ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:00

Hallo Audi - Freunde,

wir wollen uns einen Audi A6 kaufen, sind uns aber nicht ganz sicher worauf wir achten müssen.

Habe schon einige Themen hier gelesen und einen ersten Eindruck bekommen.

Jetzt habe ich einen bei Mobile gesehen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Hier die Daten:

2.990 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Kombi, Gebrauchtfahrzeug EZ 11/1999 179.600 km Diesel 110 kW (150 PS) Automatik

Händler

Jena Automobile Rahlstedter Str. 25

Weitere technische Daten

Hubraum:

2496 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 8,0 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 11,3 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 6,1 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 216 g/km

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse Info anzeigen :

Euro3

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Farbe:

Schwarz metallic

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Audi A6 2.5 TDI mit Klimaautomatik, Allrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, LED Rückleuchten und Scheinwerfer, Tempomat, Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, kat EURO 3, Radio/Cassette, Blaupunkt Navigationsystem, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, S-Line Sportlederlenkrad;

Auf Wunsch Gebrauchtwagengarantie Möglich und Inzahlungnahme;

Preis ist ohne Garantie und Gewährleistung;

Danke für eure Hilfe.

Grüße rosi

Ähnliche Themen
55 Antworten

Was du willst interessiert hier grad eigentlich keinen :D:D

Aber gut dass du es sagst..die Leute kaufen lieber Autos mit 120tkm..nicht ?? :rolleyes:

am 18. Oktober 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Was du willst interessiert hier grad eigentlich keinen :D:D

Aber gut dass du es sagst..die Leute kaufen lieber Autos mit 120tkm..nicht ?? :rolleyes:

ja das ist meine meinung,lieber bis 130.000km am bessten unter 100.000km :)

Naja egal du dich mag ich langsam du bist immer abends online haben was gemeinsam :D

meiner hat nur 5200 gekostet und 217.000tsd runter gehabt- wenn ich in der Zeit hätte alles machen lassen was schon war wäre ich grob 5500€ los geworden ...;)

sind in dem Alter eben Autos für Ölige Hände das ist leider richtig....:o;)

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Was du willst interessiert hier grad eigentlich keinen :D:D

Aber gut dass du es sagst..die Leute kaufen lieber Autos mit 120tkm..nicht ?? :rolleyes:

ja das ist meine meinung,lieber bis 130.000km am bessten unter 100.000km :)

Naja egal du dich mag ich langsam du bist immer abends online haben was gemeinsam :D

Ob die Dinger dann aber gedreht sind (Tacho) siehst du auch mit deinem Zauberkästchen(Diagnosegerät o.ä.) nicht und die meisten sind gedreht....habe erst letztens einen Bericht gesehen der besagt dass über 50% der Tachostände von Gebrauchtwagen manipuliert sind...also jeder zweite!!

Aber hauptsache das Gewissen ist beruhigt...:D:D

Das ich abends oft online bin liegt daran dass ich viel Nachts arbeite und dadurch Zeit für Motor-Talk hab :D:D

am 18. Oktober 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

ja das ist meine meinung,lieber bis 130.000km am bessten unter 100.000km :)

Naja egal du dich mag ich langsam du bist immer abends online haben was gemeinsam :D

Ob die Dinger dann aber gedreht sind (Tacho) siehst du auch mit deinem Zauberkästchen(Diagnosegerät o.ä.) nicht und die meisten sind gedreht....habe erst letztens einen Bericht gesehen der besagt dass über 50% der Tachostände von Gebrauchtwagen manipuliert sind...also jeder zweite!!

Aber hauptsache das Gewissen ist beruhigt...:D:D

Das ich abends oft online bin liegt daran dass ich viel Nachts arbeite und dadurch Zeit für Motor-Talk hab :D:D

ja gut der c5 ist schon sehr alte esel den würd ich nicht mehr kaufen

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Ob die Dinger dann aber gedreht sind (Tacho) siehst du auch mit deinem Zauberkästchen(Diagnosegerät o.ä.) nicht und die meisten sind gedreht....habe erst letztens einen Bericht gesehen der besagt dass über 50% der Tachostände von Gebrauchtwagen manipuliert sind...also jeder zweite!!

