Kaufberatung
Hallo liebe SLK Community,
Nach einigen Jahren Roadster Abstinenz möchte ich diesen Sommer wieder einsteigen.
Budget liegt so bei +- 15.000 Euro.
Bei meiner Recherche bin ich bei 2 Angeboten hängen geblieben.
Hier einer mit hellem Interieur:
http://suchen.mobile.de/.../244497227.html?action=parkItem
Und hier einer, der preislich sehr intressant scheint:
http://suchen.mobile.de/.../245262073.html?action=parkItem
Für alle Tipps bezüglich Preis, Ausstattung etc wäre ich sehr dankbar.
Danke!
17 Antworten
Bei Sechszylinder R171 vor 2007 kannst du Probleme mit dem Nockenwellenantrieb bekommen -> Stichwort "weiche Welle". Der Kauf ist entsprechend riskant.
kannst du...muß aber nicht.
bei 90.km sollte auch schon das Getriebeöl gewechselt sein.
aber sicher findest du deinen Traumwagen....viel Erfolg
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 5. Juni 2017 um 08:39:38 Uhr:
Bei Sechszylinder R171 vor 2007 kannst du Probleme mit dem Nockenwellenantrieb bekommen -> Stichwort "weiche Welle". Der Kauf ist entsprechend riskant.
Hallo,
aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir beide Fahrzeuge intensiv anzuschauen und probezufahren. Achte darauf, dass alle Dichtungen am Dach und von den kleine Scheiben in Ordnung sind.
Im SLK mit der hellen Ausstattung stört mich, dass das Original Comand mit DVD Wechsler durch ein nicht MB Nachrüstnavi ersetzt wurde. Wenn der Besitzer immer so vorgegangen ist, dann würde ich das Auto nicht kaufen. Mal nach den Hintergründe fragen.
Als Preisinfo, ich habe vor 4 Wochen für 16 T€ einen vollausgestatteten SLK 280, Bj. 04/2008 (MOPF), 75 TKM gekauft.
Viel Erfolg!
Gruß
Micha
Vielen Dank schon mal für diese Infos und Ratschläge. Top. @
Ähnliche Themen
Gar nicht so einfach, wass Passendes zu finden...
Was könnte der hier wirklich verlangen? Danke!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
für mich ist das weder ein Edition 10 noch hat der AMG Paket (soll wohl nur Fahrwerk und Räder haben !?). Auch nach mehrmaligem Hinsehen kann ich keine PDC erkennen....
Schade, keine Bilder von innen, wo man sehen könnte, was für ein Navi und für eine Klima verbaut ist.
Ich habe das Gefühl, dass der außer Xenon, die AMG Räder und die elektrische Sitzverstellung relativ nackt da steht.
Ich würde ihn rund 3k günstiger sehen, so oder so.
Zitat:
@Anderas schrieb am 6. Juni 2017 um 11:04:20 Uhr:
Wenn Xenon dann kein Rädchen für die Scheinwerferhöhenregulierung...
Xenon hat er ja, das sieht man an der SRE.
Der Wagen macht auf mich keinen uninteressanten Eindruck (wenn man Sechszylinder mag 🙂 ), die Bilder sind jedoch eine Katastrophe, da kann man kaum was drauf erkennen.
ja, SRE ist die Scheinwerferreinigung, und nein, kein Xenon, keine SRA. Somit ist Xenon vorhanden.
Anbei mal die damals gültige Preisliste und die Preisliste des Edition 10.
Somit sieht man, dass der Edition 10 normalerweise eine Plakette auf den Kotflügeln hatte. Diese dürften eher die wenigsten Besteller abbestellt haben.
Gäbe es Bilder vom Innenraum, wäre das einfacher zu erkennen.
beim 171er gabs sehr wohl auch für halogenscheinwerfer die option scheinwerferreinigungsanlage - hättest du eigentlich der von dir selbst beigefügten preisliste entnehmen können (sa-code 600) 🙄 somit ist das vorhandensein der scheinwerferreinigungsanlage eben kein garant für xenonscheinwerfer!
wo du Recht hast, hast du Recht....🙂
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 7. Juni 2017 um 14:53:38 Uhr:
beim 171er gabs sehr wohl auch für halogenscheinwerfer die option scheinwerferreinigungsanlage - hättest du eigentlich der von dir selbst beigefügten preisliste entnehmen können (sa-code 600) 🙄 somit ist das vorhandensein der scheinwerferreinigungsanlage eben kein garant für xenonscheinwerfer!