Kaufberatung

Audi A4 B8/8K

hallo,

was haltet ihr von diesem fahrzeug ist es empfehlenswert sich den mal anzuschauen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btqkyxgnchj3&asrc=fa

bin 23 jahre alt und vorher nur handschaltung gefahren
meine sorge ist nun das mich die automatik langweilt oder macht das fahren mit den schaltwippen genau soviel spaß oder ist es vielleicht sogar sportlicher

45 Antworten

Moin,

ich würde mehr als ein Auge auf eine sauber nachvollziehbare Fahrzeughistorie legen, d.h. mindestens "sauber" durchgestempeltes Serviceheft - insbesondere bei Angeboten, die bei markenfreien Händlern stehen.

Munter bleiben
T_L

Hi, danke den Tip. Hatte ich schon auf dem Schirm, aber Deine Bestätigung unterstreicht für mich nochmal die Wichtigkeit. Das werde ich dann auch vorab telefonisch erfragen. Ist also auch neues Grundkriterium für Angebote. 🙂

Gibt es noch Meinungen zu den Motoren? Sind die 120PS Motoren von Audi "gut"/"schlecht" wie z.B. die 160PS Motoren?

Für mich steht Audi eigentlich auf einer Stufe mit Mercedes und da kenne ich einige Leute die Ihre Autos über 300tkm fahren. Einer fährt sogar immer noch seine E-Klasse aus Anfang der 90er. Einfach weil sie noch gut fährt. Kann man das mit einem Audi auch?

Ich habe den 1.8 TFSI 160 PS Quattro und kann nichts negatives über diesen Motor berichten. Laut vielen Mitgliedern hier im Forum soll der 120 PS 1.8 TFSI baugleich sein und mit Hilfe eines Tuners kann er auf 210 PS hochgeschraubt werden. Meiner Meinung nach gibt es hier nur sehr wenige, die echte Probleme mit dem 1.8 TFSI haben. Jedenfalls macht in Summe der 3.2 FSI und der 2.0 TFSI mehr Probleme, wenn man hier die Threads durchblättert.

Hi, sehr wichtige Info. Danke! Dann ist ja selbst der 120PS Motor ist eigentlich ein großer. Bin echt erstaunt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Max78xx

Hi, sehr wichtige Info. Danke! Dann ist ja selbst der 120PS Motor ist eigentlich ein großer. Bin echt erstaunt.

Bitte!! Außerdem hält sich der Ölverbrauch bei mir auch in Grenzen. Ich muss etwa alle 15.000 km einen Liter nachfüllen. Das ist meiner Meinung nach völlig normal. Also im Prinzip kann ich den Motor empfehlen 😉

Es gibt hier och nen Danke-Button.

Genau!! 🙂

Danke für den Hinweis. Bin ja noch neu hier. Habe die Posts mit "Danke" versehen. 🙂

Zitat:

Danke für den Hinweis. Bin ja noch neu hier. Habe die Posts mit "Danke" versehen. 🙂

Es ging eher darum, dass Du nicht in jedem Deiner Post "Danke" schreiben musst.

Habe ich auch so verstanden. 🙂 Ich finde es einfach höflicher. Gerade in der Schriftform und im Email-Verkehr lege ich Wert darauf.

Aber können wir nochmal auf meine Ausgangsfrage zurückkommen?

Zusammengefasst: ~15.000€, Bj. 2009, <100Tkm, ggf. Navi ..sonst keine weiteren "Must-Haves"

Habe einige interessante *Anzeigen* gefunden.

Hier mal ein Beispiel aus obigen Link:

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF NAVIGATION, ALU, 72 TKM
EZ 10/2009; 72.000 km; Diesel 105 kW (143 PS); 15.750 EUR

Wie findet Ihr das Angebot -bekommt da einen gutes Auto?
Gibt es noch weitere Tips, worauf ich achten sollte?

Ich persönlich lege mehr Wert auf Xenon als auf Navi. Aber jeder wie er will. ich finde den Preis eigentlich OK!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ich persönlich lege mehr Wert auf Xenon als auf Navi. Aber jeder wie er will. ich finde den Preis eigentlich OK!

Danke. Bisher habe ich auch mit meinem alten 10Jahre alten Civic gut sehen können. Ist Xenon so ein imenser Vorteil?

Ich finde ein Navi im Intreuer einfach optisch ansprechender und vermittelt mir einen höherwertigen Innenraumeindruck (was widerum meine persönliche Empfindung ist) . Beides wäre eh ein Zusatz-Punkt für mich, keine Grundvoraussetzung.

Zitat:

Danke. Bisher habe ich auch mit meinem alten 10Jahre alten Civic gut sehen können. Ist Xenon so ein imenser Vorteil?

Ja, ist ein immenser Vorteil. Wenn du es einmal hast, willst du es nie wieder missen. Auch der Schnee blendet dich dann nicht mehr so in der Nacht wie bei den Halogen. Und außerdem denkt man dann nicht mehr wirklich, dass man auch ein Fernlicht hat, da das Abblendlicht auch schon so gut und weit ausleuchtet.

Navi hin oder her. Wenn es dabei ist, ist gut. Dazubestellen würde ich es wahrscheinlich nicht...

Okay, werde mal die Suchuoptionen anpassen (also Navi: Häkchen raus, Xenon: Häkchen rein) und hoffen, dass sich das nicht negativ auf den Preis auswirkt. 😁

Zitat:

Okay, werde mal die Suchuoptionen anpassen (also Navi: Häkchen raus, Xenon: Häkchen rein) und hoffen, dass sich das nicht negativ auf den Preis auswirkt. 😁

Ich würde, wie gesagt Navi als nicht so wichtig ansehen. Das ist jedoch eine rein subjektive Meinung 😉 Was dir persönlich zusagt, musst du entscheiden.

Deine Antwort