kerzen, Injektoren oder Filter kann ich nichts zu sagen, da wir keine anderen Rechnungen haben. Allerdings sollten die Werkstätten, wo die Wartungen gemacht worden sind, hierzu mit Sicherheit in der Lage sein genaueres zu sagen. Sie kaufen bei uns nicht die Katze im Sack. Inklusive Preis bekommen Sie eine Gebrauchtwagen Garantie von einem Jahr mit. Es handelt sich hierbei um die Premium Garantie. Lohnkostenvorteil werden zu 100% übernommen, Materialkosten zu 40%. Im Anhang schicken wir Ihnen ein Bild zu, wo Sie ersehen können, was alles im Garantieumfang inbegriffen ist. 

Ja schon klar.
Die wollen ja schließ das Auto verkaufen.
Kann sein das die Kette noch in Ordnung ist, ich würde mich aber persönlich nie auf ein Händler verlassen.
Leider bekommst du von BMW kein Reparatur Historie ausgestellt, dies aus Datenschutz gründen.
Also herausfinden wird’s du es nie, die weigern sich die Historie raus zu geben

Ich habe richtig Glück gehabt, bei mir hat es jemand alles ausführlich ausgedruckt, er dürfte es nicht 🙂
Zu spät 😉

https://www.autoscout24.de/.../...010b3378-501a-de5b-e053-e350040ad4bc

Guten Abend,

haste Recht mit der Historie, gibt niemand aus Datenschutzgründen raus.

Hab aber gerade einen anderen gefunden

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider keine Bilder dabei...
Gütersloh ist ja bei mir um die Ecke

Ja bei mir auch, sind so an die 60 Km. Werde wohl heute mal hinfahren, steht leider auch nicht wieviele Vorbesitzer.

Ansonsten liest sich das Angebot ja ganz gut.

So bin den Wagen Probe gefahren, ist aus 1. Hand und komplett BMW Scheckheft gepflegt. Angebot war 12.500 und nen Satz neuer Winterreifen oben drauf.

Hab den ÖL Deckel abgenommen und versucht die Kette zu bewegen, ging keinen Millimeter. Sollte man trotzdem vorsorglich den Neusten Kettenspanner einbauen lassen?

MfG

Der sieht gut aus.
Wenn der Wagen dir so gefällt, dann würde ich kaufen.
Bezüglich Kettenspanner, kannst du machen, musst du nicht.
All zu teuer ist es nicht, ca 100€ mit Einbau.
Ansonsten mit 80.000km runter, ist der Preis meine Meinung nach gerechtfertigt.

Deine Antwort