Kaufberatung

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi - Freunde,

wir wollen uns einen Audi A6 kaufen, sind uns aber nicht ganz sicher worauf wir achten müssen.
Habe schon einige Themen hier gelesen und einen ersten Eindruck bekommen.

Jetzt habe ich einen bei Mobile gesehen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Hier die Daten:

2.990 EUR MwSt. nicht ausweisbar
Kombi, Gebrauchtfahrzeug EZ 11/1999 179.600 km Diesel 110 kW (150 PS) Automatik
Händler
Jena Automobile Rahlstedter Str. 25

Weitere technische Daten

Hubraum:
2496 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 8,0 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 11,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 216 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse Info anzeigen :
Euro3
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Farbe:
Schwarz metallic

Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Audi A6 2.5 TDI mit Klimaautomatik, Allrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, LED Rückleuchten und Scheinwerfer, Tempomat, Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, kat EURO 3, Radio/Cassette, Blaupunkt Navigationsystem, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, S-Line Sportlederlenkrad;
Auf Wunsch Gebrauchtwagengarantie Möglich und Inzahlungnahme;
Preis ist ohne Garantie und Gewährleistung;

Danke für eure Hilfe.

Grüße rosi

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Also wenn jemand eine Kaufberatung für einen 2,5 TDi wünscht gehe ich davon aus dass er einen Diesel haben möchte !

für den heutigen stand ist der 2.5TDI nicht mehr geeignet sind ein fall fürn export

mit dem auto wollen wir hin und wieder nen pferde anhänger ziehen, daher die suche nach nem diesel und den 2t anhängelast...

das enge budge haben wir uns selber gesetzt...jedenfalls für die anschaffung...
viele km fahren wir auch nicht im jahr ca. 15000... ich weiss, dass ist für nen diesel eigentlich auch zu wenig...aber fürs ziehen finde ich die praktischer...

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Also wenn jemand eine Kaufberatung für einen 2,5 TDi wünscht gehe ich davon aus dass er einen Diesel haben möchte !
für den heutigen stand ist der 2.5TDI nicht mehr geeignet sind ein fall fürn export

Aha wegen ??

Zitat:

Zitat:

Aha wegen ??

Die meisten von 97 bis 2004 haben Euro 2 und 3 und

die haben nur probleme die sind alt geworden keiner kauft die dinge privat 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rosi162

mit dem auto wollen wir hin und wieder nen pferde anhänger ziehen, daher die suche nach nem diesel und den 2t anhängelast...

viele km fahren wir auch nicht im jahr ca. 15000... ich weiss, dass ist für nen diesel eigentlich auch zu wenig...aber fürs ziehen finde ich die praktischer...

Also wen du wirklich kein 1.8T nehmen willst warum den die sind besser,

hat auch 150 PS die reichen schon oder du nimmst dir ein 2.8 193 PS Aber die schlucken viel

Zitat:

Wir ziehen hin u wieder einen Wohnanhänger...bislang ohne Probleme 😉

@blauclever:

Mein 2,5TDi hat die grüne Plakette also EUR4 serienmässig 😉

das problem beim 1,8t ist, dass der "nur" 1,8t ziehen darf und das wird mit zwei pferden etwas knapp...

2,8 tdi schaue ich jetzt auch gerade nach, hat der die gleich probleme mit den nockenwellen etc?

Zitat:

Zitat:

Wir ziehen hin u wieder einen Wohnanhänger...bislang ohne Probleme 😉

@blauclever:

Mein 2,5TDi hat die grüne Plakette also EUR4 serienmässig 😉

ja du hast auch einen 2004er die sind auch teurer und selten sind die auch die meisten haben doch 2er und 3er

Zitat:

das problem beim 1,8t ist, dass der "nur" 1,8t ziehen darf und das wird mit zwei pferden etwas knapp...

2,8 tdi schaue ich jetzt auch gerade nach, hat der die gleich probleme mit den nockenwellen etc?

Ja ich meinte den 2.8 Benziner🙁 des mit nockenwellen probleme gab es meistens nur beim 2.5TDI

Also überleg dir

1.8T ist am bessten oder du kaufst dir ein A4 1.8 T ist leichter wie A6

Zitat:

Also einen 2,8Tdi gibt es nicht...den 2,8er gibt es nur als Benziner und nur als Vfl...

Alternativ gibt es im 4b noch den 1,9 TDi 4Zylinder wie es sich mit der Zuglast verhält kann ich dir bei diesem Modell leider nicht sagen !

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuddhqwgcfin

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkvblenvntax

wie sieht es denn mit der laufleitstung bei diesen motoren aus?
da es ja benziner sind... gibt es den auch als quattro?

Zitat:

wie sieht es denn mit der laufleitstung bei diesen motoren aus?
da es ja benziner sind... gibt es den auch als quattro?

die motoren sind sehr gut als quattro gibt des die auch beispiel den 1.8T als quattro gibt des auch als 179 PS

Zitat:

...der dann noch weniger ziehen darf!

was ist denn das für eine logik???

er will 2 tonnen ziehen,da geht der kleine 1,8er A4 ja mal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

...der dann noch weniger ziehen darf!
was ist denn das für eine logik???
er will 2 tonnen ziehen,da geht der kleine 1,8er A4 ja mal gar nicht.

warum aber jee leichter desto besser oder?

Deine Antwort