Kaufberatung
Hi,
Ich habe ein Angebot von einer BMW Filialie bekommen. Es geht um den folgenden BMW 528i. Was sagt ihr zum Auto und Preis?
(Ich bitte die 6-Zylinder-Fanatiker, mir ihre Kommentare zu ersparen!!!)
58000 €
BMW 528i
EZ 12/2012
00 km
Benzin
180 kW (245 PS)
Automatik
Frozen gray
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Seitenairbags
Kopfairbags
Sitzfläche Stoff, Seitenbacken Alcantara
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Park Distance Control (PDC)
Zentralverriegelung mit Fernb.
Fensterheber el. vorn + hinten
Glas-Schiebe-Hebedach elekt.
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
HiFi-Lautsprechersystem
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Elektronische Wegfahrsperre
Regensensor
18 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M mit Mischbereifung
Spracheingabesystem
BMW Head-Up Display
Multifunktions-Display
Außenspiegel anklappbar
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Multifunktions-M Lederlenkrad
Armauflage vorn + hinten
Mittelarmlehne vorn und hinten
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Durchladesystem inkl. Skisack
Automatische Heckklappenbetätigung
Drehzahlmesser
Dritte Kopfstütze hinten
Klimakomfort-Frontscheibe
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Kopfstützen hinten
Lenksäule verstellbar
Wärmeschutzverglasung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
M Sportpaket
Lichtpaket
Kommunikationspaket
M Aerodynamikpaket
Fahrdynamikpaket
Multimediapaket
Dekoreinlagen
Scheinwerfer-Waschanlage
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
Rückfahrkamera
Steuerung EfficientDynamics
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Beste Antwort im Thema
BMW - du bist seit dem 21. märz diesen jahres in diesem forum. gerdae mal 1 monat.
in dieser kurzen zeit hast du es geschafft vielen leuten auf den senkel zu gehen und den meisten ein bären aufzubinden.
alle haben sich sehr geduldig mit dir und deinen einlassungen hier beschäftigt.
alle deine posts machen zusammen genommen NULL sinn.
hör auf die leute hier zu belästigen und mit infantilen fragen zu nerven.
und deine unterstellung ich sei ein troll ist mehr als dreist.
wenn du ersthaft ein auto suchst und hilfe brauchst, TOLL.
jeder ist immer bereit dir zu helfen.
aber mit sinnlosen ergüssen dieses forum vollzumüllen ist unverschämt.
65 Antworten
glückwunsch BMW !!!
viel spass mit deinem auto.
du wirst staunen wie toll der über 200 km/h fährt, wenn er mal eingefahren ist.
kein vergleich zu deinem alten 3er.
gut gemacht, wenn es auch eine schwere geburt war.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
und BMW.eingefahren ?
irgendwelche probleme ?
fazit bitte.
bis jetzt ca 200 km gefahren.
Ich habe ein paar Fragen:
1) Beim Spurwechsel ohne zu blinken sollter außer dem blinkenden Dreick am Außenspiegel auch das Lenkrad vibrieren. Ich habe das ein paar mal probiert, das Dreieck am linken Außenspiegel blinkt, das Lenkrad vibriert aber nicht. Muss man da irgendwas freischalten oder einstellen?
2) Beim ECO PRO-Modus gibt es auch eine zusätzliche Einstellung "ECO PRO POTENZIAL" in Prozentzahl. Was bringt das?
3)eine peinliche Frage😁 Wo ist der Schalter für den Heckscheibenwischer?! Bei meinem 3er kann man den Hechscheibenwischer aktivieren in dem man den Schalthebel nach hinten druckt. Aber beim 5er?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BeMyWife
3)eine peinliche Frage😁 Wo ist der Schalter für den Heckscheibenwischer?! Bei meinem 3er kann man den Hechscheibenwischer aktivieren in dem man den Schalthebel nach hinten druckt. Aber beim 5er?
Das funktioniert wie bei allen BMW.... drück den Hebel mal nach vorne ....
Zitat:
Original geschrieben von Gueni_ole
.... Verbrauch?
....V max?
ECO PRO: 12,6 l im Stadtverkehr, 10 l Autobahnfahrt
Sport / +: da schluckt er aber was weg😁
V max: Laut Angaben des Händlers die ersten 1000 km lieber kein Vollgas und Tempo unter 160 km/h.
Ich bin aber begeistert, wie schnell und zügig das Auto die Geschwindigkeit über 170 km/h erreicht und das auch im ECO PRO.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Das funktioniert wie bei allen BMW.... drück den Hebel mal nach vorne ....Zitat:
Da werden die Scheinwerferwischer aktiviert und nicht der für die Heckscheibe.
Wie gesagt, bei mein 3er musste ich den Hebel nach hinten drücken
Zitat:
bis jetzt ca 200 km gefahren.Zitat:
Original geschrieben von scooter17
und BMW.eingefahren ?
irgendwelche probleme ?
fazit bitte.
1) Beim Spurwechsel ohne zu blinken sollter außer dem blinkenden Dreick am Außenspiegel auch das Lenkrad vibrieren. Ich habe das ein paar mal probiert, das Dreieck am linken Außenspiegel blinkt, das Lenkrad vibriert aber nicht. Muss man da irgendwas freischalten oder einstellen?