Aber hauptsache das Gewissen ist beruhigt...:D:D

Das ich abends oft online bin liegt daran dass ich viel Nachts arbeite und dadurch Zeit für Motor-Talk hab :D:D

ja gut der c5 ist schon sehr alte esel den würd ich nicht mehr kaufen

Ich schon...bin nämlich sehr zufrieden mit dem Wagen ;)

am 18. Oktober 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

ja gut der c5 ist schon sehr alte esel den würd ich nicht mehr kaufen

Ich schon...bin nämlich sehr zufrieden mit dem Wagen ;)

Ja,also das besste innenraum desgin was audi hatte ist und bleibt der C5 da muss ich zu geben,

aber zu oft probleme und für 8.000 euro oder mehr für ein altes auto liohnt sich nciht mehr :)

MFG

Also ein gutes Zugfahrzeug mit >2t Anhägerlast für <5k€ zu finden ist echt schwer. Und beim A6 fast unmöglich. Ich hatte erst einen 2.8er Quattro mit Tiptronik und fand ihn eigentlich etwas schwach für die insgesammt 4 Tonnen Zuggesamtgewicht . Danach hatte ich einen 2.7T Quattro Handschalter FL das war schon bedeutend besser. Und auch 2-3l sparsammer da er nie so angestrengt war! Allerdings sollte man bei den V6 Benzinern die Nockenwellenversteller im Auge behalten. Die Reparaturkosten ähneln den Nockenwellenproblemen der alten 2.5er TDI´s

Wenn ich bei unserer Reithalle auf den Parkplatz schaue, sehe ich in der gesuchten Preisklasse eher Asiatische Geländewagen. Insbesondere der Hyundai Terracan ist sehr beliebt. Wobei er schon am oberen Preislimmit ist.

Die Frage ist nur muß es bei dem bischen Anhängerbetrieb wirklich so etwas sein? Oder anderst will mann soetwas im Altag bewegen?

Wenn du dich auf weitestgehend befestigte Wege bewegst würde ich eher zu einem Heckgetriebenen Fahrzeug raten. Benz in dem Preisrahmen würde ich aufgrund der Rostproblematik meiden.

Bliebe noch BMW über. Eine Freundin hat letztens einen 99er 528i Handschalter mit 160Tkm und Niveauregulierung für 3000€ aus erster Hand vom Händler erstanden. Sie fährt hin und wieder mal auf ein Turnier und sonst nutzt sie ihn als Altagswagen. Ich denke das ähnelt eurem Einsatz. Er läuft wesentlich besser als mein ehemaliger 2.8er A6, der Quattro und die Automatik schlucken halt merklich Leistung.

Ohne die Audi Maschienen jetzt schlecht zu reden denke ich das man in diesem Preissegment bei BMW besser aufgehoben ist. Die Reihensechszylinder sind schon echte Sahnestücke.

Alternativ mal bei Subaru rein schauen.

Oder was ich in der Firma oft und gerne gefahren habe VW Bus mit "nur" ca. 110PS Diesel auch als Fronttriebler ein erstaunlich gutes Zugfahrzeug. Nur da wirds preislich wieder sehr eng.

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Die Zweifel musste ich nicht haben, 140 TKM und knapp 3 Jahre, das ist wohl nicht geschönt :D ... hat auch seine Vorteile. Aber er hat Recht, man muss sehr genau hinsehen und wirklich aufpassen ;) ...

also bei einem auto kauf nehme ich immer diagnose gäret mit und kuckt ob der km stand echt ist

bekomme ich immer von mein freund wen ich auto kaufen tuh :)

MFG

Ach und dann kann man tatsächlich sehen ob der Kilometerstand Original ist?!Dann könnt ich quasi acuh zu Audi bei ner Probefahrt und die können mir dann helfen?!

Das wäre ja super!

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 13:32

hmm, ok wenn ich das hier so lese, werde ich mir das nochmal überlegen müssen.

habe die hoffnung gehabt, dass die audis relativ robust sind.

werde mir auch nochmal zum vergleich die bmw's anschauen, obwohl ich eigentlich ein Audi oder VW fahrer bin :D

werde euch auf dem laufenden halten und eventuell stelle ich hier nocheinmal nen paar links ein zur meinunsabfrage ;)

danke für die vielen tipps.

grüße

 

am 19. Oktober 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von rosi162

hmm, ok wenn ich das hier so lese, werde ich mir das nochmal überlegen müssen.

habe die hoffnung gehabt, dass die audis relativ robust sind.

werde mir auch nochmal zum vergleich die bmw's anschauen, obwohl ich eigentlich ein Audi oder VW fahrer bin :D

werde euch auf dem laufenden halten und eventuell stelle ich hier nocheinmal nen paar links ein zur meinunsabfrage ;)

danke für die vielen tipps.

grüße

Wir helfen dir wo es geht :)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen