Kaufberatung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Was würdet Ihr zu diesem Angebot sagen? Worauf sollte man achten? Gab es für 130PS die Software, mit der das Thema Ölverdünnung behoben ist?

Link

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Mein Fahrprofil ist: jeden Tag 10km zur Arbeit und zurück, am Wochenende auch längere Strecken, 5-6 mal im Jahr Strecken über 500km.
Wie hoch ist denn deine jährliche Fahrleistung?
Solange du nicht über 20.000 km pro Jahr kommst, würde ich mir stark überlegen, einen Diesel zu kaufen - schau dir mal den aktuellen Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin an...

Aber bitte nicht den sehr viel niedrigeren Verbrauch von Diesel gegenüber Benzin vergessen 😉

Jahah, ist doch klar - aber dann bitte auch den höheren Anschaffungspreis und die höhere Steuer mit einbeziehen.

Der geringere Verbrauch lohnt sich eben nur bei höheren Fahrleistungen - ich zweifle bei den Angaben des TE, ob sich ein Diesel lohnt.

Nachrechnen muss er schon selber, zum Beispiel hier:
http://diesel.amortisationsrechner.de/

Insgesamt komme ich durchschnittlich auf 25tkm im Jahr. Wenn ich rechne, dann liege ich mit Diesel besser.

Berücksichtigt man, dass Diesel deutlich anfälliger als Benziner ist. Und kommen teuere Reparaturen, dann liegt man mit Kosten gleich.

Ich habe bisher nur Dieselfahrzeuge gehabt und bevorzuge Diesel wegen höherem Drehmoment.

Was würdet Ihr zum Preis sagen. Ist OK, oder ist es zu teuer?

14300Euro von privat

Mondeo MK4
Diesel 130PS
Automatik
EZ 10/2007
Laufleistung 38000km
Titanium