Kaufberatung
Hallo zusammen, brauche die Meinungen von erfahrene X3 Fahrern.
Habe zwei X3 zur Auswahl wo ich mich auch wegen der Preisdifferenz nicht entscheiden kann.
1. Bj. Ende 2013, 75000km, 20d, sehr gute Ausstattung mit Sportpaket für 30000€
2. Bj. Anfang 2014, 78000km, 30d, gleiche Ausstattung ohne Sportpaket
aber mit Sportsitzen und Glasdach für 35000€
Kann mich nicht entscheiden, :-((
Beste Antwort im Thema
In Österreich wird die Motorbezogene KFZ-Steuer nicht nach der Größe des Hubraums sondern anhand der PS/kW des Fahrzeuges ermittelt. Tja und beim 20d mit 184 PS liege ich alleine bei der KFZ Steuer monatlich bei 90 Euro. Dazu kommt dann noch eine Vollkaskoversicherung die ca. noch einmal soviel ausmachen wird.
Österreich ist dahingehend zum Kotzen....
Da kostet das Auto aufgrund der NOVA schonmal um 7% mehr als in Deutschland.
Und dann fährt man noch mit der KFZ-Steuer drüber und die Mineralölsteuer haben sie auch erst um 5% erhöht...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
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61 Antworten
Hallo,
Habt ihr eine Aufstellung welche Steuern und Versicherunssätze in Deutschland für den neuen X3 gelten?
Speziell interessiert mich die Differenz vom 2.0d zum 3.0d.
Was zahlt man für den größeren Motor mehr?
Vielen Dank für die Hilfe!
Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
einfach mal Google fragen www.kfz-steuer.de/ aber wenn Du dir Gedanken machen mußt ob 2l oder 3l , dann sind die 3l schon zu teuer.
Versicherungen kann man auch bei Google abfragen allerdings ist mein Versicherungsmakler bei bessern Bedingungen immer günstiger als die im Internet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
Steuer 2.0D = 248.-€
Steuer 3.0D = 363.-€
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
in Österreich sind es ca. 1.100 Euro im Jahr für den 20d
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
in Österreich sind es ca. 1.100 Euro im Jahr für den 20d
WO hhhh lebst Du ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
In Österreich wird die Motorbezogene KFZ-Steuer nicht nach der Größe des Hubraums sondern anhand der PS/kW des Fahrzeuges ermittelt. Tja und beim 20d mit 184 PS liege ich alleine bei der KFZ Steuer monatlich bei 90 Euro. Dazu kommt dann noch eine Vollkaskoversicherung die ca. noch einmal soviel ausmachen wird.
Österreich ist dahingehend zum Kotzen....
Da kostet das Auto aufgrund der NOVA schonmal um 7% mehr als in Deutschland.
Und dann fährt man noch mit der KFZ-Steuer drüber und die Mineralölsteuer haben sie auch erst um 5% erhöht...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
Gibt es schon die Versicherungsklassen für den 3.0d?
Ist er genauso eingestuft wie der 2.0d?
Danke für die Info!
Alex
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Zitat:
Original geschrieben von pedro_15
Gibt es schon die Versicherungsklassen für den 3.0d?
Ist er genauso eingestuft wie der 2.0d?
Danke für die Info!
Alex
Mit Sicherheit nicht! Mehr PS = größere Unfallgefahr, besseres Image = höhere Diebstahlrate. Alleine diese zwei Punkte machen den 30d einiges teuerer...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
Hallo,
Kraftfahrt-Haftpflicht SF 2 85% = 524,97€
100Mio E Pauschal, max. 8Mio je
geschädigte Person
Kraftfahrt-Unfallversicherung nicht gewünscht!
Fahrzeugversicherung
VK 500€ Sebstb. / TK 150 € Selbstb. SF 10 45% = 378,28€
Gesamtbeitrag 903,28€
Regio Klasse KH: R7 VK: R5 TK: R4
TypKlasse KH: 20 VK: 23 TK: 24
Verdammt kompliziert, habe es a bisserl abgeschrieben!
mfg Leo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
@LordH81
Du sprichst mir aus der Seele!!
NoVA, PS-Besteuerung... Ach muss es in Deutschland schöööööön sein!!
(Nur zur Info: Beim Benziner sind's gleich 12% NoVA zusätzlich zur Liste!)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
einfach mal Google fragen www.kfz-steuer.de/ aber wenn Du dir Gedanken machen mußt ob 2l oder 3l , dann sind die 3l schon zu teuer.
Versicherungen kann man auch bei Google abfragen allerdings ist mein Versicherungsmakler bei bessern Bedingungen immer günstiger als die im Internet.
günstiger als im Internet? kanns kaum glauben, selbst bei dem versicherungscheck24 im Internet ist cosmos direkt noch günstiger als alle da angebotenen...wollte das selber nicht glauben....
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Zitat:
Original geschrieben von muk1
@LordH81
Du sprichst mir aus der Seele!!
NoVA, PS-Besteuerung... Ach muss es in Deutschland schöööööön sein!!
(Nur zur Info: Beim Benziner sind's gleich 12% NoVA zusätzlich zur Liste!)
Auto in Deutschland anmelden und versichern.
Man bräuchte nur einen Briefkasten
Das wäre schön!
Will mir gar nicht ausrechnen was man sich da sparen könnte.... ca. 700 Euro Steuer im Jahr und beim Diesel 7% NOVA, was (je nach Ausstattung) in meinem Fall einmalig ca. 4.000 € ausmacht. Das wären nach einer Laufzeit von 5 Jahren ca. 7.500 Euro *buhuuuuuuuuuu*
Ich ziehe nach München
Den Preisunterschied Listenpreis DE zu AUT könnte man zumindest durch einen UK kauf umgehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]
Ich würde beide Probefahren und würde entscheiden welcher dir besser liegt.
Der 2.0d läuft eher etwas rauher, der 6 Zylinder schön geschmeidig.
Hat der 2.0d auch Automatik?
Gefällt dir die M-Paket Optik besser als ohne? Hat der 2.0d X-Line?
Ganz wichtig, hat der mit M-Paket das M-Fahrwerk oder das DDC Fahrwerk verbaut,
das M-Fahrwerk ist härter, ich habe dager das DDC gewählt.
Gibt es sonst noch unterschiede wie AHK, Hifi,.....
Ich könnte auf das Glasdach nicht verzichten.
Nimm auf alle Fälle den 30d. Der macht mehr Spaß, hat nen viel besseren Durchzug und deutlich angenehmeres Laufverhalten/Geräusch. Kannst Dich aber auch für den 20d entscheiden und danach schwarz ärgern.
Was sind da schon 5.000,-€.
Viel Freude dann mit Deinem 30d ;-)