kaufberatung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi leute. Musste mal meinem mercedes forum fremd gehen da ich für meinen schatz ein polo 6n suche.

auf was muss ich beim kauf achten? Wo legen denn die schwachstellen?
Was sagen mir die abkürzungen 50 usw. Haben die autos alle abs?

hoffe mich kann hier jemand aufklären. Vielen dank euch

20 Antworten

nehme mal an wir reden über einen Polo 6N1 50

das heißt ein Polo 6N1 Bj 94-99, und die 50 steht für die PS 😉

Schwachstellen sind Rost Schweller,Kotflügel,Radläufe
weiter Schwachstellen sind Kupplung und Frostmotor

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_III

Ja genau über sowas reden wir:-)

Was ist denn ein frostmotor und wie kann ich das erkennen? Klackern die motoren? Ist das normal?

Frostmotor heißt er kann im Winter einfrieren und der Motorschaden ist perfekt 😉

erkennen kannst du das an dem Motor der verbaut ist am besten am MKB=Motorkennbuchstaben

Und welcher motor ist da gut und welcher schlecht?

Ähnliche Themen

Frostmotor kann jeder sein (1.0/1.4/1.6), aber ich kenn das eher von den 16V im 6N2, die sind viel anfälliger.

der 1.3er soll keiner sein

Das klingt schonmal gut. Gibt es sonst noch was worauf ich schauen sollte?

Thema ABS:

War nicht Serie, gab es aber von Anfang an als Sonderausstattung ab Produktionsbeginn 1994.
Serie muesste es das ABS ab 1997 gegeben haben.
Das Gleiche gilt fuer Airbag. Zwar ab 1994 nicht Serie, aber durchaus vorhanden. Also einfach beim Kauf drauf achten.

MfG

Mojn,

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Am besten durchsuchst Du mal das 6N-Forum zum Thema Kaufberatung - da dürfte genug zu finden sein.

Die Geschichte mit den Frostmotoren dürften erst ab Ende 97/Anfang 98 interessant werden - hier gibt es auch einen entsprechenden Thread zu.

Alles klar. Ich dank euch erstmal. Melde mich auf alle fälle wenn ich den passenden untersatz für meine freundin gefunden habe

*update*

es ist ja echt mega schwer was gutes für nen schmalen taler zu bekommen... entweder sind die fahrzeuge überhäuft mit dellen oder mit klarlack abplatzern.... *vom rost mal ganz abgesehen* 🙁

Ja, die Polos sind nach wie vor gefragte Fahrzeuge, für schmales Geld bekommt man meist heruntergerittenes Material. Sofern Du Zeit & Geschick hast, kannst Du Taler sparen, wenn Du Dir einen Unfaller suchst und ihn instand setzt.

so gestern hab ich nen auto für sie gekauft...*fotos folgen*

1.0l motor mit 45 ps
airbag, schiebedach und original schwarzen rückleuchten... *is ne spartanische ausstattung*

tüv bei der dekra bekommen ohne mängel... bremsen sind vorn komplett neu und die räder alle 4 auch neu...

joer die farbe ist orange und der wagen hat 153 000 auf der uhr.... bis auf ganz ganz ganz wenig rost und ein wenig klarlack abplatzern ist kein mangel zu sehen.... aber das lasse ich demnächst noch weg machen...

800 euro hat der ofen gekostet und war vorher immer in frauen hand... also das richtige für madame🙂

wenn das alles reicht zum fahren und glücklich sein sollte es für dich und deine Frau ok sein

ob der Preis passt entscheide ich dann mal wenn die Fotos da sind 😁
aber 800 mit tüv klingt schon mal gut für einen 6N

hast du dir auch schon mal von unten gesehen wegen denn Gummistopfen?

was denn für gummi stopfen? und nein hab ich nicht😉

joar naja ist für sie ihr erstes auto... da geht das schon ok... ist zwar nicht so wie mein mercedes aber trotzdem ok😉

Deine Antwort