1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und möchte einer Mitarbeiterin anstelle einer Gehaltserhöhnung ein Fahrzeug leasen, dass Sie als geldwerten Vorteil nutzen kann.

Das Fahrzeug wird hauptsächlich von ihr genutzt, bekommt allerdings noch Werbefolierung.

Der Arbeitsweg ist nicht weit und auch die jährlichen Kilometer dürften 10.000 nicht überschreiten.

Natürlich ist ein solches Fahrzeug auch immer ein Stück weit Werbung und sollte sich von anderen absetzen, quasi auffallen!
Da ich ohnehin jemand mit VW Markenbrille bin 😁, kam mir direkt der UP! in den Sinn.
Beim Händler habe ich mir dann folgendes Angebot machen lass:

High UP! (Motor steht noch nicht fest aber ich denke es wird die 44KW Maschine)
Farbe weiß mit schwarzen DashPad
4 Türen
drive pack plus
Sport Pack "triangle" black, Volkswagen R GmbH
Entfall der Schriftzüge
Vordersitze beheizbar
sound "plus" - 6 Lautsprecher

Selbst mit dem kleinen Motor komme ich dabei auf rund 14.500 Euro. Ich finde das schon eine Ansage!

Ich hatte mir eigentlich geschworen nachdem ich 4 Jahre Fox gefahren bin (ich hatte bis auf Kleinigkeiten allerdings keine nennenwerten Probleme), nie wieder einen VW in diesem Preissegment zu kaufen. Das können einige andere Hersteller besser!

Meine Überlegung war jetzt eine andere. Wenn es nicht der UP! wird, in den sauren Apfel beißen, 5000 Euro drauf legen und einen spatanisch ausgestatteten Beetle nehmen. Auf jeden Fall auch ein Hingucker.
Würde mich über ein paar Denkanstöße freuen, muss nämlich in einer guten Woche bestellen.
Wo liegen eigentlich die Wartezeiten?

Beste Antwort im Thema

Also ich muss sagen ich würde schon das Geld in die 6-Lautsprecher investieren!
Ich bin kein großartiger Musik Kenner, aber ich habe beide Varianten testen können und bei dem Standard System tut schon die Verkehrsansage weh😉
Gönn ihr die Musikanlage!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Naja der kleine Motor kostet aber auch nicht soo viel, als dass es den teuren Up günstig machen würde 😉

Ich würde aber mal zu einem anderen Händler gehen und dem am besten noch Neuwagen-Angebote von mobile.de oder meinauto.de zeigen. Da sollte dann noch einiges an Rabatt drin sein 😉

Also ich kann zwar noch nicht so viel zum Fahrverhalten des up sagen da meiner noch nicht da ist, aber ich finde ihn sehr spritzig und optisch richtig gut. Günstig in Versicherung und Verbrauch. Es ist aber das "erste" Modell das heist da werden noch kinderkrankheiten sein. Ich habe mir den white jo mit voll ausstattung bestellt und zahle keine 15 effektiv(UVP 17.) Lieferzeit laut Vertrag( AB noch nicht erhalten) 29. KW das heist 13 Wochen (3 Monate) .
Auch wenn mir der Beatle besser gefallen würde xD ist der Up mit seinem geringen Verbrauch echt Top

Zitat:

Original geschrieben von splasch

Naja der kleine Motor kostet aber auch nicht soo viel, als dass es den teuren Up günstig machen würde 😉

Ich würde aber mal zu einem anderen Händler gehen und dem am besten noch Neuwagen-Angebote von mobile.de oder meinauto.de zeigen. Da sollte dann noch einiges an Rabatt drin sein 😉

Das wird nicht funktionieren. Bin Direktkunde bei VW mit Abrufscheinen.

Zitat:

drive pack plus
Sport Pack "triangle" black, Volkswagen R GmbH
sound "plus" - 6 Lautsprecher

Braucht man das wirklich für einen Kleinwagen, mit dem man 10tkm im Jahr abspult und der zudem noch geleast ist?

