ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kaufberatung T3 Westfalia Joker bei Villingen-Schwenningen

Kaufberatung T3 Westfalia Joker bei Villingen-Schwenningen

VW T3
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 11:20

Hallo Bulli Gemeinde,

ich will mit schon lange einen T3 Westfalia zulegen

und bin auf dieses sehr ehrliche Angebot gestoßen.

Das Rostloch befindet sich anscheinend unter dem Küchenblock

und befindet sich anscheinend nur im oberen Blech also kein Leck zum Unterboden. Bei der Entdeckung wurde sämtliches altes Dämmmaterial ausgebaut, da dieses Wasser gezogen hatte und das Rostloch verursachte. Bei der Entdeckung wurden alle Hohlräume konserviert und der Rost in Fetz erträgt, alles nach Aussagen des Besitzers. Die Scheibenrahmen wurden wohl vor einigen Jahren behandelt und neu Lackiert bei einer Fachwerkstatt, nun kommt aber langsam Rost durch. Der Hochdachübergang wurde auch vor einigen Jahren bei einer Fachwerkstatt behandelt. Die Dichtmasse wurde entfernt und und die Regenrinne abgeschliffen und neu Lackiert, aber nicht wieder abgedichtet. Nun seien an einigen Stellen Rostblasen zu sehen und wurden wohl nun mit Fett ertränkt. Auch unter die Scheibenrahmen hat der Besitzer Fett gedrückt, zwischen Gummi und Metall.

https://www.autoscout24.com/.../...62a4487-f076-792e-e053-e250040a572a

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich finde machbare Arbeiten, denn die Falzen, Unterboden, Einstiege und Karosse sind rostfrei. Kommt jemand aus der Gegend und könnte mir bei der Besichtigung am 18.5 gegen einen kleinen Obolus zur Seite stehen?

MfG Timo

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 9:05

@newt3 bin ein Fan von Originalität, also werde ich mich davor zurückhalten noch mehr Löcher oder dergleichen in ihn zu bohren, original soll's bleiben!

Grüße Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kaufberatung T3 Westfalia Joker bei Villingen-Schwenningen