Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat.
Ich überlege meinen W203 C230 Kompressor Baujahr 08/2004 190000 km gegen dieses Auto zu Tausch

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 180 CGI BE AMG Sportpaket/Anhängekupp./SHZ/PTS
Erstzulassung: 09/2010
Baujahr: 2010
Kilometer: 90.398 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.490 €

Was haltet ihr davon?
Passt das vom Preis her?
Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. 2800€ erscheint mir auch wenig, ist aber normal bei Händlern, da er ihn mit Gewinn verkaufen möchte und auch noch Garantie geben muss. Privat wirst du sicherlich mehr bekommen.
2. Dein Comand kriegt auch quasi sofort mit wenn neue feste Blitzer installiert werden? Werden auch mobilen Blitzer angezeigt? Gegen eine App mit einer großen Community, in der man einander vor Blitzern warnen kannst, kann das Comand nicht mithalten.

Das Comand sieht halt schick und integriert aus und bietet ggf. noch etwas Audio / Bluetooth Schnick Schnack an. Aber bzgl. der reinen Navigation ist es hoffnungslos unterlegen gegenüber Smartphones & Apps.

Alleine schon die jährlichen Kosten für Updates erscheinen mir wie ein schlechter Witz im Jahr 2017.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Besten dank

Zitat:

@prony85 schrieb am 2. Juni 2017 um 21:28:37 Uhr:

Im Gegenteil. Für's smartphone gibt es zig gute Apps. Google Maps ist schon ziemlich gut. Dazu kann man Apps für mobile und statische Blitzer-Warner installieren.

Nein, ich kenne keine App, die eine Umfahrung ähnlich gut macht, wie das was man selbst tut. Versteh es nicht falsch, das was vorgeschlagen wird, das ist manchmal auch das richtige, aber es hinkt meist etwas hinter her. Ein wenig unkonventionell fahren im Zweifelsfall, das ist ggf. bei einer Umfahrung das beste.

Bei den Blitzer-Geschichten hast du recht, da gibt es bessere Nachrüstlösungen. Aber die sind mir nicht so wichtig.

Deine Antwort