ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. März 2015 um 6:39

Hallo,

ich komme aus Berlin und suche einen 3er BMW. Soll ein Zweitwagen werden, daher soll er guenstig sein.

Habe 2 rausgesucht :

http://suchen.mobile.de/.../205428917.html?...

http://suchen.mobile.de/.../205779801.html?...

Ist einer von denen zu empfehlen ? Was für Tipps habt Ihr so er soll ja nicht standing in der Werkstatt sein. Ist es ggfls. besser einen Tausender mehr auszugeben.

LG Datalife

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der erst geht eigentlich eigentlich. Aber nur 1 Bild ?!

Der zweite ist noch ein E36. Willst du den wirklich ?

Themenstarteram 13. März 2015 um 11:24

Zitat:

Der zweite ist noch ein E36.

Was ist daran schlecht >? Ausser das es hier das E46 Forum ist.

Hat nichts mit schlecht zu tun. Habe gedacht du hast das übersehen ?

Ein Zweitwagen wird doch meist mit SF½ versichert, oder? Sonderlich günstig wird der dann nicht im Unterhalt.

Der E46 macht, sofern das Scheckheft wirklich perfekt geführt wurde, erstmal einen guten Eindruck, wobei sich der Verkäufer absolut null Mühe gemacht hat. Es ist ja noch nicht mal klar obs ein 316i oder 318i ist.

TÜV ist auf jeden Fall fällig.

Andererseits wird von den Vierzylindern generell abgeraten, die machen deutlich mehr Probleme als die Sechszylinder (ab 320i).

Hej,

wenn der E 36 einen M 43 Motor hat, durch Fgst Nr. zu erfahren, den nehmen. Die andere Technik sollte im vertretbaren Bereich sein. Heist, kein Rep. Stau.

Mein 2. ist ein E 36 Compact Bj. 95, mit M 43 Motor, sonst alles i. O. Auch Rost und keine verbastelte Technik.

Da kann mann alles noch selbst machen.

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 13. März 2015 um 13:10:04 Uhr:

Hej,

wenn der E 36 einen M 43 Motor hat, durch Fgst Nr. zu erfahren, den nehmen. Die andere Technik sollte im vertretbaren Bereich sein. Heist, kein Rep. Stau.

Mein 2. ist ein E 36 Compact Bj. 95, mit M 43 Motor, sonst alles i. O. Auch Rost und keine verbastelte Technik.

Da kann mann alles noch selbst machen.

Wenn ich mich nicht falsch erinnere würde der e36 gefacelifted und der facelift hat den M54tü und nicht der m43 , weil der 318 e36 von 1993 hatte 143 / 140 PS und der nach 97 hatte nur noch 118

Aber an sich würde ich den e46 nehmen weil er einfach frischer neuer und besser aussieht , weil der kompakt an sich mir nämlich nicht

Aber es ist deine Sache beide Probefahren beide testen einen gebrauchtwagencheck machen ( Dekra bevorzugt ) und kannst ja dann den nehmen der dir mehr gefällt ( habe mir die anzeigen nicht ganz angesehen aber wenn der e46 von nem Opa ist dann nimm den weil Opas immer schonend fahren nie Gas geben und immer gut pflegen )

Fazit beim Compact (E36) hast du ausgereifte Technik sieht aber alt aus

Und bei der Limousine ( E46 ) hast du ein etwas frischeres Auto und noch ein Vorteil beim e46 unzwar wirst du bestimmt gelesen haben dass beim e46 vor dem facelift es Probleme mit dem hinteren achsträger gab ab Mitte 2000 glaub ich wurde das verbessert dennoch lieber mal nachsehen ( wenn du keine Ahnung von Autos hast nimm jemanden mit der es hat )

Themenstarteram 14. März 2015 um 6:16

Ich bekomme SF2 mit 55%. Leider ruft keiner zurück zu den Autos.

Naja mal schauen. Irgendwie soll das mit dem Zweitwagen wohl nix werden.

Themenstarteram 14. März 2015 um 7:50

So noch 2 gefunden :

http://suchen.mobile.de/.../205749967.html?...

http://suchen.mobile.de/.../205650434.html?...

Aber da ich in Berlin niemanden kenne der sich das Auto mit mir anschauen würde. Werde ich wohl passen.

Falls jemand hier aus Berlin kommt und sich auskennt und Lust hat mitzukommen einfach Bescheid geben.

Ich würde klar den Silbernen favorisieren. Das ist ein Facelift und aus 1. Hand, d.h. schau dir den Verkäufer genau an, und du weißt wie das Auto behandelt wurde.

TÜV ist auch noch halbwegs aktuell, vielleicht kannst du auch noch nen neuen raushandeln.

Themenstarteram 14. März 2015 um 13:20

Habe mal angefragt. Eine bekannte hatte ihm den Wagen vor 4 Wochen gegeben um ihn zu verkaufen. Hört sich ja komisch an ?

Naja vielleicht hat sie keine Ahnung oder Zeit für solche Dinge und deswegen regelt er das mit dem Verkaufen.

Das macht es schon ein stück weit komplizierter. Hoffentlich hat er Rechnungen über Wartung/Reparaturen zur Hand.

Verkaufen kann er das Auto auch nur wenn er der Eigentümer ist glaube ich, aber in den rechtlichen Dingen bin ich nicht so bewandert.

Themenstarteram 15. März 2015 um 20:01

So nochmal genau nachgefragt.

1) Verkäufer ist Halter.

2) Rechnungen keine vorhanden - Tüv_bericht noch gefunden ???

Hört sich das merkwürdig an ? Oder hat derjenige nur keine Ahnung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen