ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:00

Hallo Audi - Freunde,

wir wollen uns einen Audi A6 kaufen, sind uns aber nicht ganz sicher worauf wir achten müssen.

Habe schon einige Themen hier gelesen und einen ersten Eindruck bekommen.

Jetzt habe ich einen bei Mobile gesehen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Hier die Daten:

2.990 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Kombi, Gebrauchtfahrzeug EZ 11/1999 179.600 km Diesel 110 kW (150 PS) Automatik

Händler

Jena Automobile Rahlstedter Str. 25

Weitere technische Daten

Hubraum:

2496 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 8,0 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 11,3 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 6,1 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 216 g/km

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse Info anzeigen :

Euro3

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Farbe:

Schwarz metallic

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Audi A6 2.5 TDI mit Klimaautomatik, Allrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, LED Rückleuchten und Scheinwerfer, Tempomat, Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, kat EURO 3, Radio/Cassette, Blaupunkt Navigationsystem, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, S-Line Sportlederlenkrad;

Auf Wunsch Gebrauchtwagengarantie Möglich und Inzahlungnahme;

Preis ist ohne Garantie und Gewährleistung;

Danke für eure Hilfe.

Grüße rosi

Ähnliche Themen
55 Antworten

Es gibt hier wirklich unzählige Themen zum Kauf eines 2.5 TDI, einfach mal die Suchfunktion benutzen

Und ich sage direkt mal: Finger weg vom 150 PS-TDI ;) ...

Wer einen A6 unter 3000EUR sucht dem sollte man generell davon abraten da die Unterhaltskosten den Einkaufspreis sehr sehr schnell überschreiten !!

am 16. Oktober 2011 um 21:28

Finger weg von alten luxus wagen und vorrallem den V6 TDI nichts als ärger die sind einfach scheioße

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 21:32

danke für eure antworten...bin auch etwas stutzig geworden bei dem preis...

ist es sehr aufwendig sich die nockenwellen anzuschauen? wie lange dauert das ungefähr?

grüße

am 16. Oktober 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von rosi162

danke für eure antworten...bin auch etwas stutzig geworden bei dem preis...

ist es sehr aufwendig sich die nockenwellen anzuschauen? wie lange dauert das ungefähr?

grüße

Also der preis ist normal mein freund hat auch einen gekauft baujahr 1998 für 3.000 euro

km stand 176.000

nur die sind schon alt geworden und es kommen nur probleme bei den modellen

Lieber etwas mehr investieren und ein Modell aus 2004 wählen ;) Mkb: Bdg sind die standfesten 2,5TDi....

am 16. Oktober 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Lieber etwas mehr investieren und ein Modell aus 2004 wählen ;) Mkb: Bdg sind die standfesten 2,5TDi....

Ganz ehrlich die kosten giute ab 8.000 euro und für so ein altes auto noch so viel geld zu bezahlen? nene

Das ist jedem selbst überlassen und wäre der Markt nicht da dann wären die A6 auch nicht so 'teuer' ;) Also spricht das schon für das Auto...

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 21:49

hmm, das sprengt auch meinen rahmen ;)

habe so an max. 5000euronen gedacht...

Ich sag dir was...ich habe dieses Jahr in meinen Dicken ca. 5000 Eur gesteckt...nur Verschleissteile nichts ausserplanmässiges !! Würde mir das mit solch einem knappen Budget nocheinmal überlegen..

Also nicht falsch verstehen meins nur gut ;)

am 16. Oktober 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ich sag dir was...ich habe dieses Jahr in meinen Dicken ca. 5000 Eur gesteckt...nur Verschleissteile nichts ausserplanmässiges !! Würde mir das mit solch einem knappen Budget nocheinmal überlegen..

Also nicht falsch verstehen meins nur gut ;)

Ja gut du hast auch ein 2.5TDI

wen er einen 1.8T nehmen würde oder ein .0 Benziner gibts gute für 5.000 milen

Also wenn jemand eine Kaufberatung für einen 2,5 TDi wünscht gehe ich davon aus dass er einen Diesel haben möchte !

am 16. Oktober 2011 um 22:01

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckmicybbnp4a

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuvowdrbw1ew

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cauchoejecap

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltj3mhhvzv4f

Deine Antwort
Ähnliche Themen