Basis, schwarz - Aufkleber rauf und gut ist.

Ähnliche Themen

Letztlich wohl eine Frage des unterstellten Restwertes, aus dem sich kalkulatorisch die mtl. Leasingraten ergeben.
Und der Restwert dürfte sich, neben dem Grundwert, vor allem daraus ergeben, was den Zweitfahrern an Ausstattung wünschenswert & notwendig bzw. als verzichtbar gilt.
Letzteres wird dann nämlich faktisch am Markt nicht mehr vom Gebrauchtwagenkäufer honoriert und bezahlt.

Wenn du 5000€ rauf legen kannst nimm nen schön ausgestatteten Polo!

Und frag doch deine Mitarbeiterin worauf die Wert legt, in meinen Augen gibt es nix schlimmeres als ein Auto fahren zu müssen was man nicht mag, auch wenn es fast geschenkt ist.

Danke für die Anworten

@LAMEmp3 Natürlich braucht man es nicht notwendigerweise (du hast ja den GTD auch nicht nur aus praktischen Gründen nehm ich an 😉 )... Aber wie gesagt es sollte schon nach etwas aussehen und sich vom klassischen Kleinstwagen ein wenig abheben. Darum das R-Paket. Ob ich im Monat jetzt noch 1 Euro mehr für vernünftige Boxen im Auto bezahle... Naja, also ich höre schon gerne Musik!

@Taubitz Restwert ist egal, ist Km- Leasing! Ich bleibe da auf nix hängen...

@Polo 5320 Polo fahren mir in der Preisklasse zu viele rum. Da guckt keiner hinterher, obwohl der neue wirklich klasse ist!

@Diabolomk Meine Mitarbeiterin hat wenig Ansprüche, es sollte klein sein und wenn möglich keine Automatik haben. Zur Zeit fährt Sie einen Matiz von 2004

Finde ich auf jeden Fall schon mal beachtlich, dass Du bei einem Firmenwagen für Deine Mitarbeiterin nicht so sehr auf 0815 schaust. Viele Arbeitgeber würden da einen nackten Up! hinstellen und gut ist.
Die Frage ist nur, wie lange man sich noch nach einem Up! umdrehen wird. Im Moment sind die noch recht selten zu sehen, aber in spätestens einem Jahr dürfte der nichts besonderes mehr auf den Straßen sein.
Meiner Meinung nach macht ein gut ausgestatteter Up! mehr her, wie ein nackter New Beetle.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Finde ich auf jeden Fall schon mal beachtlich, dass Du bei einem Firmenwagen für Deine Mitarbeiterin nicht so sehr auf 0815 schaust. Viele Arbeitgeber würden da einen nackten Up! hinstellen und gut ist.
Die Frage ist nur, wie lange man sich noch nach einem Up! umdrehen wird. Im Moment sind die noch recht selten zu sehen, aber in spätestens einem Jahr dürfte der nichts besonderes mehr auf den Straßen sein.
Meiner Meinung nach macht ein gut ausgestatteter Up! mehr her, wie ein nackter New Beetle.

Danke, damit dürfte die Kaufentscheidung wohl gefallen sein...

Ich bin kein großartiger Musik Kenner, aber ich habe beide Varianten testen können und bei dem Standard System tut schon die Verkehrsansage weh😉

Der Preisunterschied von Move up aug high uo ist auch heftig, da kannst Du noch sparen, in dem Du move statt bestellst.

Zitat:

Original geschrieben von erstesauto7

Der Preisunterschied von Move up aug high uo ist auch heftig, da kannst Du noch sparen, in dem Du move statt bestellst.

Hatte ich auch schon überlegt, aber es gibt zur zeit einen Gewerbebonus, allerdings nur auf den high up. Somit kann man das schon wieder haken...

Kosten quasi das gleiche

Zitat:

Original geschrieben von Doka86

Ich glaube mittlerweile auch das es ein Fehler war da kein Kreuz zu machen 😁

Deine Antwort