Kaufberatung

BMW X3 F25

Hallo zusammen, brauche die Meinungen von erfahrene X3 Fahrern.
Habe zwei X3 zur Auswahl wo ich mich auch wegen der Preisdifferenz nicht entscheiden kann.
1. Bj. Ende 2013, 75000km, 20d, sehr gute Ausstattung mit Sportpaket für 30000€
2. Bj. Anfang 2014, 78000km, 30d, gleiche Ausstattung ohne Sportpaket
aber mit Sportsitzen und Glasdach für 35000€
Kann mich nicht entscheiden, :-((

Beste Antwort im Thema

In Österreich wird die Motorbezogene KFZ-Steuer nicht nach der Größe des Hubraums sondern anhand der PS/kW des Fahrzeuges ermittelt. Tja und beim 20d mit 184 PS liege ich alleine bei der KFZ Steuer monatlich bei 90 Euro. Dazu kommt dann noch eine Vollkaskoversicherung die ca. noch einmal soviel ausmachen wird.

Österreich ist dahingehend zum Kotzen.... 🙁

Da kostet das Auto aufgrund der NOVA schonmal um 7% mehr als in Deutschland.
Und dann fährt man noch mit der KFZ-Steuer drüber und die Mineralölsteuer haben sie auch erst um 5% erhöht...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherungen' überführt.]

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

....
Es gibt hier aber einige Beispiele, die mich aus kaufmännischer Sicht extrem erstaunen. Da wird aus dem geplanten 20d plötzlich ein 35d... 😕

Schatzi! Das nennt man Emotionen! Das ist kaufmännisch nicht zu erklären! 😁 😛

Ich wage zu bezweifeln, dass nach erreichen der 120km/h auf der AB - Welten zwischen den 20, 30, 35 oder 40 Motoren bestehen. Sonst müssten die Scheiben und Dämmungen sowie die Fahrwerke sich stark voneinander unterscheiden. Und die Heckklappe bleibt ne Heckklappe und ein 20 Zoll Rad ist ein 20 Zoll Rad, ob nun auf dem kleinen 20d, i oder auf dem M40 - irre ich mich da?
Sportliche Grüsse

Deine Antwort