Das Lenkrad vibriert nur dann, wenn der Blinker gesetzt wird.
Zitat:
Da werden die Scheinwerferwischer aktiviert und nicht der für die Heckscheibe.Zitat:
Das funktioniert wie bei allen BMW.... drück den Hebel mal nach vorne ....
Also wenn du den Hebel für den Wischer nach vorne, also von dir weg, drückst wird der Heckwischer aktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von BMW F31
Also wenn du den Hebel für den Wischer nach vorne, also von dir weg, drückst wird der Heckwischer aktiviert.Zitat:
Da werden die Scheinwerferwischer aktiviert und nicht der für die Heckscheibe.
RTFM
Heckscheibenwischer einschalten
Hebel nach vorn drücken: Intervallbetrieb. Bei
eingelegtem Rückwärtsgang erfolgt Dauerbetrieb.
Zum Reinigen der Heckscheibe Hebel weiter
nach vorn drücken.
Das ist bei meinem 1er so, bei meinem F11 und war schon immer so..........
Der erste Eindruck nach 200 km:
Aussehen: Ich hatte mich nie für das M Sport-Paket interessiert. Jetzt kann ich mir den 5er ohne das M-Paket nicht vorstellen. Die Sportschürzen sind einfach geil und machen aus dem 5er in carbonschwarz einen echten Hingucker und Blickfänger.
Die Innenausstattung aus Alcantra finde ich persönlich traumhaft schön und dezent. Die Keramikbearbeitung der Steuerkonsole sieht sehr schick aus. Vor allem finde ich die Innenraumbeleuchtung nachts sehr schön, die Lichter der Instrumentenkombination und das ambiente Licht sind schon sehr klasse. Der Wagen hat ein Lichtpaket, ob die Beleuchtung anders ist als sonst, kann ich nicht beurteilen.
Motor: Das Auto beschleunigt sehr zügig trotz Eco pro. Den Sound im Eco pro Modus hört sich geiler an als die anderen Fahrwekmodi. Im Eco pro hört man so ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Eine kurze Strecke habe ich in Sport + gefahren. Da merkt man erst den bayerischen Motor, beschleunigt wie aus der Kanone geschossen, aber der Sound fehlt, ich habe fast nichts hören können. Im Sport/+ Modus merkt man auch wie schnell der Tank leer wird.😎
Ansonsten ist die 8-gängige Sport-automatikgetriebe eine feine Sache. Die Gänge gehen so seidenweich ineinander rauf und runter, auch in niedriger Tempo, dass man es kaum merkt. Einfach genial.
Ausstattung: Ich fasse mich kurz. Die Ausstattung ist mehr als geil. Das Auto lässt einen in der Sache Komfort und Luxus nicht dürsten, stellt mehr als nötig zur Verfügung. Der Komfortzugang inkl. die berührungslose Heckklappenbetätigung und die Soft-close-Funktion sind einfach traumhaft. Nur alleine Ein- und Austeigen ins und aus dem Auto machen freude😁 Ich kann den Komfortzugang nur weiterempfehlen. Die aktive Geschw.reglung ist eine feine geniale Sache und funktioniert einwandfrei.
Das Navi-system prof + Handyvorbereitung über Bluetooth funktioniert schnell und kinderleicht.
Mit den anderen Ausstattungen habe ich mich noch nicht so ganz beschäftigt.
Fazit:
Ich bin mehr als begeistert von diesem Auto. Das Auto sieht geil aus, für meine Begriffe auch sehr schnell und zügig, den Sound finde ich persönlich für so ein Auto sehr gut. Komfort und feine Technik ohne Ende. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern, hoffentlich bleibt es auch so.
Zitat:
Das Lenkrad vibriert nur dann, wenn der Blinker gesetzt wird.Zitat:
bis jetzt ca 200 km gefahren.
Wenn der Blinker nicht gesetzt wird, oder? zumindenst steht so in der Anleitung. Aber mit oder ohne auch bei Tempo 100 km/h merke ich keine Vibration.
Zitat:
Heckscheibenwischer einschalten
Hebel nach vorn drücken: Intervallbetrieb. Bei
eingelegtem Rückwärtsgang erfolgt Dauerbetrieb.
Zum Reinigen der Heckscheibe Hebel weiter
nach vorn drücken.Das ist bei meinem 1er so, bei meinem F11 und war schon immer so..........
Ja genau das meinte ich auch, ich meinte auch natürlich nach vorne also von mir weg. So kenne ich das. Habe so wie gewöhnt versucht den Hebel nach vorne zu drücken, geht aber nicht. Das hört sich ja doof an, oder?😁
Zitat:
Wenn der Blinker nicht gesetzt wird, oder? zumindenst steht so in der Anleitung. Aber mit oder ohne auch bei Tempo 100 km/h merke ich keine Vibration.Zitat:
Das Lenkrad vibriert nur dann, wenn der Blinker gesetzt wird.
Wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet und der Blinker gesetzt wird, leuchtet das Dreieck im Außenspiegel und das Lenkrad vibriert. Wenn nicht geblinkt wird, dann vibriert das Lenkrad nicht. (Dann geht das System nicht davon aus, dass du die Spur wechseln willst).
Ich beziehe mich auf die Spurwechselwarnung, nicht Spurverlassenswarnung.